AMD Athlon mit Streamroller-Module: Drei Modelle offiziell bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Athlon mit Streamroller-Module: Drei Modelle offiziell bestätigt

Auf seiner offiziellen Produktseite führt AMD nunmehr drei neue Kaveri-Prozessoren, welche ohne die integrierte Grafikeinheit auskommen müssen. Das beinhaltet die beiden Zweimoduler Athlon X4 860K sowie X4 840 und den Einmoduler Athlon X2 450. Bisher wird nur Ersterer in unserem Preisvergleich für 88 Euro gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Athlon mit Streamroller-Module: Drei Modelle offiziell bestätigt

AW: AMD Athlon mit Streamroller-Module: Drei Modelle offiziell bestätigt

Die ersten Tests werden zeigen ob ihre eigenen Konkurrenzprodukte mehr taugen oder nicht, bzw das bessere P/L Verhältniss haben.

Die ersten Tests werden zeigen ob ihre eigenen Konkurrenzprodukte mehr taugen oder nicht, bzw das bessere P/L Verhältniss haben.

Welche eigene Konkurrenz?
Die 4-Kern FX?

Preis/Leistung waren die Athlons bei Kaveri auch schon super. :daumen:

Habe in einem kleinen Pc ein A10-7850K verbaut.
Bin sehr zufrieden.
Wenn ich langeweile kriege versuche ich den PC in noch ein kleineres Gehäuse zu zwängen.
Denoch würde ich mich freuen wenn es eine neue "fette" AMD CPU gibt.
Habe auch ein AMD FX8350 und der klappt in Spielen eigendlich noch sehr gut (dank GPU Limit) aber ... :ugly:

Wobei ich nicht glaube das der X² 450 mit nur 1MB L2 erscheint :schief:.... 2MB halte ich für wahrscheinlicher, naja mal abwarten ;).

Der Titel hat mich getrollt... zu schnell gelesen und eben gedacht "AMD Athlon mit 3 Modulen" :wow:
Leider waren es ja nur 3 Modelle :D

Der Titel hat mich getrollt... zu schnell gelesen und eben gedacht "AMD Athlon mit 3 Modulen" :wow:
Leider waren es ja nur 3 Modelle :D

Ich habe das auch zuerst so gelesen ^^

PS: @PCGHW also die Streamroller sind mir ganz neu, sollte das nicht Steamroller heißen :P

Nicht nur die, evtl. sind auch die APUs als Konkurrenz anzusehen wenn sie vielleicht für fast das selbe Geld mehr bieten.

Das ist unmöglich, eine APU ohne eine iGPU kann um das gleiche Geld nicht mehr leisten.
Der neue Athlon muss billiger sein als die APU, ansonsten hätte das wegfallen der Grafikeinheit keinen Sinn.

Zurück