AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

mit 3 GHZ gegen ein 6900K in Blender gezeigt und mit was kam der 1800X, mit 3,6 GHZ.

Den 6900K hatte man auch auf 3 GHz getaktet um die IPC zu belegen, das tat man hier nicht.

Man hätte ruhig Zen 2 und 9900K bei gleichem Takt zeigen können.

Du erzählst wie immer nur destruktive Sülze, um dein AMD gehate loszuwerden, weil in der Keynote wesentlich mehr kam als du erwartet hast, ärgerst du dich halt blau.

Spar dir doch wenigstens in einem Thread deine Beleidigungen. Hat mit Hate überhaupt nix zu tun, sondern mit nüchterner Überlegung.

Wetten - ich bin älter als Du...Du willst doch eher keinen PC mehr, also warum das Geschw*fel.

Beim Cloud Gaming geht es nur um AMDs Pro Serie, da hat AMD NVidia schön den (Linus-) Stinkefinger gezeigt! Und natürlich geht es bei solchen Veranstaltungen auch um Prestige und Investoren, wenn du die vergisst kannst du morgen einpacken, und wenn nVidia mit M$ DXR aus dem Boden stampft - ist das ok?

Wenn du so alt bist wie du schreibst, brauche ich dir sowas nicht erklären.

Was glaubst du warum ich mir diese Keynote angesehen habe und mich angestrengt habe da mein Englisch aus der Schule stammt was schon 33 Jahre her ist. Um Infos über Navi und Ryzen 3000 zu bekommen. Ryzen 3000 hört sich gut an aber kommt auch nicht früher sondern erst Mitte des Jahres. Mit Navi wollte ich wieder eine Radeon aber dazu gibts keine Info und denke der Grund ist die Vega 2. Es gab die ganze Zeit Gerüchte das Navi auf Niveau einer Vega 64 sein wird und eine Vega 2 ist ca 30 besser und können diese ja für über 700€ verkloppen wo mit einer Navi um 300-349€ spekuliert wurde. Das ist eben was mich ärgert das AMD keine Leistung auf die Straße bringt aber abkassieren will wie Nvidia was ich auch schon dreist finde.

Auch die 590 da als 1080-Champion zu zeigen fand ich traurig da eine 590 nur eine 580 in 12nm ist und seit der 480 im Juni 2016 gab es keine neue Midrange-Karte mehr von AMD. Bis juni 2019 wenn was kommen sollte sind das 3 Jahre bis eine neue Midrange-Karte was noch nie so lange gedauert hatte.
Deswegen meine Enttäuschung aber ich kann ja Geld sparen denn ich muss nichts kaufen und wenn man so über den tisch gezogen wird werde ich AMD-Hardware meiden und erst Recht die von Nvida!

Wirklich enttäuscht bin ich nicht wirklich...mehr an der eigenen Erwartung gescheitert^^

NAchtrag:
Nicht Ryzen sondern R7 war gemeint
Ryzen3 passt scho

Bis der Ryzen auf den Markt kommt, habe ich schon wieder eine neue CPU im Auge.:ugly:

Ist irrelevant, wichtig ist nur AMD is back und zwar mit Karacho.
Einen schönen 16 Kerner von AMD könnte ich mir für dich schon vorstellen, aber musst du wissen.

Meine GPU sollte etwas schneller sein als die demnächst erhältliche AMD Karte, würde aber dennoch 1 zu 1 tauschen.
16GB VRAM sind wirklich nice und in AMD we trust, nur bei den GPUs lagen sie in letzter Zeit einfach zu arg zurück.

Schade, dass Ryzen 3000 noch so lange braucht, ich müsste dringend ein CPU Upgrade durchführen, leider fehlt mir noch der "genau dieses Produkt möchte ich haben"-Moment.

Die Radeon VII gefällt mit sehr, mal sehen ob ich mir die Karte für meine Workstation hole.

Sehr schöne Keynote, ich bin gespannt.

Naja, dann warte ich das halbe Jahr auch noch. Über 900 Kommentare, Wahnsinn ! :wow:

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend.

Verständlicherweise sogar mit moderatem HBM-Takt weil ja die Bandbreite verdoppelt wurde.
Gibt dann bestimmt Games , die gut darauf anschlagen. Die normale Vega giert ja nach HBM-Takt.
(insofern sind immer die 4k-Reviews@Stock-HBM voll daneben)

Raff kannst Du mal bitte die Settings von Deiner FE posten und das Bios verlinken.

Zuletzt bearbeitet:

So, nehmen wir dieses Bild, dann ist direkt unter dem 7nm Chiplet noch genug Platz für ein weiteres. (Leiterbahnen kann man auch schon erahnen)

es-chip-ces-ryzen-3xxx-png.1026965

Ich kann mir also vorstellen, dass es einen 16 Kerner geben wird.
Man kann dann (weil gleicher Aufbau wie bei Epyc) die teildefekten Chiplets nehmen die zwar hoch takten aber nicht auf allen Kernen. (12 Kerner)

Wenn man dann 15% IPC plus dazurechnet, dazu sagen wir mal 10 - 15% IF2 Verbesserung, was Latenzen angeht und einem @llcore Takt von ~ 4.7GHz sollte man den 9900k überflügeln im Cinebench (was aber aufgrund der Kerne ja schon kein wunder wäre)
Sagt halt aber alles nichts über die Singlecore Performance aus.

