• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD A4-3400 mit Grafikkarte paaren, bringt's das?

ffmgls

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

wie ist das eigentlich mit den APU's und einer dezidierten Graka - bringt das was? Ich habe u.a. einen A4-3400 und nun überlege ich, bei diesem die Spieleleistung etwas zu verbessern für ältere Games.

Sollte ich die, laut AMD dazu passende, HD 6450 kaufen und die APU und die 6450 dann im Crossfire laufen lassen ...

... oder ist es besser, meine NV 9800GTX+ einfach zusammen mit der APU zu nutzen?

Letzeres ist sicherlich schneller, oder? Und ich spare die 40 Euro für die 6450 und könnte das Geld in etwas anderes investieren.

Wie läuft das eigentlich? Wird die GPU beim A4-3400 automatisch irgendwie dann deaktiviert, wenn eine Grafikkarte im PCI-E steckt? Oder müssen da irgendwelche Einstellungen von Hand zugewiesen werden?

Danke für eure Tips :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du kannst deine 9800GTX+ nicht mit der APU nutzen
Eine HD6450 mit noch einer HD6450 kannste dir gleich sparen. Letzteres ist schneller, allerdings ein wenig veraltet und frisst Strom (also Einzelbetrieb der GTX9800+)

Da würde ich mir lieber eine HD6770 für 80€ kaufen...

Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt - ich meinte es schon so, dass die 9800gtx+ dann als "normale" Graka im System fungiert. Das hat dann mit der APU nix zu tun.

Aber dein Einwurf bzgl. der 6770 klingt gut, da muss ich mal drüber nachdenken ... Das würde ich dann in 4-6 Wochen machen und bis dahin dann die 9800gtx+ erstmal ins System stecken.

Alles andere ist wohl Schwachsinn ...

Zurück