AMD ATI Eyefinity Thread

Nein!
Der von Dir gezeigte Ständer ist weder qualitativ vergleichbar, noch kannst Du den für Dein Vorhaben so ohne weiteres Nutzen...
Du wirst "Armverlängerungen" dazu kaufen müssen für Monitore >15" !! Dann wirds direkt teurer...
Auch ist die Befestigung (Höhenverstellung und "Tischklemmen" ) ne Ecke schlechter und unsolider.

Mal davon abgesehen, das der kein Kabelmanagement zulässt und äußerst bescheiden aussieht.

Glaub mir, den hatte ich mir auch schon angeguckt! Wollte mir den auch zuerst zulegen...habe ich gottseidank nicht gemacht!

Das Teil ist so ziemlich das "billigste" und das meine ich jetzt im doppelten Sinne, was man sich zulegen kann


Was die Qualität betrifft sind beide nicht der Hit (wobei ich bisher nur die starre Variante mal live begucken konnte), für den Preis kann ich aber auch nicht viel erwarten.
Die Befestigung der Halter am Schriebtisch ist bei beiden ne recht gewagte Lösung, ich würde sie so nicht anbringen wollen. Dann doch lieber nen Fuß oder ne richtige Wandhalterung, als diese Klemmvorrichtung, die bei meinem Glasschreibtisch eh nicht funzt. Kabelmanagement hinterm Monitor geht wunderbar mit Kabelbindern und die Optik eines Halters der zu 99% von den Monitoren verdeckt wird (man glaubt es kaum aber ich sitze vor den Monitoren und nicht dahinter) ist ja mal sowas von egal. Besonders schön bei den Userbildern bei Amazon zu erkennen. Bei Landscapeausrichtung sieht man von dem achso tollen Halter nichts außer dem stümperhaft in den Schreibtisch eingesägtem Loch und den verwarzten Rest der Höhle indem die Monitore stehen. Aber hauptsache die tolle Optik loben (ich würd mich nicht trauen, solche Bilder ins Netz zu stellen, echt peinlich aber manche habens halt nicht so mit dem Putzen und Aufräumen).
Die längeren Arme schlagen auch tatsächlich nochmal nen tiiiiiiiiefes Loch in die Kasse, mit knapp 12€ ist der verstellbare Halter dann inklusiv der beiden längeren Arme sogar um ganze 7€ (!) teurer als deine Variante. Der Punkt geht ja mal sowas von an dich.... ;-)
Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Für mich kommt keine der Varianten in Frage und die Empfehlung ist ist klar ne andere. Aber trotzdem ist es natürlich in Ordnung, wenn du mit dem Halter zufrieden bist und das ist es ja was zählt. Die meisten haben gerade dabei doch andere Ansprüche, spätestens wenn sie malgesehen haben, wie ein Triplescreen Setup aussehen kann, bei dem die Monitore vernünftig unterstützt und angeordnet werden.
Damit ist das Thema für mich auch durch, es ist alles gesagt worden, was man wissen muss. Bilder gibts auch zwei, auf den selbst der blindeste erkennen kann, worauf ich hinaus will und weshalb eine Verstellmöglichkeit so wichtig sein kann.

Und nu reg dich nicht so dolle auf und erfreu dich deines Halters.... ;-)
 
Perfekt ! jetzt muss ich nurnoch einen Bestellen :D HAt vielleicht jemand eine empfelung von minidp/dvi adaptern die gut und günstig sind ? nicht dass ich nochmal so einen Mist kaufe ^^
Aber danke aufjedenfall schonmal ! LG

Sapphire Active Mini DisplayPort Adapter DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör ist der gut ? irgendjemand erfahrungen?

Beim Kumpel läuft sogar ein aktiver DP auf DVI-Adapter mit dahinterhängendem DVI-VGA-Adapter, sprich im Moni geht ein olles VGA-Kabel rein...tut auch !! Als evtl. Alternative einfach mal ausprobieren :huh: :daumen:

@murdoch: Wenn man einfach nichts gescheites zu sagen hat...darf man sich auch einfach mal geschlossen halten...ist manchmal cleverer als immer den Sonderschüler zu geben
 
Beim Kumpel läuft sogar ein aktiver DP auf DVI-Adapter mit dahinterhängendem DVI-VGA-Adapter, sprich im Moni geht ein olles VGA-Kabel rein...tut auch !! Als evtl. Alternative einfach mal ausprobieren :huh: :daumen:

@murdoch: Wenn man einfach nichts gescheites zu sagen hat...darf man sich auch einfach mal geschlossen halten...ist manchmal cleverer als immer den Sonderschüler zu geben

Unterstützt der alte vga anschluss überhaupt 1080p ?
 
Über VGA kann man sogar 2k schieben wenn es sein muss. Da das Signal aber analog ist wird es mit zunehmender Auflösung immer schlechter.
 
