AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Ja genau das meinte ich und wie kommst du das ich auch darunter falle.Meinst du das mit den 22 Kern Xeon oder meintest du das mit den 10 kerner i7?

Na du konvertierst doch wie ich aus anderen Posts gesehen habe gerne Videos, sowas lässt sich doch wirklich super parallelisieren.

Hab meine Karte halt auf rund max 200W getrimmt ohne Leistungseinbußen per undervolting und Optimierung. Ab Werk dürfte die Karte 250W max ziehen, hab also 50W Ersparnis ohne Einbußen.
Wenn die neue Vega auf 200W optimiert auch GTX 1080 Ti Custom Niveau erreicht, wäre die mit ihren 16GB natürlich viel besser, wobei die 11GB natürlich im Vgl zu der 2080/70/60 noch sehr gut sind, aber mehr kann ja nicht schaden.
Die Vega wird das aber wahrscheinlich leider nicht packen, aber mal sehen, falls doch, würde ich gerne ein sidegrade machen. Wenns jetzt 20-30W mehr wären,wäre dies auch kein Weltuntergang, aber net mehr^^

Die Auswirkungen vom IO Chip sind noch nicht bekannt.Theoretisch sollte es Extralatenz geben. Sie kann im schlimmsten Fall so groß sein, dass die ganzen IPC Verbesserung von Zen+ auf Zen2 un noch ein Stück dazu flöten gehen. Nur richtige Tests werden das aufklären.

Ich denke einfach mal das der übertaktete 2700x mit sehr gut optimiertem und übertakteten Speicher lief.
wie viel bringt Speichertuning noch mal bei Ryzen, 25%?

Im CPU Limit, je nach Spiel allemal.

2933 normal gegen 3466 cl14 mit optimierten Timings

Echt harter Tobak hier. AMD hat innerhalb von 2 Jahren Intel so dermaßen unter Druck gesetzt, deren Preise runtergehämmert, sie gezwungen mehr Kerne fürs Volk zu bieten, bei der multicore Leistung aufgeschlossen, auch beim Single Core Intels hohen Taktraten aufgeschlossen, extrem attraktive Preise geliefert usw usf.
Egal was AMD macht, haters gonna hate, anstatt sich mal zu bedanken, dass ein erstarktes AMD die Konkurrenz belebt etc.
Nun wird das alles so klein geredet von wegen 7 nm vs 14nm (die 100 + dahinter vergessen viele, also 14nm++++++^^)
Fakt ist Intel hat Probleme, egal wie ihr hier alles kleinreden wollt. AMD is back und ein Paukenschlag jagd den Nächsten.
Nvidia muss auch die Preise senken, aber klar gefällt hier den Nvidia Befürwortern nicht, denn sie mögen es gern teuer, so wie die Intel Befürworter, sonst kann man ja nicht den großen Larry machen in der Signatur!

Ja genau, Amd hat mit ihren Brandneuen Zen,s die Uralten Intel Cores die im PCGH Leistungsindex immer noch die schnellsten sind , unter Druck gesetzt wow .:schief:

Und ja Amd kommt mit 7nm Cpu 3000 und nur wenns gut läuft erst in einem halben Jahr auf den Markt , und kann die Steinalten jetzt kaufbaren 14 nm Intel Cores nur im mehr oder weniger Aussagelosen Cinebench gerade mal so schlagen wow . :schief:

Von niedrigen Preisen bei Intel kann man nicht wirklich viel sehen :P

Die Vega wird für das gebotene nur ein Standart ( Freesync ) wieder mal zu teuer werden ( HBM ) zu Stromhungrig weil schon ab Werk bis in die Kotzgrenze getrieben und zu langsam im Spiele Bench um mit Nvidia,s Top Karten konkurrieren zu können .

Mit dieser Vorstellung hat Amd für eine lange Zeit sein gesamtes Pulver verschoßen , und können trotzdem Nvidia überhaupt nicht,s konkurrenzfähiges entgensetzten , im Cpu Bereich gegen Intel werden sie in frühestens ( wenn alles glatt geht ) einem halben Jahr bestenfalls gleichziehen .:cool:

Ist etwas entäuschen was Amd da vorgestellt hat , vor allem die CPU Seite nach dem Hype und dem gerede von viel weniger ( 40% ) Stromverbrauch bei gleichzeitig mehr Takt und Kernen hat hier erstmal nicht überzeugt :nene:
Und ich denke alle wissen das Intel,s Maschinerie mit ihren fast unerschöpfflichen Finanziellen Mitteln schon am laufen ist :D

Ja genau, Amd hat mit ihren Brandneuen Zen,s die Uralten Intel Cores die im PCGH Leistungsindex immer noch die schnellsten sind , unter Druck gesetzt wow .:schief:

Und ja Amd kommt mit 7nm Cpu 3000 und nur wenns gut läuft erst in einem halben Jahr auf den Markt , und kann die Steinalten jetzt kaufbaren 14 nm Intel Cores nur im mehr oder weniger Aussagelosen Cinebench gerade mal so schlagen wow . :schief:

Von niedrigen Preisen bei Intel kann man nicht wirklich viel sehen :P

Die Vega wird für das gebotene nur ein Standart ( Freesync ) wieder mal zu teuer werden ( HBM ) zu Stromhungrig weil schon ab Werk bis in die Kotzgrenze getrieben und zu langsam im Spiele Bench um mit Nvidia,s Top Karten konkurrieren zu können .

