AMD ATI Eyefinity Thread

Hab mal eine Frage an die "Wissenden", geht darum einen Bürorechner mit 3 verschiedenen Formaten und Auflösungen gleichzeitig zu betreiben, also der Destop soll auf alle 3 Bildschirme (4:3-VGA; 16:9-DVI ; 16:10-DVI)erweitert werden. Frage 2, welches ist für diese Anfordung die günstigste Karte? Geht hier also nicht um das ultimative Spielgefühl sondern um einen Bürorechner.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. :daumen:
 
Muss hier nochmal nachfragen, mittlerweile gehts nicht mehr um die allergünstigste Variante sondern um den Bereich von 100€-150€. Bisher hab ich mich an den Flex- Modellen von Sapphire orientiert (6770 Flex) allerdings ist die Karte nur noch schwer zu bekommen. Nun wollt ich mal Nachfragen ob es in dem Preisbereich eine alternative zum Betrieb von 3 Monitoren gibt, es gelten dieselben Anforderungen aus meinem vorherigen Post, 3x verschiedene Auflösungen, 3 verschiedene Monitore, 1 Desktop. Danke für eure Hilfe.

Diese Karte sollte doch so ziemlich dasselbe können, ist paar € günstiger und besser verfügbar:

Sapphire RADEON HD 7770 FleX GHz Edition - Grafikkarten - Radeon HD 7770 - 1 GB


Ist das eine Option?

Zur Verfügung steht nur ein "0815" 400W Netzteil, da die Karte aber nur im 2D Betrieb gefordert wird sollte das doch noch reichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einem Flex Modell bleibt immer noch die Möglichkeit einen aktiven DP Adapter(SingleLink reicht) an einer normalen HD5xxx und aufwärts zu nutzen.

Die HD7770 dürfte aktuell eine der effizientesten Karten auf dem Markt sein. Eine schlechte Wahl ist das also sicher nicht.
 
Die HD 7770 Flex ist bestellt, würde mich hier nochmal melden wenn die Karte da ist. Danke erstmal für die Beratung.
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass der Rechner nur über einen PCIexpress 2.0 x16 Slot verfügt, daher der ganze Aufwand. Hatte hier schon ne NV 430 + 400 quadro für die Multimonitoring Lösung liegen, die 7770 Flex ist aber wohl in jeder Hinsicht die wirtschaftlichere Lösung.
 
So hallo :-)

Ich habe folgendes Problem:

2x Gleiche Monitore LG w2486

beide sind an der Grafikkarte (unten verlinkt) über dieses Kabel hier angeschlossen und ein Monitor wird als DVI erkannt der andere als HDMI. (laut CCC)

Schliesse ich den Ersten monitor zuerst an wird er HDMI(und der andere dvi) schließe ich den zweiten Monitor zuerst an wird er HDMI(und der andere dvi).

Also beide für sich Allein werden als HDMI gerät erkannt nur nicht ZUSAMMEN gelichzeitig... wie löse ich das Problemm?

Darstellung ist normal nur sind einige einstellungen wie der Pixelmodus zumbeispiel nur im HDMI Modus verfügbar und somit weichen die beiden monitore in der darstellung ab :-(

KanaaN Mini-DisplayPort zu HDMI 1080p Kabel 1,8 m - Video- und Audio-Übertragung - weiß von LEICKE

MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R)

Schließe ich die beiden Monitore über ein DVI zu HDMI kabel an und einen DVi zu HDMI Adapter an so gilt das gleiche... 1 Monitor ist HDMI der andere DVI (CCC einstellung)
 
hm das heißt ich könnte mal den beta treiber probieren?

ccc 12.11 denke ich war das

Nur um damit ich alles richtig weiss:

es ist also möglich 2xhdmi monitore gelichzeitig zu betreiben es gibt keine verückten drm bestimmungen die das verhindern?^^

mit CCC 12.11
unter "erstellen und Anordnen von Desktops"
nach wie vor einer "W24826, DTV, HDMI; 1080p @60Hz, erweitert" und der zweite "W24826, DTV, DVI; 1080p @60Hz, erweitert"

oder umgekehrt... je nach dem welcher Monitor zuerst angeschlossen wird....

gerade von der LG website aktuelle Treiber für die monitore gehollt, hat nichts gebracht (Lg W2486L-PV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es den Überhaupt möglich?