Hallo an alle,

Hab mir eine DP Adapter gekauft um Eyefinity auf drei Monitoren zu probieren es geht auch, allerdings habe ich zwei 1920x1080 und ein 1280x1024 dadurch wir das Bild natürlich auf den beiden äußeren sehr verzert da meine Krafikkarte den größten gemeinsamen Teiler nimmt 3x 1280x1024 habe gedacht man bekommt es leicht hin das die Horizontale Auflösung bei jedem Monitor der nativen entspricht aber ich wurde eines besseren belehrt. Hab etwas in der registry rum gespielt und erreicht das ich jetzt mit 4800x 900 spielen kann aber das ist noch nicht das wahre. Kann mir jemand helfen.

Übrigens hatte mir den PD Adapter gekauft SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör Leiden geht er bei mir nich wenn ich an den Adapter noch einen DVI zu VGA anschließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du kaufst einen Dritten mit 1920x1080 oder du versuchst dich an SoftTH. Verschiedene Auflösungen ist leider etwas was weder AMD noch Nvidia bis jetzt gelöst haben.
 
Es ist genau das der Fall, was Du schon rausgefunden hast: Bei unterschiedlichen nativen Auflösungen, wird der größte gemeinsame Nenner genommen ... und es sieht sch**e aus!

Wie Olstyle schon richtig sagt: Am Besten einen 3. FullHD Monitor hinzuziehen.

Was VGA betrifft bin ich auch etwas ratlos:
Bin der Meinung, bei mir hat das mit dem DVI-VGA Adapter auch "damals" nicht funktioniert. Daher habe ich nem Kumpel davon abgeraten...trotzdem funktionierts bei ihm :huh: :ugly:
Evtl. den VGA-Adapter mal auf die DVI-Ports der Karte direkt anwenden ?!
 
Eine Frage:

Ich habe eine Matrix 7970 und 3x LG 2441.
Ich habe damals eine normale 7970 gehabt und damit eyefinity betrieben ohne Probleme.

Jetzt habe ich 2 Monitore mit DVI angeschlossen und einen mit DP, jedoch kann ich keine 3 Anzeigen erstellen sondern nur 2, wobei die dritte erkannt wird aber es nicht zu "speichern" geht...

woran kann sowas liegen ? Kann es sein das ich KEIN aktiven DP Adapter habe ?

Ich habe den hier ---> PureLink DA0002-4 DisplayPort-Adapter: HDMI-Kabel & Videokabel Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
AW: [Sammelthread]AMD/ATI Eyefinity Thread

Jepp der ist nicht aktiv. Ich hatte einen von Sapphire, der war jut und hat nur 23 eur gekostet.
 
Woran kann es liegen, dass bei mir beim Starten von Counter Strike (einzig installiertes Spiel) meine Bildschirme geclont werden (also alle das gleiche anzeigen) obwohl Eyefinty konfiguriert und aktiviert ist ?
 
Denke das so ein altes Game wie CS 1.6 damit nicht umgehen kann.
Bei Battlefield 1942 hatte ich das gleiche Problem.
Kann sein das es da nen paar Tricks gibt um in der ini-Datei rumzubasteln.
Wenn du Pech hast wird das Bild aber nur gestreckt,und nicht erweitert.
 
Ne, ich war nur zu dumm um im Spiel von 5:4 auf 16:9 umzuschalten. ^^
Das Verhältnis stimmt zwar nicht, aber dann kann ich trotzdem die eyefinity Auflösung auswählen und alles funktioniert. ;)

Ist CS Source...
 
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Wie stark limitiert bei CF eine Anbinding mit 8x/8x im Gegensatz zu 16x/16x bei Eyefinity mit 3 "Full HD" Monitoren ?
sind das immer noch die mikrigen ~3% oder wird das spürbar mehr ?
 
Hey Leute habe mir gestern den Aktiven Sapphire adapter gekauft damit ich nun auch endlich in den genuss von Eyefinity zu komme ;-)
Nun habe ich da ein Problem, was ich hier im Thread auch schon gefunden habe, aber keine richtige lösung war vorhanden für dieses Problem

Es geht um das Screen Tearing beim nutzen von 3 Bildschirmen was mich sehr stört , zufinden ist das ganze auf dem Desktop in Spielen und bei Filmen !

Habe schon versucht den betroffenen Bildschirm im CCC als bevorzugte Anzeige einzustellen, dass hilft auch auf dem eingestellen Monitor ! nur dann ist das ganze auf einemder beiden anderen vorhanden -.-

Villeicht wisst ihr noch eine Lösung für dieses Problemchen

Anschlüsse habe ich auch schon in allen verschiedenen variationen probiert leider ohne erfolg ....

Vielen Dank schonmal für eure hilfe
 
Zurück