AMD ATHLON II X2 270 - 2200 statt 3400 MHZ ?

Kanzler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes forum! Ich habe mir vor kurzem mein rechner ein wenig um und aufgerüstet.
Darunter war ein MSI Board, Leider habe ich gerade den Karton nicht zur hand .. Und ein AMD ATHLON II X2 270 mit 3,4GHZ.
Heute habe ich aus langeweile mal herumgeguggt, und mir ist bei meinen system eigenschaften etwas aufgefallen ...

9PIND.jpg

Dort stehen lediglich 2.20GHZ also fehlen 1,2GHZ .. Normal ist das nicht Oder ? Wenn ja, was könnte ich falsch gemacht haben ? Kann man das Fixen ?
Danke im vorraus!

Ich kann zwar dein Bild nicht öffnen weil du anscheinend den grottigsten Bildhoster im ganzen Netz gewählt hast, tippe aber ganz stark darauf dass du den Takt ausgelesen hast ohne Last anzulegen. Wenn die CPU nichts zu tun hat taktet sie herunter um Strom zu sparen. Gib der CPU mal was zu tun (Prime95, CoreDamage oder sonstwas) und lies den richtigen Takt aus ;-)

Wenn du es auf den Leistungsindex von Win7 oder Vista beziehen willst kann es sein das er den Takt im Idle Betrieb ausgelesen hat. Habe ich öfters bei meinem Laptop beim PC jedoch nicht:ugly:
Du kannst ganz einfach bei CPU Z mal schauen. Da am besten einen Prozessorlastigen Task gestartet z.B. cinebench und dann siehst du den Takt unter voll Last und davor oder danach im Idel.

Edit: Dein Foto sieht warscheinlich niemand bei mir geht es auch nicht:devil:

Zurück