AMD ATI Eyefinity Thread

Würden folgende Setups funktionieren? (für 3 Bildschirme)

DVI-D + DVI-D + HDMI (+ aktiver converter auf VGA)
DVI-D + HDMI (+ akt. conv. auf VGA) + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)
DVI-D + DVI-D + DP (+ aktiver adapter auf DVI single link)

Ich habe eine R9 290 von Sappire die ja leider nur DVI-D neben den anderen Digitalen Ausgängen hat (einer meiner Bildschirme braucht VGA).

Ich hab aber davon gehört, dass es bei manchen Laptops die Funktion gibt ein Analoges Signal durch die HDMI-Buchse auszuspucken, deswegen gibt es auch passive HDMI-VGA Adapter... aber geht das auch mit einer R2 290? wohl eher nicht oder?

EDIT: Würde auch soetwas gehen:?

DVI-D + DVI-D + DP (+ VGA Apapter á la http://www.amazon.de/CSL-Displaypor..._sbs_ce_6?ie=UTF8&refRID=0C0939DET32YWN0P0GVZ )

Zuletzt bearbeitet:
Also als Ausgänge sind vorhanden:
DVI-D
DVI-D
HDMI Typ A
DisplayPort

Angeschlossen werden soll:
2x
DVI oder VGA
1x
nur VGA

(Sind schon etwas ältere 22" mit 1680x1020)

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Eigentlich würde ich erwarten dass einer der DVI-Anschlüsse noch einen Analogteil hat. Zumindest bis zur letzten Generation war das immer so. Dann würde ich dort einen passiven Adapter nehmen und daneben DVI und HDMI->DVI(ebenfalls passiv) nutzen.
Edit: Ok, natives VGA scheint laut Google wirklich nicht vorhanden. Dann hilft es nur aktiv darauf zu wandeln oder einen anderen Monitor zu kaufen(gebraucht bist du bei dem Format in der 50€ Klasse, da lohnt der Adapter kaum).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mich auch darüber gewundert, dass es keinerlei analogen Output gibt. Is aber wohl so...

Wo bekommt man denn heute noch 22" mit 16:10?? selbst gebraucht wirds da eng...

Seid gegrüßt!
ich besitze seit geraumer Zeit ein Triplescreensetup mit 3 Asus 24" Full Hd Bildschirmen (60Hz,VA,1ms)

Nun überlege ich, in meiner Tripple Monitor Halterung den mittleren 24"er gegen einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung (QNIX ca. 96Hz) zu holen.
Das Eyefinity spielen damit flach fällt ist mir klar.
Es geht mir dabei aber um die Aktivität der Monitore. Wenn ich den WQHD in der Mitte positioniere und zwei 24"er links und rechts daneben hänge. Funktionieren dann beide 24 Zoller im Desktopmodus?
Kann ich während ich auf dem 27"er Spiele zocke mir links und rechts auf den 24"ern Websites anzeigen lassen?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Warum sollte das nicht gehen? Jetzt geht es doch auch vermute ich?

Du änderst ja nur die Größe des Bildschirms aber nicht die Auflösung!

Seid gegrüßt!
ich besitze seit geraumer Zeit ein Triplescreensetup mit 3 Asus 24" Full Hd Bildschirmen (60Hz,VA,1ms)

Nun überlege ich, in meiner Tripple Monitor Halterung den mittleren 24"er gegen einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung (QNIX ca. 96Hz) zu holen.
Das Eyefinity spielen damit flach fällt ist mir klar.
Es geht mir dabei aber um die Aktivität der Monitore. Wenn ich den WQHD in der Mitte positioniere und zwei 24"er links und rechts daneben hänge. Funktionieren dann beide 24 Zoller im Desktopmodus?
Kann ich während ich auf dem 27"er Spiele zocke mir links und rechts auf den 24"ern Websites anzeigen lassen?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich habe es so, FHD-WQHD-FHD. klappt alles wunderbar vom setup und auch der größen unterschied ist kein problem (24/27/24). Spielen tu ich nur mittig und somit bleibt rechts immer outlook ooffen und links mozilla mit dem ganzen schrott ;)

Warum sollte das nicht gehen? Jetzt geht es doch auch vermute ich?

Du änderst ja nur die Größe des Bildschirms aber nicht die Auflösung!

und jetzt lies dir das nochmal durch...:daumen:

Okay WQHD. Nichts desto trotz hat das doch nichts mehr mit Eyefinity zu tun, und daher irgendwie hier im Thema fehl am Platz. Oder sehe ich das falsch?

Okay WQHD. Nichts desto trotz hat das doch nichts mehr mit Eyefinity zu tun, und daher irgendwie hier im Thema fehl am Platz. Oder sehe ich das falsch?

Für mich ist das hier die Anlaufstelle für Multimonitoring und seine Probleme mit ATI Graka. Eyefinity ist ja nur ein kleiner Teil und funzt eigentlich echt einfach.

Danke the.hai, das gleiche hab ich auch vor. bin nur von ausgegangen man braucht ne eyefinity Gruppe um 3 monitore gleichzeitig zu betreiben.

Eyefinity macht ja nur mehrere monitore mit gleicher auflösung zu einem. Ne normale multi monitor umgebung mit verschiedenen auflösungen ist kein problem. Dabei wird dann jeder monitor auch einzeln erkannt.

Eyefinity funktioniert mit dem neuesten Catalyst nun offenbar auch bei Monitoren mit verschiedenen Auflösungen:

AMD Eyefinity enhancements:
  • Mixed Resolution Support
    • A new architecture providing brand new capabilities
    • Display groups can be created with monitors of different resolution (including difference sizes and shapes)
    • Users have a choice of how surface is created over the display group
      1. Fill – legacy mode, best for identical monitors
      2. Fit – create the Eyefinity surface using best available rectangular area with attached displays.
      3. Expand – create a virtual Eyefinity surface using desktops as viewports onto the surface.

AMD Catalyst 14.6 Beta V1.0 für Windows und Linux | Planet 3DNow!

AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Also 2x 1280x1024 + 1xFullHD kombiniert zu 4480x1080 geht. Inklusive passend gegeneinander verschieben. Allerdings ist die GUI noch ziemlich buggy und Display Fusion rechnet noch nicht damit dass man einen Desktop in drei ungleiche Teile teilen will.

Und was ich bis dahin auf jeden Fall brauch: wie heißt der Richtige Hotkey zum umstellen EF vs. erweitert (also die Bezeichnung im CCC)?

Wie stellt man ein, dass ich auf einem Monitor das Spiel hab und auf dem zweiten fb & skype?

Ist es auch möglich, für den fb/skype Monitor die iGPU des i5 zu nutzen und für den Rest die 7850?
Vor allem WIE :D

Zurück