AMD ATI Eyefinity Thread

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

So habs jetzt seltsamer Weise ganz easy hin bekommen. Heute ist mein 3. DP Kabel gekommen und schwupps.... läuft wie ne 1.
AMD Karten sind aber echt pingelig. :D Dafür war ich von der Leistung der 295x2 echt begeistert was das 3x FullHD Gaming angeht.

Mal noch ne Frage zu Eyfinity => Bei NVidia Surround gibt es die Lösung, dass Fenster auf einem Monitor maximiert werden können. Bei AMD konnte ich die Option noch nicht finden, der streckt die Fenster immer über alle 3 Monitore.
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Mit Hydravision müsste es gehen. Ist aber nicht fest im Treiber sondern kann nachinstalliert werden.
Für alle Fabrikate kann ich ansonsten immer displayfusion empfehlen.
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Mit Hydravision müsste es gehen. Ist aber nicht fest im Treiber sondern kann nachinstalliert werden.
Für alle Fabrikate kann ich ansonsten immer displayfusion empfehlen.

Letzteres habe ich mal geladen => Geht super! Endlich wie es sein muss. Das hat auch vorher nie 100% bei NvidiaSurround gefunzt.
 
Hallo,

kann jemand die PLP Funktion des 14.12 Treibers auf den R9 285 bestätigen, denn auf meiner R9 290x funktioniert es nicht!
Ich werde langsam wahnsinnig... es stehen die selben Einstellungen wie im 14.09.1/2 zur Verfügung. Demnach also kein drehen von einzelnen Monitoren beim Einstellen einer Anzeigegruppe und auch nicht die Auswahl "Aktuelle Anordnung Verwenden".

EDIT:
So wie ich die Release Notes des Omega Treiber verstehe ist nur die R9 285 mit dem Glück des PLP Support gesegnet. Hat die Karte irgendwelche dafür wichtige Hardware oder ist es malwieder nur so ein Marketing-Gag um einige dieser "langsamen" Karten zu verkaugfen? Ich werde definitiv nicht meine 290x eintauschen!


MfG BazzT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal sie wollen vor Weihnachten noch ein paar 285er verkaufen, was ohne exklusive Features schwer wäre denke ich.
Einfach noch ein wenig warten, Ich denke es wird bald auf allen Karten ab HD7000er freigeschaltet.
 
Moin Gemiende,

erst einmal ein Frohes neues Jahr 2015!

Ich habe mir jetzt ein Eyefinity-System (3 Monitore) geholt. So weit lief alles wunderbar; Monitore angschlossen, PC gestartet, Windows hat auch gleich alle drei Monitore erkannt.
Dann gings an das Einrichten von Eyefinity. Halleluia... Es hat sehr lange gedauert, bis es soweit war. Gut, ich habe auch nicht alles auf anhieb gelesen... Also die BEschreibung.
Dann endlich hatte ich die Einstellungen soweit, dass ich die drei Monitore benutzen konnte. Ich hatte am Anfang mich nur mit den Auflösungen der Monitore vertan (hab einen 24" und 2 x 22"; hatte gedacht, die haben die gleich Auflösung... :lol:)
Nunja, jetzt läuft es und ich bin einigermaßen zufrieden.
Was mir jetzt noch zu meinem "Glück" fehlt, ist das Wissen, um Fenster zu maximieren, ohne das dass zu maximierende Fenster über alle drei Monitore geht, sondern nur auf dem Monitor maximiert wird, in dem sich das Fenster befindet.
Ich habe DisplayFusion 7, habs aber nicht hinbekommen. Vielleicht bin ich einfach zu doof... :ugly:

Ich werde mir bald eine neue Grake kaufen; R9 290. Gibt es da bestimmt Karten, die besonderns gut sind fürs Eyefinity?

