AMD ATI Eyefinity Thread

Apropos Monitore:
für Eyefinity Liebhaber: TRIPLE LCD-MONITORARM TISCHMONTAGE: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Habe ich mir am Wochenende aufgebaut:
Ein super Teil ! Gerade wenn man Monis hat, die sich nicht in der Höhe anpassen lassen.
Qualität ist super: Sehr massives Metall, pulver beschichtet.

Scheint v. Conrad zu sein, lt. Aufkleber am Produkt. Aufbau ist schnell gemacht und gut per Anleitung dokumentiert, Kabel können "unsichtbar" und elegant am Aufbau gemanagt werden.
Höhenverstellbar über div. Schraubpunkte (völlig ausreichend) und sicherer Stand.
Monitore werden mittig eingehängt und seitlich eingeschoben, sprich man kann ohne großen Aufwand die Monitore zu div. Zwecken spontan abbauen. Die Fläche unter den Monitoren ist schön frei und der Aufbau geht nicht weit in die Tiefe, sprich man verliert kaum bis keine Tischfläche ggü. dem Einzelaufbau.

Natürlich nix, wenn man an einer Schräge sitzt, oder den Tisch an der Wand verschraubt hat (wegen den "KLemmen")
Der Preis ist Hammer...gibt nix besseres, selbst für das doppelte bis dreifache an Preis !! Hab es erst seit Samstag, kann mir ein Leben ohne aber nicht mehr vorstellen :lol: :P
 
Ich habe die Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gerade beim Hardwareversand zu 263,-- abzüglich Code VFFT1C5URD 5,-- gekauft.

Das Spielebundle NEVER SETTLE werde ich abgeben, hier oder auf Ebay ... also wer Interesse hat bitte melden.

Danke Euch.

Bei ebay darfst du es nicht verkaufe. Da sind spiele mit fsk 18 bei.

Alle Auktionen die gestartet wurden flogen auch wieder raus.

Hier weiß ich gar net ob man fsk 18 so einfach verkaufen darf.
 
Du hast recht, das darf man auch hier nicht.
Sollte doch aber möglich sein, wenn man, wie bei Ebay auch, nur gegen Identität und Personalausweis versendet oder?
 
Du hast recht, das darf man auch hier nicht.
Sollte doch aber möglich sein, wenn man, wie bei Ebay auch, nur gegen Identität und Personalausweis versendet oder?

Nope. Kannst du nur als gewerblicher Händler. Ich habe auch so einen Gutschein liegen. :D
Roteerdbeere schon probiert. Da ist aber schwer was los zu werden.
 

Momentan habe ich sie nicht. Ich hatte eine und heute habe ich wieder eine. :D

War recht hoch mit dem alten Treiber. Nimm den beta, da wirds automatisch runter geregelt. Evtl auch Bios update machen. Die liefen glaub auf 30 oder 40% nach der erstinstall.
 
30 oder 40 sind schon Unterschiede.

Lt. Tests soll die Karte sehr leise sein, allerdings bin ich von meiner Asus 650ti DCII auch verwöhnt mit 14% Windows idle.
 
Apropos Monitore:
für Eyefinity Liebhaber: TRIPLE LCD-MONITORARM TISCHMONTAGE: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Habe ich mir am Wochenende aufgebaut:
Ein super Teil ! Gerade wenn man Monis hat, die sich nicht in der Höhe anpassen lassen.
Qualität ist super: Sehr massives Metall, pulver beschichtet.

Scheint v. Conrad zu sein, lt. Aufkleber am Produkt. Aufbau ist schnell gemacht und gut per Anleitung dokumentiert, Kabel können "unsichtbar" und elegant am Aufbau gemanagt werden.
Höhenverstellbar über div. Schraubpunkte (völlig ausreichend) und sicherer Stand.
Monitore werden mittig eingehängt und seitlich eingeschoben, sprich man kann ohne großen Aufwand die Monitore zu div. Zwecken spontan abbauen. Die Fläche unter den Monitoren ist schön frei und der Aufbau geht nicht weit in die Tiefe, sprich man verliert kaum bis keine Tischfläche ggü. dem Einzelaufbau.

Natürlich nix, wenn man an einer Schräge sitzt, oder den Tisch an der Wand verschraubt hat (wegen den "KLemmen")
Der Preis ist Hammer...gibt nix besseres, selbst für das doppelte bis dreifache an Preis !! Hab es erst seit Samstag, kann mir ein Leben ohne aber nicht mehr vorstellen :lol: :P

Leider lässt sich der Winkel der äusseren Monitore nicht ändern, daher auch nicht besser als andere in der Preisklasse. Schade... :-(
 
So habe heute meinen Adapter bekommen und gleich Eyefinity getestet. :D

Far Cry 3 = wow! was für ein Spielerlebnis!

Aber ich kämpfe noch ein biscchen mit dem CCC. Wie kann ich am besten und einfachsten 2 Profile speichern, so dass alles fürs Arbeiten parat ist mit einem Knopfdruck und Eyefinity auch alle einstellungen hergibt nach knopfdruck?

Ausserdem funzt Call of duty Black ops 2 zb bei mir nicht. Ich kann zwar die 1080 auflösung auswählen, aber dann ist alles verzerrt und auch nicht komplett auf dem 3. monitor.
 
