AMD ATI Eyefinity Thread

also wenn ich das bild runterskaliere wird doch alles kleiner aber dennoch alles angezeigt oder? ich will ja im grunde das mehr berechnet wird als draufpasst. aber irgendwie hab ich das gefühl das geht wohl nicht.
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Du müsstest bei der inhomogenen Kombi eigentlich die Wahl haben ob du den 27er nur in der Höhe der 24er befüttern oder "über" den 24ern ein unsichtbarer Bereich mit gerendert wird. Beliebig umskalieren kann nur SoftTh.
 
Hallo,

Also die Pixelabstände müssen auf dem 27" und den 24"ern gleich sein sonst kommt dir der eine immer größer als der andere vor.
Die eigentliche Lösung hat nix mit AMD und Eyefinity zu tun und nennt sich wie oben schon genannt SoftTH, denn SoftTH kann die Aulösungen passend skalieren. Doch funktioniert das nur mit einer Grafikkarte und nur mit DX9 und niedriger, sowie ist die leistung einer Graka für diese Auflösung bei "anspruchsvolleren" Spielen zu niedrig ausser du möchtest ~40FPS.

Die Eyefinity Einstellung "Expand" ist nach meiner auffassung schwachsinn, denn sie schneidet nur die überstehenden Bereiche ab. Später fehlt dann so warscheinlich irgendeine Anzeige ob Taskleiste, Karte, Munition, Lebensanzeige usw es ist nichts sinnvolles!

Ein ordentliches Bildschirm-Setup gehört zu Eyefinty! Alles andere ist nur als erweiterter Desktop zu gebrauchen. (Auch mein PLP Setup ist nich mit Eyefinity kompatibel!)


MfG Basti
 
Welche Monitore wären denn für den Portrait modus von 5 stück zu empfehlen.. Momendan nutze ich 3 Eizo Forris zum zocken und der Rand is schon extrem schmal. Gibts sowas auch für den Hochkant einsatz?
 
Moin Jungs,

ich steige bei der Komplexität des themas einfach nicht durch.

ich "versuche" Eyefinity mit meiner (ASUS) AMD Radeon HD5700 zu nutzen.

An der Karte selbst ist ein VGA, DVI und Hdmi Anschluss.
Windows und CCC selbst erlauben mir nur 2 Monitore zu nutzen.

Von der HDMI Buchse abgehend habe ich einen Adapter "ICY BOX IB-AC502" und kann den Monitor damit ansteuern und auch parallel zu einem anderen betreiben.

Sobald ich aber versuche unter windows alle Anzeigen zu erweitern sagt er nur es wäre nicht möglich.
Im CCC wenn ich ein neues Profil erstellen will gibt er mit "2x1" oder "1x2" vor.

Ist es nicht mit dieser Karte möglich?

Die Monitore sind ASUS VW193db und laufen über VGA.

lg
 

Anhänge

  • pcg.PNG
    pcg.PNG
    125,8 KB · Aufrufe: 36
  • pcg2.PNG
    pcg2.PNG
    101,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im CCC die möglichkeit für Eyefinity hast sollte das eigentlich funktionieren wie du das möchtest. Welche GPU ist es denn genau?
 
Ich hoffe du kannst daraus etwas erkennn?

Mich macht es stutzig das er den einen Bildschirm mit einem anderen bild belegt?
 

Anhänge

  • zzzzzzzzzzzzzzz.PNG
    zzzzzzzzzzzzzzz.PNG
    134,5 KB · Aufrufe: 34
  • zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz555555.PNG
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz555555.PNG
    54 KB · Aufrufe: 38
Wenn ich Eyefinity für die 2 aktivier und dann über Windows versuche einen der 2 anderen zu erweitern bringt er mir in egal welcher kombi folgende fehlermeldung
 

Anhänge

  • zzzzzzzzzzzz55555555555555555555555555.PNG
    zzzzzzzzzzzz55555555555555555555555555.PNG
    77,9 KB · Aufrufe: 34
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Wenn deine Angaben zu den verfügbaren Anschlüssen stimmen wirst du leider nur zwei Monitore parallel nutzen können. Die HD5xxx bis HD7xxx brauchen noch einen Displayport als dritten Anschluss. Wenn der nicht vorhanden ist hast du keine Chance.
 
Aaaah jetzt hat es klick gemacht.

Da man analog und digital nicht mischen kann kriege ic nicht alle 3 aktiviert.

Also muss ich mir jetzt zwangsläufig eine Graka suchen die 3 mal digital sprich 2dvi hat und dann noch über einen Displayport gehen.
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Analog oder Digital ist egal. Displayport oder kein Displayport zählt. So steht es auch nach wie vor im Startpost.
 
Hallo,

nein wäre es nicht. Suche nach einem Aktiven MiniDP/DP->VGA Adapter wenn ein VGA Minitor angesprochen werden soll.
Ich habe noch keine DP->DVI-I Adapter gesehen bei welchen die Analogen kontakte belegt waren!
Schlimmsten falls adaptiere erst von miniDP->DP und dann von DP->VGA.

EDIT:
Wenn jemand einen funktionierenden DP/miniDP->DVI-I Adapter findet welcher analog und digital kann freue ich mich über ne PM.


MfG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Soweit ich weiß gibt es kein Analogsignal auf dem Displayport. Daher muss eigentlich jeder DP->VGA Adapter aktiv sein.
 
Hallo,

nächster Versuch auch wenns nerft... Hat auch nur über 3 Monate gedauert. :hail:
Kann jemand mit R9 285 bestätigen, dass PLP (auch wenn nur mit 90°, 0° Drehung ) nun mit dem AMD Catalyst™ 15.3 Beta (Display Driver 14.502.1014) zuverlässig läuft?
Dann würde die 3xx er Reihe möglicherweise doch wieder interessant, wenn AMD auch die 270° hinzufügt ...


MfG Basti
 
Zurück