AMD ATI Eyefinity Thread

Ok,

dann werde ich heute mal wieder die Treiber erneuern, doch vor einem Monat ging es noch nicht. Auch die Beta treiber konnten es nicht.
Ich gehe natürlich nun davon aus, dass du den unterschied in der Problematik zwischen verschiedenen Auflösungen und verschieden gedrehten Monitoren mit Eyefinity kennst.

EDIT1:
Also im 14.9 Treiber steht nur:
AMD Catalyst 14.9 Windows Release Notes
AMD Eyefinity enhancements

  • Mixed Resolution Support
    • A new architecture providing brand new capabilities
    • Display groups can be created with monitors of different resolution (including difference sizes and shapes)
    • Users have a choice of how surface is created over the display group
      1. Fill – legacy mode, best for identical monitors
      2. Fit – create the Eyefinity surface using best available rectangular area with attached displays
      3. Expand – create a virtual Eyefinity surface using desktops as viewports onto the surface
  • Eyefinity Display Alignment
    • Enables control over alignment between adjacent monitors
  • One-Click Setup
    • Driver detects layout of extended desktop
      • Can create Eyefinity display group using this layout in one click!
Was soviel bedeutet es werden Verschiedene Auflösungen mit verschiedenen Größen und Seitenverhältnissen aber keine Rotationen unterstützt. Doch heute Abend wissen wir alle mehr.

EDIT2:
Also der AMD 14.9 sowie der AMD Beta 14.9.1 können keine Eyefinity Anzeigegruppe über verschieden gedrehte Anzeigen spannen!


MfG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Der "One-Click-Setup" hat zum Teil Auflösungen produziert die man in der manuellen Einstellung nicht erreichen konnte. Das wäre noch einen Versuch wert.
Da PLP ja eigentlich die gängigste Form von "verschiedenen Auflösungen" ist wäre ich davon ausgegangen dass das auch unterstützt wird.
 
Hallo,

Leider Steht die "One-Click-Setup" Funktion garnicht in einem PLP Setup zur Auswahl.
Ich habe mal ein Bild in den Angang gepackt. Hat noch jemand eine Idee?

Eine Lösung wäre möglicherweise, einen Monitortreiber zu schreiben, der den Monitor dreht und weiterhin als Querformat erkennt... doch das übersteigt meine Fertigkeiten.


MfG Basti
 

Anhänge

  • PLP_Problem.jpg
    PLP_Problem.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 114
Wie ist das Eyefinity und einer HD7870?

Ich habe vor im nächsten Jahr ein paar Rennspiele über Eyefinity zu zocken. Davor brauche ich noch 2 Monitore. Den ich gerade habe, bekomme ich günstig im Netz und dann wäre das schon was.

Ist es bei der Karte immer noch erforderlich einen DP zu DVI zu haben?
 
Wie ist das Eyefinity und einer HD7870?

Ich habe vor im nächsten Jahr ein paar Rennspiele über Eyefinity zu zocken. Davor brauche ich noch 2 Monitore. Den ich gerade habe, bekomme ich günstig im Netz und dann wäre das schon was.

Ist es bei der Karte immer noch erforderlich einen DP zu DVI zu haben?

Sollte deine Karte MINI DP haben, kommst du um "aktive DP > DVI-D Adapter" nicht rum. Wie das bei normalen DP ist weiß ich nicht...

Sapphire Active Mini DisplayPort Adapter DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Okay, danke. Kosten ja zum glück nicht die Welt.

Und bei 2 Karten auch? Oder ist es da so wie bei Nvidia das der 3. an die 2. Karte kommt?
 
Achso, schade das AMD das so umständlich macht.

Ich habe schon vor 4 Jahren mal vor gehabt mir ein Eyefinity System zu zulegen, aber nächstes Jahr wird es dann soweit. Für Renn spiele wird es sicher hilfreich sein, dann noch ein G27 dazu und Project Cars kann kommen. :daumen:
 
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

1. HDMI -> HDMI
2. DVI -> DVI
3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Das müsste gehen. Auch wenn mir kein anständiger Monitor bekannt ist der ausschließlich HDMI bietet ;) .
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Danke für die Info.
Naja anständig... für mich schon.

Aus den "Cyber-Monday" Angeboten eines großen Internethändlers ein "Samsung S27D390H" . War um gut 50€ reduziert.
Besitzt tatsächlich auch noch eine VGA Buchse das gute Stück.
 
Hi gemeinde,

Ich moechte gerne 3 monitore an meine asus hd 7970 anschliessen. i habe an folgendes set up gedacht: dvi > dvi, dvi > dvi und dp > hdmi. Letztgenanntes immer der monitoreingang

Geht das vom set up her?

VIelen dank und beste gruesse
 
Ich bekomm noch ne Macke mit Eyefinity. Ich bekomme das seit Stunden nicht zum Laufen und ich weiß nicht woran es liegt.

NVidia Surround lief immer sofort wie ne 1.

Habe bevor ich die neue Karte rein gemacht hab, die Nvidia Treiber via tool im Safe Modus entfernt.

Dann Karte rein und catalyst installiert. Ein Monitor auf DVI läuft ohne Probleme.

Habe dann noch 2 mit miniDP auf DP angeschlossen... das war dann ein Debakel.

Wenn ich mal 3 Monitore gleichzeitig zum laufen bekomme und diese dann auch noch in der richtigen Auflösung ohne Flackern laufen, dann nur so lange bis ich Eyfinity einrichten will oder sonstwas mache. Irgendein Monitor verstellt dann mal Rasch die Auflösung z,B.

Eyefinity schaltet beim Einrichten sofort alle bis auf einen Monitor aus und dann wars das.... Theoretisch kann man bis 2027 auf weiter clicken... nix is mehr.


Die Monitore bekommt man dann aucht nicht mehr an...

Könnt ihr Euch darauf nen Reim bilden? Liegt es an DP? Habe DP noch nie genutzt?
 
Ich hab manchmal wenn das CCC mir Monitore garnicht oder als nicht aktiv anzeigt, das man sie über die Windows Displayeinstellung wieder aktivieren kann.
Ich arbeite aber ohne native Displayport Monitore.
ein Versuch ist es vlt. wert.
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Ja ne das geht dann genauso wenig. Da gibt Windows dann immer ne Fehlermeldung.

Kann das an zu billigen kabeln liegen?
 
Zurück