AMD Athlon X2 4200+ aber wie???

Beamer

Komplett-PC-Käufer(in)
moin zusammen;

ich haben vor 2 Monaten mein Pc :D bisschen aufgerüstet aber den Prozessor habe ich behalten.
Jetzt wollte ich aus ihm mehr Leistung raus holen. Nur mein Problem ist das ich im bios nicht overclocken kann und ich auch nicht wirklich viel Ahnung davon habe, wollt ich mal hier so ein wenig reinhören und wissen was eure Idee und Meinung dazu ist?

Danke schon mal!!!

reinhauen
Beamer

also meine daten

Motherboard Name Asus A8M2N-LA (NodusM)
North Bridge nVIDIA GeForce 6150 (C51PV)
BIOS Version Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 3.10
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Mein PC

ProzessorEintrag
AMD Athlon 64 X2 4200+
MainboardEintrag ändern
Asus A8M2N-LA (NodusM)
ArbeitsspeicherEintrag
2*1GB 2*512
Festplatte(n)Eintrag
2*320 Sata
GrafikkarteEintrag
HD4850 512MB GS
BetriebssystemEintrag
Windows Vista x64

ich hoffe das reicht oder brauchst du sonst noch was??

Ich nehme jetzt an, dass du ein oem (Fertigrechner) Board hast.
Damit du übertakten kannst, brauchst du dann ein neues Mainboard, und gegebenenfalls auch einenen neuen Kühler.
mfg

aso ja ich hatte ein fertig Rechen (Mainboard ist noch das alte) habe den halt ein bisschen aufgerüsten in ein neues case, grafikkarte und so...
gibt es dar kein Chance den zu overclocken!!
und das mit dem neuen Kühler ist kein Problem.

hmm ich hatte damals auch nen Fertigrechner mit nem OEM Board und da hat es nicht gefunzt mit Clockgen, also mach dir da nicht zuviel Hoffnungen...
Es kann aber sein das das Prog dein Board unterstützt...

Also entweder du holst dir nen neuen Untersatz für deine CPU, ein gutes OC Board dann kriegste die CPU vllt. auf 2,6-2,7GHz würde ich schätzen...
Aber es macht wenig Sinn...also hol dir lieber nen neues Mobo und ne neue CPU, da hast du mehr Freude dran...

greetz

ja ich versuche es jetzt mal mit Clockgen wenn es nicht klappt warte ich noch so 4-6 monaten damit ich ich mir ein neues Mobo und ne neu CPU holen kann.

Zurück