Vielen Dank und beste Grüße

Jan
 
r9 290 ist generell gut dafür,
braucht keinen displayport monitor

würde die kaufen
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 260€
habe sie selbst, gefällt mir sehr gut,
gilt als eine der besten,
niedriger preis

als beste 290er gilt die hier
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der aufpreis ist halt zackig
 
Ja cool, da kann ich mit zwei dvi kabeln schon gut mit arbeiten. Ja, die Sapphire ist schon echt teuer. Gleich mal nen 40er mehr...

was ist eigentlich an der Sapphire so besonderns?
Ich habe auch eine Asus für 260 gesehen. Hatte bis jetzt immer Asus Karten und muss sagen, dass die gar nichr mal soo schlecht sind; nur die Übertaktung geht nicht weiter als 1250 Mhz. Aber die steckt meine Karte ganz gut weg... :D.

Kann mir noch jemand mit dem Thema Fenster maximieren helfen :huh:. Bin da echt voll neben der Spur...

Noch als kleine Randbemerkung; mag die Graka 2015 unter Wasser setzen.
 
welche karte hast du denn jetzt?

takte von anderen chips kann man nicht vergleichen

1250MHz auf ner 290 ist sehr viel,

die asus scheint aber sehr zu streuen,
man hört von guten temperaturen, aber auch das gegenteil

edit: hast jetzt asus 7970,
da ist 1250MHz auch sehr viel
 
Genau :). Die Asus HD7970. Die dreht zwar ordentlich auf beim Spielen (The Crew und Far Cry 4) aber da ich mit Kopfhörer zocke, ist das mir wurscht :D. Aber die wird nun auch etwas langsam...
Aber langsam möchte ich halt mal eine andere Marke probieren.
 
Hi leute, ich bin echt am verzweifeln. habe bei mir am pc mit ner 7870 den pcmonitor mit dvi angeschlossen, einen fernseher mit hdmi und einen mit minidp-hdmi adapter und kriege kein bild auf allen 3.
erst lag es daran,dass ich nur einen passiven adapter hatte aber heute kam der aktive und ich habe genau das gleiche problem. woran kann das liegen?
 
Hallo,

ist den im Bios die Primäre Grafikkarte auf PCI-E eingestellt? Was passiert wenn du einen Monitor am Mainboard anschließt?
Bei den Grafikkarten ohne VGA ist eigentlich immer der HDMI-Anschluss der erste, daher versuche ich immer den Hauptmonitor dort anzuschließen und den Rest erstmal wegzulassen.


MfG Basti
 
Hallo,

Wenn 2 gehen und 3 nicht ist es ein Passiver. Du brauchst einen Aktiven-Displayport-Adapter. Stelle bitte einen Link zu deinem Verwendeten Adapter herein.


MfG Basti
 
Hey kann ich mit einer R9 295X - 8 Monitore ansteueren (Y Kabel wie bei Wyse) oder muss ich am besten 2x R9 290X einbauen und nicht im Crossfire Modus laufen damit ich quasi 12 Monitore verwenden kann:huh:
 
was willst du überhaupt machen? von spielen gehe ich mal nicht aus und somit wären diese hochgezüchteten karten auch quatsch....

pro r9 290x kannst du wenn dann auch nur 4 monitore anschließen.

wenn du soviele monitore anschließen willst, dann wäre eine professionellere lösung besser und nicht irgend ne gamerkarte....
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Für einfach nur viele Bildschirme reicht es schlicht mehr kleine Karten zu verbauen. Nur das Zusammenschließen zu einem virtuellen Bildschirm ist Eyefinity und mit gewissen Begrenzungen verbunden.
 
Hi,
Ich habe seit heute 3 Monitore und diese auch in eine eyefinity gruppe bekommen. Das "Problem" ist, mein Monitor in der Mitte hat 27" und die beiden am rand 24. kann ich es hinbekommen, das meine Monitore am rand im Grunde überskalieren, sodass man eine ordentliche rahmenkompensation machen kann. Also: auf den bildschirmen am rand(24") wird auf 1920x1080 soviel angezeigt wie bei dem 27" bis zu der stelle an der die 24" ihr ende erreicht haben, sodass im spiel zwar nach oben nicht alles angezeigt wird auf den monitoren, aber immerhin alles auf gleicher höhe ist. Ich hoffe ich habt ungefähr verstanden was ich meine.

gruß banane
 
Zurück