CoD gehört wohl zu den nicht wirklich EF-kompatiblen SPielen.

Was meinst Du mit Profile? Schonmal "Windowstaste" + "P" probiert? ... könnte mir vorstellen, das das die Lösung für Dich ist.

@1awd1:
Warum muss man die Winkel ändern? Ich finde den Winkel durchaus passend !
Dann musste halt 300€ für so einen Ständer ausgeben, der das ggf. (?) kann :ugly:
Ist halt schon ein kleiner Unterschied: 75 € (und dann diese wirklich gute Qualität) oder 300 € ...und wirklich nennenswert besser macht das bspw. so ein XFX Ständer auch nicht...Dazwischen gibts leider nicht viel...EF User sind eine Randgruppe leider
 
CoD gehört wohl zu den nicht wirklich EF-kompatiblen SPielen.

Was meinst Du mit Profile? Schonmal "Windowstaste" + "P" probiert? ... könnte mir vorstellen, das das die Lösung für Dich ist.

Na damit kann ich quasi Eyefinity ja nur abschalten. Mehr auch nicht.

Das Problem hierbeit ist ja, dass 1. die zuvor festgelegten Rahmenbedingungen wie zb. Hauptbildschirm nicht wiederhergestellt werden und 2. wenn man eyefinity wieder starten möchte erst wieder den ganzen Prozess des Erstellens durchlaufen muss.

Zudem habe ich auch immer noch das Problem, dass die AMD Karte auf meinen beiden über HDMI und DVI angeschlossenen Monitoren kleinere Auflösungen nicht als Vollbild darstellt.
 
CoD gehört wohl zu den nicht wirklich EF-kompatiblen SPielen.

Was meinst Du mit Profile? Schonmal "Windowstaste" + "P" probiert? ... könnte mir vorstellen, das das die Lösung für Dich ist.

@1awd1:
Warum muss man die Winkel ändern? Ich finde den Winkel durchaus passend !
Dann musste halt 300€ für so einen Ständer ausgeben, der das ggf. (?) kann :ugly:
Ist halt schon ein kleiner Unterschied: 75 € (und dann diese wirklich gute Qualität) oder 300 € ...und wirklich nennenswert besser macht das bspw. so ein XFX Ständer auch nicht...Dazwischen gibts leider nicht viel...EF User sind eine Randgruppe leider

Die Winkel möchte ich ändern um mit den Monitoren meine Rennsims zu fahren. Es macht kaum Sinn sich 3 einzelne Monitore hinzustellen und diese dann fast parallel zueinander auszurichten. So geht mir ja der Vorteil durch die 3 Monitore verloren und ich könnte gleich einen großen nehmen. Und man kann auch für unter 75€ das ganze flexibler gestalten. bei mir wirds übergangsweise jetzt einfach mit zwei einzelnen verstellbaren Haltern und einem einfachen eine Lösung geben. kostet keine 50€ und kann halt all das was ich gern haben möchte. Bis ich mit dem Bau von meinem neuen Rig anfange reicht das dann erstmal.
Nicht verstellbare Halter gibts reichlich und auch der Preis ist bei allen ungefähr gleich. Also nix besonderes, was du dir da geholt hast. da kann man die Monitore auch auf den mitgelieferten Füßen stehen lassen, macht auch keinen Unterschied und ist dazu noch kostenlos. Aber jedem das seine. Ich persönlich brauch da auf jeden Fall ne Verstellmöglichkeit, ansonst hat das keinen Wert für mich. Und wenn du schreibst es gibt für den doppelten oder dreifachen Preis nix besseres, dann ist das so einfach nicht richtig. ;-)
 
Naja, bei dem Gegenlicht durch die Fenster siehst du eh nicht viel, oder? Was genau willst du denn verstellen? Den Winkel der Monitore zueinander? Dann wäre das wirklich quatsch, denn das geht halt nicht so einfach. Dazu müsste man dann noch eine Winkelplatte dazwischen setzen. Die Frage hier wäre aber... wieso? Der Winkel wurde durch viele Tests und Berechnungen bestimmt und ist eigentlich sehr passend. Du willst die doch wohl nicht neben dich stellen, oder? Wieso geht dir also der Sinn darin verloren? Das raff ich net.
 
Na damit kann ich quasi Eyefinity ja nur abschalten. Mehr auch nicht.

Das Problem hierbeit ist ja, dass 1. die zuvor festgelegten Rahmenbedingungen wie zb. Hauptbildschirm nicht wiederhergestellt werden und 2. wenn man eyefinity wieder starten möchte erst wieder den ganzen Prozess des Erstellens durchlaufen muss.

Zudem habe ich auch immer noch das Problem, dass die AMD Karte auf meinen beiden über HDMI und DVI angeschlossenen Monitoren kleinere Auflösungen nicht als Vollbild darstellt.

also bei mir muss ich nichts neu einstellen wenn ich den Modus wechsel. Windows bzw. ccc merken sich das. da läuft was nicht richtig bei dir. die ef Einstellungen sind i.d.R. sogar nach ccc de- und neuinstallation vorhanden!
 
Zurück