AMD ATI Eyefinity Thread

Windows Taste + P und da mal die einzelnen Optionen durchtesten. Bei einer davon sollte dann nur der Hauptmonitor angehen und der Rest ausbleiben.
 
Ich weiß nicht ob du gelesen hast was ich geschrieben habe, weil darum gehts mir nicht.
Die Monitore sollen nicht ausbleiben bzw. deaktiviert werden.
Sie sollen alle einzeln als erweiterter Desktop angezeigt werden, sobald ich eine Tastenkombination drücke oder ein Spiel öffne, oder etwas in der Art.
 
erklär bitte nochmal genauer, was du willst. Ich verstehe dich jetzt so, dass du auf einem der 3 Monitore spielen möchtest udn gleichzeitig auf den anderen beiden arbeiten?
 
Ich will jetzt auch 3 24" Monitore zusammenfassen.
Will mir dazu eine 7970 von gigabyte holen.

Muss ich sonst noch was beachten?
So wie ich das verstanden habe ist das ja mittlerweile recht plug and play. Spricht einfach die Monitore einstöpseln und dann konfigurieren mit dem AMD Tool.
 
Hat so einen Anschluss jede 7970 gpu? Und vor allem jeder Monitor?

EDIT:
Habe gerade geschaut, die Grakarten haben den, aber bei Monitoren sieht es nicht ganz so dolle aus. So wie ich das im Schnelldurchlauf gesehen habe, sind es meist die für Grafiker gedachte Monitore die so einen Anschluss haben!? Meine beiden haben so einen jedenfalls nicht. Entweder müsste ich komplett neu kaufen oder den 3. ausserhalnb der Reihe.
Was wäre da bei den 24ern empfehlenswert. Am besten wohl Samsung, da ich bereits 2 BX2431 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht das und zwar heißt das: "erweiterter Modus" - den kannst du mit Windowstaste + 'P' anwählen

Damit geht Eyefinity quasi "aus" und Windows schaltet in den normalen Modus, in dem weitere Monitore als erweiterter Desktop dienen. So kannst Du innerhalb eines einzelnen Monis wieder Fenster maximieren usw. Zurück gehts dann wieder mit Windows + 'P' in die anderen Modi.

Ggf. musst unter Windows aber noch die Monitore "sortieren", sprich anordnen...einmal gemacht, merkt sich Windows das aber ;)

Aber: Wenn Du im erweiterten Modus "ganz normal" im Fullscreen Modus zockts, hast du zwar den/die anderen Monis aktiv, mit dem Inhalt den Du im Desktop dorthin geschoben hast, kannst aber mit der Maus aus dem Spiel heraus nicht auf die Monis rüber fahren...wichtig zu wissen.
 
...Aber: Wenn Du im erweiterten Modus "ganz normal" im Fullscreen Modus zockts, hast du zwar den/die anderen Monis aktiv, mit dem Inhalt den Du im Desktop dorthin geschoben hast, kannst aber mit der Maus aus dem Spiel heraus nicht auf die Monis rüber fahren...wichtig zu wissen.

In manchen Spielen ist das möglich, zum Beispiel in Arma II, aber nur, wenn du per Esc. Taste vorher ins Menü wechselst.

Wenn man aber auf einem anderen Desktop klickt, minimiert sich das Spiel sofort, es sei denn, Du betreibst es im Fenstermodus.
 
liegt wohl am 3D Modus, den der "spielende" Monitor hat, während die anderen Monis noch 2D haben...in manchen Spiele-Menüs aktiviert die GPU dann auch wieder den 2D Modus, dann könnte es natürlich wieder tun :daumen:

Macht m.E. auch am meisten Sinn, um nebebei noch nen Live-Ticker zu haben oder Fussball zu gucken ;)

Da muss man dann eh nicht mit der Maus großartig rüber
 
natürlich geht das und zwar heißt das: "erweiterter Modus" - den kannst du mit Windowstaste + 'P' anwählen

Damit geht Eyefinity quasi "aus" und Windows schaltet in den normalen Modus, in dem weitere Monitore als erweiterter Desktop dienen. So kannst Du innerhalb eines einzelnen Monis wieder Fenster maximieren usw. Zurück gehts dann wieder mit Windows + 'P' in die anderen Modi.

Ggf. musst unter Windows aber noch die Monitore "sortieren", sprich anordnen...einmal gemacht, merkt sich Windows das aber ;)

Aber: Wenn Du im erweiterten Modus "ganz normal" im Fullscreen Modus zockts, hast du zwar den/die anderen Monis aktiv, mit dem Inhalt den Du im Desktop dorthin geschoben hast, kannst aber mit der Maus aus dem Spiel heraus nicht auf die Monis rüber fahren...wichtig zu wissen.

Wieder was dazu gelernt. :D Hab nie ausprobiert, im erweiterten Modus nen fenster zu maximieren, da ich den nie nutze. Aber gut zu wissen!
 
natürlich geht das und zwar heißt das: "erweiterter Modus" - den kannst du mit Windowstaste + 'P' anwählen

...



Danke für den Tipp daran hab ich garnicht gedacht.

Ähm eine andere Fragen wegen Eyefinity hab mir zu Weihnachten ein Setup zusammen gebaut. Jetzt stört mich das beim Zocken (explizit gemerkt bei Battlefield3 und Skyrim) auf den Äusseren Monitoren das Bild sehr gestrecht ist. Ich denke das man das über die FOV einstellungen verbessern kann. Habt ihr ein Tippt welche FOV einstellungen bei 3x24 Zollern im Landscape modus am besten ist?

Ansonsten kann ich es nur empfhelen wenn man das nötige kleingeld und platz auf dem Schreibtisch dafür hat.

Gruß OMD
 
Ich plane drei baugleiche 23 Zöller mit Full HD Auflösung nebst neuer Grafikkarte anzuschaffen.
Normalerweise hätte ich zur GTX650ti gegriffen, da diese sehr sparsam im MM Betrieb sein soll.
Jetzt kam mir aber die Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland über den Weg und damit liege ich im Bezug auf Preis-/Leistung definitiv besser.
Allerdings lese ich immer wieder, dass AMD bei Multimonitoring wesentlich mehr Strom als NVidia verbrauchen soll, ist das so?
 
Was meinst du mit drücken?
Ich bin kein Hardcore Gamer und will auch nicht über 3 Screens zocken, ich arbeite zu 99% unter Windows im Office Bereich und möchte sowenig Strom wie möglich verbrauchen.
 
Was meinst du mit drücken?
Ich bin kein Hardcore Gamer und will auch nicht über 3 Screens zocken, ich arbeite zu 99% unter Windows im Office Bereich und möchte sowenig Strom wie möglich verbrauchen.

Achso ;) Ja, wie SX schon schreibt brauchen die nvids etwas weniger ! Aber noch viel wichtiger und wirklich auch direkt im Geldbeutel Spürbar, nimm umbedingt monitore mit LED backlight, dort sind bei 3 23ern ueber 100w ersparnis gegenueber normalen monitoren drin. ( Led backlight ist alles was am markt als LED monitor beworben wird )
 
Zurück