Jeder mit einem 9900k und AIDA64 kann gerne mal bei Benchmark unten die FP32 und FP64 Ray-trace Tests machen, die hängen so ziemlich alles ab, was AMD momentan noch dagegen zu halten hat. (ausgenommen dem TR)
siehe Anhang

Verbessert AMD dies (war ja bei Epyc die Rede von "4x besser zum ersten Epyc" im Profibereich) auch beim Ryzen dann kann man Intel auch mit nur 8 Kernen im Gaming überholen, wenn diese denn dann bei 4.7- maximal 5 GHz takten.

Enttäuscht bin ich von der Präsentation aber dennoch, weil es auf mich irgendwie den Eindruck machte, man muss unbedingt etwas präsentieren um die Leaks vorzubeugen. Ich warte dann auf die Comutex und den vorraussichtlichen Lauch im Juni ab,
Sollte bis dahin sich abzeichnen dass die neuen Ryzen dann wirklich mit 12 - 16 Kernen kommen upgrade ich, ansonsten bleibt der 2700x drin und ich warte auf Zen2+

Anhänge

• ES Chip CES Ryzen 3xxx.PNG
    ES Chip CES Ryzen 3xxx.PNG
    331,9 KB · Aufrufe: 317
  • Aida 64 Ray-Trace Bench.jpg
    Aida 64 Ray-Trace Bench.jpg
    718 KB · Aufrufe: 76

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis.

Ich will den Hypetrain nicht gegen die Wand fahren lassen, aber die GPU hat mit dem gleichen Featureset wie Vega 1, im Prinzip keine Chance gegen die 2080 und wird wohl auch 10% langsamer sein.

Die Karte wird maximal 25% schneller sein.
Wie man da teils 42% aus dem Hut zaubern will ist mir unklar.

Nett sind die 16 GB RAM, eigentlich hätte die Karte deutlich teurer sein müssen.

Ist irrelevant, wichtig ist nur AMD is back und zwar mit Karacho.
Einen schönen 16 Kerner von AMD könnte ich mir für dich schon vorstellen, aber musst du wissen.

Das hängt vom Preis ab, kennen wir ja vom i9-9900k, was die Händler dafür verlangt haben.
Wenn die ihre Preiserhöhung genau so laufen lassen, wird man schon wieder 6 Monate später in die 10nm von Intel getrieben. :wall:

Auch wenn die Gefühle zur RadeonVII gemischt sind, zumindest bleibt AMD auch im Oberklassesegment aktiv. Die Karte wird im Preis fallen und sie wird ihre Abnehmer finden, da bin ich mir sicher. Ggf erhöht sie auch den Druck auf Nvidia etwas, die Preisschraube nicht beliebig weiter hoch zu drehen. Die Lederjacke schläft heute ganz schlecht... also nicht Su, sondern die echte, einzig wahre Lederjacke.

Auf die neue Vega hätte ich schon Bock..

Auf was? Die Leistung hättest du dir schon vor ca. 2 jahren kaufen können.... bin wirklich etwas enttäuscht mit amd in der GPU Sparte.... bei den CPU‘s wird’s wohl als nächstes ein Ryzen! Die gefallen mir immer besser :)

Nett sind die 16 GB RAM, eigentlich hätte die Karte deutlich teurer sein müssen.
Joh bei Nvidia hätte die mindestes 2000Euro gekostet und wäre dann bei dir das non plus Ultra:rollen:

Die Karte trifft den Mark genau, mehr Speicher, sehr gute Leistung und dafür angemessener Preis.
Wobei die Karte sich schon in gefilden bewegt wo es richtig weh tut. Trotzdfem eine gute Ergänzung zum AMD Portfolio.

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend. Aber ... damn ... jetzt weiß ich nicht, ob ich vor dem 6.2. überhaupt nochmal meine Frau sehe. :ugly:

Braucht hier jemand eine gemorpheuste Vega I Frontier Edition? :devil:

MfG,
Raff

Hättet ihr nicht berichtet hätte ich vermutlich ja gesagt, aber jetzt muss ich wohl täglich jammern dass ich den Test will...! :D

Auf jedenfall hab ich große Hoffnung das auch der 12 Kerner sollte er kommen noch in meinem X470 laufen wird. MSI soll ja ganz gut im VRM Bereich sein.
Müsste man eigentlich auch mit in P/L mit einbeziehen.

Wobei brauchen tu ich ihn eigentlich nicht wirklich...könnte der Frau was schönes kaufen.
Neeeeiiin, war nur Spass^^ Wollt eh ein bischen mit dem Thema VMs spielen. Da käme ein günstiger Vielkerner gerade recht.

Zurück