AMD ändert CPU-Preise und lässt Athlon II X4 651 von der Leine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD ändert CPU-Preise und lässt Athlon II X4 651 von der Leine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD ändert CPU-Preise und lässt Athlon II X4 651 von der Leine

"Weiterhin wurden die Preise von drei APUs gesenkt: Betroffen sind der A4-3300 (2,5 GHz) von 64 auf 66 US-Dollar, der A4-3400 (2,7 GHz) von 69 auf 71 US-Dollar und der A6-3500 (2,1/2,4 GHz) von 89 auf 85 US-Dollar"

Soso, von 64 auf 66 und 69 auf 71 gesenkt...

AW: AMD ändert CPU-Preise und lässt Athlon II X4 651 von der Leine

"Weiterhin wurden die Preise von drei APUs gesenkt: Betroffen sind der A4-3300 (2,5 GHz) von 64 auf 66 US-Dollar, der A4-3400 (2,7 GHz) von 69 auf 71 US-Dollar und der A6-3500 (2,1/2,4 GHz) von 89 auf 85 US-Dollar"

Soso, von 64 auf 66 und 69 auf 71 gesenkt...

Ist auch so mein erster Gedanke gewesen. :lol:

Zu den Senkungen: Schlafmangel lässt grüßen ;) Mithilfe des "Coficofi Tiger", dem stärksten Kaffee, lässt sich bestimmt die Aufmerksamkeit beim Verfassen von Artikeln am Morgen bestimmt um 50% erhöhen ;)

Die Senkungen sind ein Anreiz für preisbewusste Käufer. AMD hat doch so von APU's geschwärmt und auf einmal kommen die Athlon II zurück. Ob das der nicht so guten CPU-Leistung der A-Serie geschuldet ist?

Wird sicher bald korrigiert!

Ich musste auch herzhaft schmunzeln, als die die Preis"senkungen" gelesen habe :D

Was für ein Witz. :lol:

Und eine Verarschung von AMD, die 10 US-Dollar werde ich verdoppeln und spenden an die Kinderhilfe FX.

wow cooles angebot !
vielleicht kommen bald noch super duper preisknüller wie: kaufe 6core cpus und erhalte 3core cpus :lol:

Wer kauft sich diese AMD Bully Cpu denn ,die wandern eher in die Komplett pc rein .

und wird von Personen gekauft die ehe kein Plan haben von Hardware.

die Hauseigenen AMD Phenom sind schneller unterwegs , ich peile nicht wiso AMD diese cpu überhaupt noch Produziert ,ich würde diese cpu Stoppen und weiter experementieren

22nm Fertigung ,danach wundert sich AMD wiso die Verlust machen .

wahrscheinlcih müßen die mich einstellen damit einer denn sagt was die machen sollen .:D

Headologic schrieb:
AMD hat doch so von APU's geschwärmt und auf einmal kommen die Athlon II zurück. Ob das der nicht so guten CPU-Leistung der A-Serie geschuldet ist?

Scheint wohl eher der deaktivierten Grafikeinheit geschuldet zu sein, die man aus Yield Gründen deaktiviert.
Das P/L bei diesen Athlons ist sehr gut. Interessant für einen soliden Multimedia PC.

Und eine Verarschung von AMD,
Na freu dich doch wenn die Preise sinken.:P

Bruce112 schrieb:
die Hauseigenen AMD Phenom sind schneller unterwegs , ich peile nicht wiso AMD diese cpu überhaupt noch Produziert

Der FX-4100 liegt auf dem Niveau eines Phenom II 955 in Games und kostet genausviel, ist aber sparsamer.
Der FX-6100 liegt in Spielen gut 10% hinter einem 975BE, ist aber besser übertaktbar und hat @ stock den geringeren Verbrauch und ist bei multithreaded apps meistens flotter.
Der FX-8150 ist schneller als ein 1100T und zieht etwa 10 Watt mehr aus der Dose.

Erläutere mal ein paar sachliche Punkte, weswegen sie Phenom II weiterproduzieren sollen, wenn sie im Mittel teils schnellere CPU´s und teils auch sparsamere CPU´s im Portfolio haben?:what:

Bist ja scheinbar sehr gut informiert.:ugly:

Preise von drei APUs gesenkt:A4-3300 (2,5 GHz) von 64 auf 66 US-Dollar, der A4-3400 (2,7 GHz) von 69 auf 71 US-Dollar
Ich bin zwar kein Mathegenie, aber das sind bei mir Preiserhöhungen und kein Preissenkungen.

Ich mag den Bulldozer. Eine sympathische CPU, wie ich finde. Ein interessantes Konzept noch dazu und vom Underdog entwickelt. Leider ist er noch zu teuer. Wäre er 10€ - 20€ billiger als ein i5-2500k, wäre er ein echt gutes Angebot. So kostet er aber noch immer ca. 30€ - 40€ mehr als jener und kommt daher nur für die wenigsten in Frage. Hoffentlich wird der Preis bald angepasst. Ich hätte nichts dagegen, in meinem nächsten PC einen Bulldozer zu verbauen :)

ich würd bulldozer nichtmal für lau benutzen. ich bin ein sparsamer mensch, solch verschwenderischer schrott kommt mir nicht in die wohnung.

Hmm is ja schonmal nicht schlecht, preissenkungen sind immer ne gute sache!
Arbeite zur zeit mit en
AMD Phenom II X4 955

bin super zufrieden, und mehr brauch ich nicht!

Vielleicht 2012 en neuen PC zusammen schrauben mit den
FX-8150

Und dann sind wir glücklich!
PS: ( mir kommt kein Intel ins Haus)

Achso und an Panto! Wenn Sie ein sparsamer mensch sind, warum haben Sie überhaupt en PC. Dieser braucht doch strom und das Kostet!

Achso und an Panto! Wenn Sie ein sparsamer mensch sind, warum haben Sie überhaupt en PC. Dieser braucht doch strom und das Kostet!
Weil man einen Pc haben kann UND auf den Stromverbrauch achten kann?
Scheint einige wohl geistig zu überfordern :ugly:.

Optische Täuschung, wenn man runterscrollt bewegt sich das Bild. :ugly:

B2T:
Ist der FX-6100 auch ein 8-Core?

ich würd bulldozer nichtmal für lau benutzen. ich bin ein sparsamer mensch, solch verschwenderischer schrott kommt mir nicht in die wohnung.

Dieser Kommentar war ja klar, alleine dein Avatar spricht bände.
Bulldozer ist nicht nur Mist, er ist halt auf Server Aufgaben ausgelegt, nicht auf Privatanwender.
Ich habe einen AMD Phenom und bin sehr zufrieden mit amd, dazu ist AMD im APU Bereich Intel 10mal voraus.
"Wenn wir alle fleißig Intel kaufen wird die Welt zu einem besseren Ort", du stimmst mir hier doch vollkommen zu oder? :lol:

Zurück