AMD Athlon II X4 640 übertakten

J

Joel-92

Guest
AMD Athlon II X4 640 übertakten

Hallo,

wie viel könnte man einen AMD Athlon II X4 640 (Unübertaktet: 4 mal 3,0 GHz) mit dem Boxed-Kühler übertakten?
Und wie viel mit einem anderen, größeren Kühler?

Danke.

AW: AMD Athlon II X4 640 übertakten

das kann man pauschal nie sagen, kenne leute bei denen bei 3,2 schluss ist andere schaffen 3,9
aber ich würde es niemals mit dem boxed machen das wird nur laut

Also auf jedenfall erstmal nen anderen Kühler. Vorher würde ich da garnit viel anrühren. Empfehle dir Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Nordwand (wird dir hier jeder empfehlen). Musst natürlich auch gucken ob dein Case groß genug ist. Das OC-Potential ist allerdings von CPU zu CPU unterschiedlich ! Musst dich selber langsam rantasten. Wenn er nicht mehr stabil läuft, Spannung langsam erhöhen. Wieder OCen und dann wieder die Spannung erhöhen. Für 24/7 würde ich mit der Spannung nicht höher als 1,4 V gehen. Für Benchmarks sind denke ich auch 1,5 V drin!

das kann man pauschal nie sagen, kenne leute bei denen bei 3,2 schluss ist andere schaffen 3,9
aber ich würde es niemals mit dem boxed machen das wird nur laut

Also mit den Athlon's geht meist nicht viel (mein X4 635 ging bis ~3.4 Ghz mit 1.45V). Mit einem anderen Kühler würde ich bis max. 1.45V für 24/7 gehen.

bei meinem geht auch net viel

habe ihn mit (menschlicher) spannungserhöhung auf 3,6 ghz gebracht. mehr hab ich ihm an spannung nicht angetan.
aber einfach mal ausprobieren

habe auch einen Athlon X4 640. Hatte vorher das Asus M2N68 AM SE2 Board, hier ging nur 3.2 Ghz und lief immer nur mit 1.42 Volt. Bin jetzt aber auf das M5A78-LM LX V2 umgestiegen.
Jetzt ging 3.5 Ghz mit 1.36 Volt Vcor. Mit 1.38 Volt sogar 3.65 Ghz. Geht bestimmt noch mehr, traue mich aber nicht weiter. Habe bis jetzt den Lüfter Coolermaster Hyper TX, im Idle läuft er
mit 35 Grad unter Vollast dann bei 52 Grad. Bin jetzt aber auf der Suche nach einem bessern Lüfter.....

Zurück