AMD Athlon XP

Achso, dann is der PC wenigstens schön leise wenn die Graka schonmal passiv läuft, aber der Boxed is doch sicher laut oder?

Ja, sau laut. Habe allerdings auch noch 3 Gehäusekühler und einen Festplattenlüfter installiert, jeweils 80mm Komponenten. Diese stammen noch aus meiner Moddingzeit, sehen furchtbar schön aus, machen aber Krach als ob ein Flugzeug startet.

Das Netzteil ist auch nicht das leiseste, aber mit dem neuen CPU Kühler werden einige Lüfter rausfliegen ;).
 
Herrlich!!! Kompliment! Das jemand seine Antiquitäten wieder zum Leben erweckt..

Ich hab' auch noch einen Athlon XP 3200+ im Keller liegen,die ASUS 9800 XT hab' ich leider 'mal verkauft,aber eine X850XT könnte wieder ihren Dienst verrichten..

Ich glaub'.. Ich muß es doch wieder zusammenschrauben..
 
Hi,

Besitze auch noch einen alten xp rechner

2600xp+ oc 2,25ghz
2gb corsair ddr 400
ati radeon 3650
350 watt netzteil.
asus a7n8x-e

Was wirklich ein problem ist, ist der alte agp steckplatz da machen ati karten gerne probleme. Ich hatte 2 tage lang alles versucht die karte stabil zum laufen zu bringen was mir dann auch mit einem hotfix für den agp slot gelungen ist.
Nun spielt meine freundin mit dem rechner world of warcraft auf 1680x1050 high details bei konstanten 30 fps was will mann mehr

die datei für den agp nennt sich 9-2agp-hotfix_xp32

Laut verpackung kann die ati 3650 auch hd und hat direct x10.1 ^^
Kostet ca 60 euro läuft absolut stabil seit 2 monaten ca
 
Um nochmal auf die Kühlerfrage zurückzukommen:

Ich habe den hier auf meinen XP2500+(@2.5GHz-1.9V) geschnallt. Seitdem hängt die CPU bei ca.40°C Volllast mit einem 1200Upm 120mm Propeller.

http://www.techzine.nl/f/u/8476.jpg

Wirklich nur zu empfehlen. Bei 1833MHz betreibe ich die CPU damit passiv. Dann wird jedoch etwas wärmer.
 
Jo hatte bis März auch noch einen alten 2800+ (@3400+) mit dem Sonictower den faibel gepostet hat. Temps waren sehr gut aber man muß erstmal den Sonictower in der Rev. A bekommen, denn die neue Revision hat keinen Halter für Sockel A :(

@infantri:
Das Prob mit den ATI Karten für AGP kann ich gut nachvollziehen, gab bei mir auch massig Probs.


Wenn ich jetzt noch ein Sockel A hätte und nicht viel Geld ausgeben kann/will, würde ich alles verkaufen und mir ein billiges AM2+ Board mit 780GX oder 790GX Chipsatz samt billiger 2 Kern CPU + RAM kaufen. Ist billiger und schneller. Hatte das auch so vorrübergehend gemacht (im Benchmark hat die Onboardkarte 500 Punkte mehr gemacht wie meine alte X1650 Pro 512MB)
 
Zurück