(Catalyst Control Center) unter "erstellen und Anordnen von Desktops"

das dort mehrere Monitore mit HDMI als zusatz erkannt werden?

ich meine kann eine Grafikkarte eigentlich nur ein einziges reines HDMI signal machen?

weil bei mir ist, nach wie vor einer "W24826, DTV, HDMI; 1080p @60Hz, erweitert" und der zweite "W24826, DTV, DVI; 1080p @60Hz, erweitert"

test mit der Alten Vapor X hd 5870 haben das selbe gezeigt es wird nur ein moni als HDMI erkannt der andere wird als DVi abgestempelt funz aber einwandfrei mit allen auflösungen in full hd


kann mir wer nen screenshot machen wie es aussieht wenn mehrer monitore unter CCC als HDMi erkannt werden ... menüpunkt "erstellen und Anordnen von Desktops" (in ccc) da wird wenn man mit der maus über den moni geht als tooltip es dann angezeigt.


am sonsten wie finde ich nun raus ob es so sein soll oder es defekt vorliegt?
 
Ich weis echt nicht mehr weiter :(
Habe seit neuem die Asus Matrix 7970. Nun hab ich folgendes dranhängen: (Alles 1920x1080)

DVI: 27 Zöller
DVI2: 24 Zöller
DP-Port: Aktiver Display Port zu DVI Adapter + DVI zu HDMI Adapter + 10m HDMI kabel zum Fernseher.

Diese Konfiguration hat bei meiner alten HD 6870 von Asus funktioniert, bis irgendwann dauernd diese Hardware erkannt und Hardware entfernt Töne auftraten.
Jetzt mit nem neuen Kabel hab ich wieder s gleiche Problem. Ich krieg kein Bild aufm Fernseher. Mit nem andren Adapter (passiv) krieg ich n Bild aufm Fernseher, aber Ich kann nur auf 2 Monitore Bild anzeigen lassen.
Außerdem hab ich so üble Bildfehler:

IMG_1155.jpg

Schaut aus wie so weisse Artefakte, wenn die GPU zu heiss oder zu weit übertacktet wurde. Bei meinem alten Kabel hab Ich sowas noch nicht gesehen. Das neue ist ein 1.4a

Könnte eventuell mein Aktiver DP-Port Adapter hinüber sein?
 
wenn der tv an allen andren ausgaengen normal läuft kann das auf jeden fall der adapter sein, mir sind auch schon dps ausgefallen und lustigerweise zeigen die dann bildfehler die alten analogen signalen ganz aenlich sind.
 
Häng doch einfach einen der anderen Monitore an den Adapter und den TV ohne an die Graka. Wenn das Bild am TV dann i.O. ist und am anderen Monitor wieder Fehler hat, wird wohl der Adapter defekt sein.
 
Hallo zusammen !
Ich möchte meinen PC zu einer 3 Moni Lösung später auch mal 4 Monis umbauen bin mir nich sicher wie ich am klügsten vorgehe !

Mein System : Gigabyte GA-MA790X-UD4 Bios Version F5 ,AMD Phenom II X3 740, 2GB G.Skill , Sapphire Radeon 4670 Ultimate,
2 mal Samsung Syncmaster 2443 BW, Win XP Prof.

Als 3. Moni wollte ich mir den gleichen nochmal kaufen ! Den 4. Moni später mal eventuell einen mit Display Port aber wird noch nicht benötigt.

Kann ich wenn ich mir die gleiche GK nochmal kaufe die 3 Monis problemlos anschliessen oder ist es klüger sich eine Sapphire Flex (z.B. Sapphire HD 5770 oder HD 7770) zu besorgen in anbetracht das irgenwann ein 4. Moni dazu kommt ?

Was könnt ihr mir empfehlen ? über gute Ratschläge würd ich mich freuen ,-) Ahso kann ich das auch alles mit Win xp weiter betreiben ?

Gruß
 
Was soll denn an dem PC gemacht werden? Soll daran gearbeitet oder gespielt werden?

Wenn nur Office etc genutzt wird, sollte eine 5770 ausreichen.

Prinzipiel kannst du mit XP weiterarbeiten.
 
Zum spielen eher weniger ab und zu mal auf einem Moni vieleicht mal ! Überwiegend benutze ich den Metatrader 4 und halt 24 Tische beim Pokern über 2-3 Monis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts, fals ihr es noch nicht kennt gibt es WidescreenFixer, da gibt es einen der heisst Flawless Widescreen Fixer....einfach mal googln...funtionieren einwandfrei, bei fast alles Spielen !!!!
Call of Duty alle , in auflösung 5760x1080 und wird richtig dargestellt, wie bei den restlichen spielen. Viel spass
 
Gibts ne möglichkeit Profile oder etwas in der Art anzulegen, dass bei spielen die eyefinity nicht unterstützen, eyefinity automatisch deaktiviert wird und man somit die Monitore einzeln anzeigen kann?
Ich finde dazu im CCC nichts, außer deaktivieren und wieder aktivieren.

Weil es ist schon irgendwie affig ein Spiel auf allen Monitoren zu clonen, wenn man so anders noch mit den anderen Bildschirmen arbeiten könnte.
 
Zurück