Mit dieser Vorstellung hat Amd für eine lange Zeit sein gesamtes Pulver verschoßen , und können trotzdem Nvidia überhaupt nicht,s konkurrenzfähiges entgensetzten , im Cpu Bereich gegen Intel werden sie in frühestens ( wenn alles glatt geht ) einem halben Jahr bestenfalls gleichziehen .:cool:

Ist etwas entäuschen was Amd da vorgestellt hat , vor allem die CPU Seite nach dem Hype und dem gerede von viel weniger ( 40% ) Stromverbrauch bei gleichzeitig mehr Takt und Kernen hat hier erstmal nicht überzeugt :nene:
Und ich denke alle wissen das Intel,s Maschinerie mit ihren fast unerschöpfflichen Finanziellen Mitteln schon am laufen ist :D

Hach da freut sich schon wieder einer das er weiterhin hohe Preise bei Intel bezahlen darf.
Interessiert mich jetzt...was hätte denn Intel einem 12 od. gar 16 Kerner entgegenzusetzen?
Zu welchem Preis?

Dann schreibt man selbst etwas vom steinalten 9900k. Klar hält sich Intel mit der Überraschung überhaupt zurück.
Geheimhaltung damit die Leute erstmal einen Zen3 kaufen. Macht Sinn^^

Ansonsten weis man erstmal gar nichts, keiner von uns ABER man ist so von sich selbst überzeugt das man das alles als Fakt darstellt.
So liest es sich zumindest.

Ganz ehrlich...das kann nicht wirklich jemand ernst nehmen. Ich zumindest nicht.

Intel hat aber keine Fertigungskapazität.

Dann kann Intel ja völlig egal sein was AMD so treibt. Man verkauft weiterhin so viele CPUs wie man fertigen kann und braucht damit auch nicht die Preise anpassen.

Bin grad am überlegen meine gute 1080 Ti zu verkaufen und Vega VII zu kaufen, wäre ja wohl kaum Aufpreis.
Problem ist nur, hab ein recht gutes Modell erwischt, hmmm muss mal paar Nächte drüber schlafen
biggrin1.gif

Reizt mich schon komplett auf AMD zu setzen.

Nur mit einer Radeon wird man glücklich.

Bin grad am überlegen meine gute 1080 Ti zu verkaufen und Vega VII zu kaufen, wäre ja wohl kaum Aufpreis.
Problem ist nur, hab ein recht gutes Modell erwischt, hmmm muss mal paar Nächte drüber schlafen :D
Ich halte es für komplett unnötig.
Aber wenn du die Kohle hast, mach es doch.

Persönlich kann ich mit der neuen 16GB Vega gar nichts anfangen. :D
Wenn die jetzt 399€ UVP wäre dann würde ich drüber nachdenken.
Aber 700€ ist mir viel zu viel Geld für GTX1080Ti Leistung mit einer surreal hohen Speichergröße.

Was soll man bitte mit 16GB auf WQHD?
Werde meinen 165Hz-Monitor sicherlich noch 2 Grafikkartengenerationen, also etwa 5-10 Jahre, behalten.
Beim nächsten Upgrade in 1-2 Jahren würden mir 10-12GB dicke reichen.
Muss jetzt nicht bei jeder GPU den Speicher verdoppeln, die Auflösung verdoppelt sich ja jetzt auch erstmal nicht mehr.

OBWOHL... Jetzt wo ich so drüber nachdenke.
Ich hab ja ne VR-Brille. Shit.
Für Next-Gen-VR hätte es da vielleicht doch noch einen Sinn. :gruebel:

Aber die neue Vega ist sowieso nicht stark genug um auf 8K@90Hz oder so zu rendern. Da bräuchte man schon ein oder besser zwei RTX2080Tis.
Die Pimax 8K hat 6,4x mehr Pixel als die Oculus Rift (CV1).
Da die RTX2080Ti "nur" etwa 60% schneller ist als meine GTX1080 wird's da sehr eng mit 6,4-Facher Auflösung. :ugly:

Die Headsets sind mir eh noch zu teuer: Pimax 8K. Die Oculus Rift wirds noch bis ~2021 machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Hach da freut sich schon wieder einer das er weiterhin hohe Preise bei Intel bezahlen darf.
Interessiert mich jetzt...was hätte denn Intel einem 12 od. gar 16 Kerner entgegenzusetzen?
Zu welchem Preis?

Dann schreibt man selbst etwas vom steinalten 9900k. Klar hält sich Intel mit der Überraschung überhaupt zurück.
Geheimhaltung damit die Leute erstmal einen Zen3 kaufen. Macht Sinn^^

Ansonsten weis man erstmal gar nichts, keiner von uns ABER man ist so von sich selbst überzeugt das man das alles als Fakt darstellt.
So liest es sich zumindest.

