AMD 955 oc

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lucas_5434 18:55:31
Hey
Habe en kleines Problem..
immer wenn ich mein cpu ( Amd Phenom (tm) II X4 955 . 3,2 ghz ) Übertackten will dann stürzt er immer ab.
ich benutze das programm AMD OverDrive.
Immer wenn ich den Multipliziere von den 4 cpu kernen höher stell ( von 16 auf 16,5 ) kommt bluescreen oder stürzt direkt ab.
Die spannung habe ich auch erhöht. die ref-takrate von ht auch .
Hab zimlich wenig erfahrung. Habe mir schon ein paar videos angeguckt aber irgendie ist es immer das gleiche -.-
Hoffe um schnelle Hilfe .
Hier nochmal meine Hardware
Vielen dank schonmal

Amd Phenom (tm) II X4 955 . 3,2 ghz
8 GB DDR3 Ramm
Grafik: Gtx460
Mainboard: M4A88TD-M-EVO

Es ist nicht mein PC sondern von ein Freund

Handelt es sich überhaupt um einen Black Edition (BE), denn nur bei diesen sind die Multiplikatoren nach oben hin offen? Ansonsten bleibt dir nur über den FSB zu übertakten.

Einfach ins Bios gehen dann auf Advanced dann müsste da CPU OverClocking stehen dann dort den wert des Multis aussuchen und dann sollte es gehen. Wenn er pech hat hat er eine schlecht CPU bekommen wo halt nicht mehr geht oder mal die Volt auf 1.4 erhöhen wenn es nicht so sein sollte.

Danke fur dich schnelle hilfe :)
also so wie ich es verstanden habe muss ich ins bios dann aud advanced dann aud cpu overklocking und dann die sachen hochstellen. auch die voltzeit auf 1,4 ? :) :daumen:

Hallo,
im Prinzip ja, aber in kleinen schritten und die VCore (Cpu Spannung) auf einen festen Wert einstellen (das müsssten 1,35 oder 1,4 Volt sein).
Wenn du am NB b.z.w. SB Takt "spielst" solltest du auch die dazugehörigen Spannungen fixen.

EDIT: Die VCore kannst du mit Coretemp herausfinden dort gibt es eine Zeile die heißt VID (bei mir 1,4 Volt) und den Wert dann erstmal einstellen.

Hallo :)
Bin jetzt im bios menü und dort steht nur
gpu power saving mode disable
dram timing configruations
dram drving configurations
cpu&nb volltage Mode = OFFSET
cpu offset volltage = auto (1400)
cpu nb offset voltage auto (1100)
cpu nvdda voltage ( 1549)
ht voltage ( 1200)
nb voltage 1250
nb 1,8 voltage 1800
sb voltage 1100
sideport memory voltage 1500
dadrunter
cpu load line calibration
cpu nb load line calibration
ich blick da 0 durch :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hätte ich doch noch .
Ich habe es gerade nochmal mit amd overdrive versucht. er läuft auf 3,6 ghz perfekt .
aber immer wenn ich den pc neu starte ist es wieder weg
genau das gleiche bei der grafik karte .

Du musst die Tools beim Sys.Start mitladen/ausführen das kannst du in den einstellungen der tools machen mit was OCst du denn deine Graka ?

Zurück