HardstylePhoenix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie groß ist der Unterschied bei Spieleleistung dieser Prozessoren? Der 5800K unterstützt nur bis 1866 DDR3, der 6800K allerdings bis 2133 DDR3, was meint ihr ?
Ich persönlich würde zum 6800k raten. Ist einfach etwas aktueller. Im Test schreiben sie hier bei PCGH, dass er selbst in der Singlethread-performance an einen i5-4570 herankommt.
Ich persönlich würde zum 6800k raten. Ist einfach etwas aktueller. Im Test schreiben sie hier bei PCGH, dass er selbst in der Singlethread-performance an einen i5-4570 herankommt.
Zudem macht sich gerade bei den APU's höher getakteter. RAM bemerkbar, da er den Speicher der Grafikeinheit bildet und dieser der Flaschenhals ist. Hier könnte man, sofern man ihn günstig bekommt und er auf dem Board läuft, sogar über DDR 3 2400er nachdenken.
Will er einfach eine neue CPU für ein bereits vorhandenes AM2 System, so ist der X4 760K samt Gigabyte R7 250oc 2GB meine Empfehlung.
Fragt sich wie lange... denke wenn immer mehr Spiele auch mehr als 4 KErne unterstützen wird sich das ändern.Wenn es um die reine Spieleleistung geht nicht, da zieht der I3 4330 gemächlich vorbei: CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014