Ganz ehrlich...das kann nicht wirklich jemand ernst nehmen. Ich zumindest nicht.

Wo gibt es einen Zen 3 aktuell zu welchem Preis zu kaufen ?

Und deinen Beitrag soll man ernst nehmen ? :schief:

Ja, Leistung braucht man schon in seinen games.
Will hier auch bestimmt nicht den heiligen Stromsparer raushängen lassen. ;)
Sonst dürfte ich auch keine 1080Ti nutzen usw. und überhaupt übertakten.

Nur bei so geringem Stromverbrauch beim Zocken(39 Watt CPU, unten im Beispiel), denk' ich da gar nicht drüber nach.

Gerade teste ich ein 70 FPS-Lock, ob mir das nicht auch reicht.
Läuft schon relativ fluffig, muss ich sagen. Auch bei dem Frameverlauf(der Strich) ! :D

attachment.php

Bin da grad im Spiel "TheHunter Call of the wild".

Also wenn da jetzt irgendwer 20 Watt mehr verbraucht, oder so, is das finde ich auch kein Beinbruch.
Scheinbar sparst du ja auch Strom mit deinem 9900k und ich wette der verbraucht in dem Spiel nicht viel mehr. Wenn die Leistung gar nicht abgerufen wird, warum soll der groß verbrauchen !?
Für mich wäre der 9900k aber auch übertrieben, da ich nur zocke.

So gesehen is das in synthetischen Benchmarks immer so eine Sache.
Da wird Cinebench genommen, oder sogar Prime mit AVX und dann wundert man sich über den Verbrauch.

Im Zockalltag sieht das aber meist viel entspannter aus.

Bei Ryzen genauso wie bei CL.

Im Spiel , Open World, FarCry5 brauche der i9 um die 70 Watt und 5 GHz sind es 80 Watt. Aber ich habe am Wochenende nur zum Spass das System mit 3 GHz (53Watt) , laufen lassen und habe mich gewundert das ich keine FPS Einbußen habe.Das erklärt, dass FarCry5 mit 8 Kernen gut skaliert und heißt, ich brauche da im Limit der GPU bin, weniger Takt und weniger Strom.
Ich zocke immer bei 70 FPS, (+-4 FPS ), unter 4k / Ultra aber Nebel und Schatten nur niedrig eingestellt.

Ich gehöre zu den Hobby- Enthusiasten- Overclockern, da ist Stromverbrauch nur zweitrangig und das passt auch nicht wenn man es nicht kühlen kann. Daher Extreme Wakü.
Muss ja auch Spass machen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

So jetzt seid mal fleissig, bis 15 Uhr schafft ihr doch noch 2k Beiträge in 24h :D

Wo gibt es einen Zen 3 aktuell zu welchem Preis zu kaufen ?

Und deinen Beitrag soll man ernst nehmen ? :schief:

Ich nehm jetzt mal an du hattest noch einen Kaffee zu wenig. Ansonsten nochmal lesen und versuchen zu verstehen wie es gemeint war.
Falls das mit dem Kaffee nicht klappt kannst du gerne nochmal bei mir nachfragen...

Problem ist nur, hab ein recht gutes Modell erwischt, hmmm muss mal paar Nächte drüber schlafen :D
Ich verstehe das der Reiz da ist. Ich habe ja auch ein reines AMD System. Aber in deinem Fall macht es nun wirklich keinen Sinn.;)
Aber ok, wenn der Sinn dir egal ist... dann mach es!:D
Ich werde wohl auf Navi warten und mir dann eine Mittelklasse Karte holen.

Ne Jungs ganz ehrlich: Intel hat da noch was in der Schublade hinter verschlossenen Türen!! Ganz bestimmt! :devil::devil::lol::lol:

Was mich am Meisten wundert:
Keiner hat die Radeon 7 überhaupt so früh erwartet. Ich denke, die ist aus den freien Kapazitäten bei TSMC gewachsen.
Von der Technik her bestimmt interessant :)

Das Problem sehe ich eher bei Kühlung:
Ähnliche Abwärme bei halber Chipgröße... Oder wie viel Watt kann man auf die HBM Stacks schreiben?

Hat aber auch die CPU Liste endgültig als fake zerlegt. Wenn ein ES mit nicht vollem Takt und 8Cores bereits 135W zieht, dann werden 135W sicher nicht für einen 16er@5Ghz reichen und selbst die 4,X Ghz Baseclock sind damit unrealistisch.

Hat aber auch die CPU Liste endgültig als fake zerlegt. Wenn ein ES mit nicht vollem Takt und 8Cores bereits 135W zieht, dann werden 135W sicher nicht für einen 16er@5Ghz reichen und selbst die 4,X Ghz Baseclock sind damit unrealistisch.
Die 135watt waren genau wie beim Intel "Systempower" also der komplette PC.

Zurück