Amd Athlon 64 x2 4200+ übertakten bringt das so viel mehr leistung?

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Amd Athlon 64 x2 4200+ übertakten bringt das so viel mehr leistung?

Hey Leute will mal bald mein Cpu übertakten da er ziemlcih an Leistung verloren hat...aber wie viel Mehrleistung würde das bringen wenn ich ihn jetzt z.B auf 2,8 takten würde (standart:2,2).Würde das wirklich viel bringen oder eher wenig?

AW: Amd Athlon 64 x2 4200+ übertakten bringt das so viel mehr leistung?

glaub das wäre dann schon so ziemlich das maximale...

Naja es würde schon was bringen aber es ist jetzt nicht gerade ein Quantensprung...

Du wirst nicht soo viel merken....

greetz

Also es wird sich natürlich ein Leistungsunterschied bemerkbar machen.
Wenn du die Graka auch ein bisschen übertaktest und alles stabil läuft, wirste dich daran erfreuen, aber vergiss nie, dass zu dolles OC die Lebenserwartung deines Prozessors verringert und da dein Prozessor nicht der neueste ist, würde ich dir abraten ihn zu schrotten, weil dann für dich ein neuer PC fällig wird :/ Die Durchschnittliche Übertaktbarkeit liegt zwischen 2.7-3.1 GHZ laut HWBot-Link
Gruß kc

Also es wird sich natürlich ein Leistungsunterschied bemerkbar machen.
Wenn du die Graka auch ein bisschen übertaktest und alles stabil läuft, wirste dich daran erfreuen, aber vergiss nie, dass zu dolles OC die Lebenserwartung deines Prozessors verringert und da dein Prozessor nicht der neueste ist, würde ich dir abraten ihn zu schrotten, weil dann für dich ein neuer PC fällig wird :/
naja, so lange man die Spannung nicht zu wild verändert, und die Kühlung stimmt, dürfte es nicht so schlimm sein.

naja hab ich jetzt grad stabil auf 2,7 GHZ bekommen höher und er scheißt ab...also bootet schonmal garnicht mehr xD
aber ich glaub ich lass das weil mit dem scheiß kühler den cih grad ahb wird das nichts..

Ich sags mal so Black, ich hatte einen AMD 64 Athlon 3200+ (Nicht X2) und den konnte ich mit leichter Spannungserhöhung und Ramteilereinstellungen von 2000 MHz auf 2450 MHz bringen.
UNd das OC-Potenzial diener CPU ist weit höher als das meiner alten.

naja wenn ich an meinen alten 939er denke war auch ein 4200+ x2 denn hab ich ohne macken auf 3,2 GHZ bekommen und das stabil...und das ich jetzt mit meine 4200+ nur bis 2,7 GHz komme,kann natürlich auch nur der ram sein der blockt nachher mal probieren,macht mich schon bissle depri

Probieren geht über Studieren :)
Kann auch sein, dass du ein schlechtes MOdell erwischt hast.
Finde es nebenbei ganz schön heftig, dass du den 939er problemlos auf 3.2 gekriegt hast.
Respekt. Bin aber was 939er angeht auch nicht mehr auf dem neuesten Stand :P

^^ja da sind i-wie viele neidisch drauf ;)
ging aber wirklich problemlos nur bei 3,3 war denn aber schluss....aber dafür brauchte es nen ziemlich guten ram hab mir damals extra DDR-500 geholt und die waren schweine teuer...

Ja kann gut sein ich hatte Corsair Value und Kingston Value ddr 400 haha :P

Moin Moin,

habe meinen Amd X2 4200 auf 3,215 GHz getaktet und das 3DMark 06 stabil. Habe nur ein Billiges Biostar Mainboard bleibe aber auf jedenfall bei der Marke. Habe den Ram auf DDR 667 anstatt 800 gestellt. Nach der übertaktung hatte er eh wieder 800. Also wollt nur sagen das es auf jedenfall Machbar ist den Prozessor zu Übertakten. Habe den Xigmatec Appache Kühler drauf - Billig aber gut

Hey Leute will mal bald mein Cpu übertakten da er ziemlcih an Leistung verloren hat...aber wie viel Mehrleistung würde das bringen wenn ich ihn jetzt z.B auf 2,8 takten würde (standart:2,2).Würde das wirklich viel bringen oder eher wenig?

Versuch mal den HT-Takt zu senken. Wenn ich ihn bei mir nicht ändere schafft mein x2 4800+ auch nur ~2,9Ghz.

Zurück