AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Apropo Cinebench. Ich habe vergeblich auf einen 12-16Kerner gewartet. Laut Dir macht ja ein Ryzen 12 Kerner so ~ 3350cb? Also 1300cb mit 4 Kernen mehr?
Weißt Du was mir zu deinem Skylake X Alptraum, den Du erwartest hast, einfällt?
YouTube ;)

Geduld DaHell, Geduld. ^^ Wie man gesehen hat, ist ja noch Platz für ein weiteres Chiplet. Und wenn dann Threadripper mit 10-15% mehr IPC kommt, dann wird's wahrlich dunkel um Skylake-X. :-D

Obwohl ... mein hype ist gerade etwas abgekühlt ...
Ich befürchte lediglich etwa 8600k Leistung für den 3600x mit 8c/16t.
Is natürlich nicht schlecht. Aber vom Hocker wird mich das nun nicht hauen.

Im Grunde war der 8600k doch auch schon ganz schön. :-)
P.s: Und meine gebrauchte 1080Ti auch.

Da eine CPU mit 8 Kernen (ohne iGPU) gezeigt wurde, wird das der R5-3600(X) gewesen sein. http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...-Kerne-CES-2019-Spezifikationen-Navi-1270690/
Da die Taktraten noch nicht final gewesen sein sollen und auch sicher noch Optimierungen beim Stromverbrauch möglich sind (CPU ~75W), könnte es vom Takt her auch etwa der R5-3600 ohne X mit 65W TDP gewesen sein.

Wie du siehst, hat der also die Leistung des i9-9900K. :devil:

Zur Vega: Alles nur bla bla bis der erste Benchmark auf dem Tisch liegt. Darauf freue ich mich. Und ob nvidia wirklich mit einer 11er GTX-Reihe hier Konter bieten wird.

viel höheren Verbrauch

Persönlich interessiert mich Stromverbrauch bei der GPU nicht mehr, wenn ich mir den mal hochrechne. Lass es 100 Watt bei Vollauslastung sein, die kein Spiel konstant erzeugt aber gehen wir mal davon aus.

Dann habe ich nach 10 Stunden eine Kilowattstunde verbraucht. Die kostet mich 32 Cent. Einen Euro Stromkosten bedeuten also 30 Stunden Gaming unter Volllast. Damit komme ich inzwischen leider zwei Wochen aus. Im Jahr somit 26 Euro.

Kostet die Karte 50 Euro weniger, dann habe ich zwei Jahre Puffer und danach jucken mich die Beträge auch nicht. Und gegen das schlechte Gewissen wird der Strom regenerativ eingekauft.

Raytracing ist das neue Physix ;) Und wir 1080 (ti) Kunden sind einfach maßlos veraltet :D
Aber ja mit 16GM HBM und 1200€ Kaufpreis wäre die Karte bei Nivida der Knaller schlichtweg geworden :ugly:

Wird ja bei Nvidia auch möglich sein mehr als 11GB zu verbauen zumal die Nvidia RTX 2080Ti sicher noch im Preis fallen wird ;)

Persönlich interessiert mich Stromverbrauch bei der GPU nicht mehr, wenn ich mir den mal hochrechne. Lass es 100 Watt bei Vollauslastung sein, die kein Spiel konstant erzeugt aber gehen wir mal davon aus.
Mich interessiert der Stromverbrauch eigentlich auch nur im Sommer, weil ich die zusätzliche Hitze da bei mir in der Bude so gar nicht gebrauchen kann :ugly:

AMDs 200$ CPUs rasieren den 9900k, aber ich habe vergessen, ist ja extrem unfair 7 vs 14nm(!)
40% geringerer Verbrauch bei CB ist auch nix besonderes, sind ja 7 vs 14nm(!)
Diese 2 Sätze werden die Intel Befürworter ständig rezitieren im Bett wenn sie die Äuglein schließen^^

Nvidia Befürworter rezitieren: Ach 16GB brauch keine Sau, außerdem grad mal 2080/1080Ti Niveau, da ist die 2080 Ti ja deutlich schneller (auch wenn ich mir keine leisten kann)(!) (Letztere Aussage ist auch von denen, meine nicht mich selbst damit^^)

Wo rede ich AMD klein? Ich schätze das einfach nur ein klein wenig ein. Wenn du anderer Meinung bist, wieso greifst du dann meine Aussage nicht auf? AMD wirbt bei den Spielen 2x mit 27% mehr Leistung. Und das werden schon die Bestcases sein. Erwartet doch nicht immer so viel. NVidia schrieb auch was von 35 bis 45 zur alten Gen und am Ende waren es knappe 35 zur alten FE.

Ja, knappe 35% gegen ein Blower Design. VS Custom Karten dementsprechend weniger wenn beide oob getestet werden.

@Rockstar
Dann müsste die 2080 ja auch veraltet sein, wenn man nach schaffes aussage geht. Naja, glaube nicht das Raytracing wie Physix enden wird aber bis das im Gaming zu Standart wird werden noch einige Jahre vergehen bis die HW endlich die Leistung hat

@Rockstar
Dann müsste die 2080 ja auch veraltet sein, wenn man nach schaffes aussage geht. Naja, glaube nicht das Raytracing wie Physix enden wird aber bis das im Gaming zu Standart wird werden noch einige Jahre vergehen bis die HW endlich die Leistung hat

Ne die ist nicht veraltet, da steht RTX drauf^^
Gebt den Leuten mal 1-2 Tage Zeit zum Verdauen, schon bald werden die selbst davon träumen auf AMD zu switchen.
Der Schock sitzt gerade tief!

Les mal den verlinkten Artikel, bevor du grundlos rummotzt...:schief:

Gruß

Ich frage noch einmal :

Welche kaufbare Konkurrenz ?

Welche Benches ? ( nicht ein oder zwei Benches noch dazu vom Hersteller )

Und ich klär dich mal auf , das Fragen nicht rummotzen ist ,fals dir das nicht klar ist :schief:

Bezüglich des Taktes vom Ryzen 3xxx habe ich gerade das
Laut unbestätigten Meldungen vor Ort arbeitete der AMD-Chip mit rund 4,6 GHz, wobei unklar ist wie viele der acht Kerne mit diesem Turbo-Takt arbeiten.
gelesen und musste dann wieder einmal überlegen, wieso man soetwas in eine News schreibt. Hier zu den "News"

Wenn ein 4.45GHz Ryzen 2xxx schon knapp an die Punkte heran kommt, wieso sollte dann ein Ryzen 3xxx mit mehr Takt (obgleich fraglich ist auf wieviel Kernen) fast die gleiche Punktzahl erreichen?

Klar ist die Perf/Watt Leistung weitaus besser aber drüber nachgedacht hat da mal wieder niemand.
(Ich sollte mir wirklich abgewöhnen diese Seite aufzurufen)

Zurück