AMD 7990 kommt angeblich noch im April - Erste Malta bereits im Verkauf

Und der professionelle Markt ist für AMD also kein Thema bei dem Nvidia den Tesla einsetzt? Ich denke nicht.
Dafür hat AMD die FirePro-Serie entwickelt. Z.Bsp. die FirePro S10000, die der 7990 relativ ähnlich ist.
AMD stellt Firepro S10000 vor: Dual-Server-GPU mit fast 6 TFLOPS
AMD FirePro
Es gibt also kaum eine Notwendigkeit für AMD Titan zu kontern.
Das Problem bei der FirePro-Serie ist glaube ich weniger die Hardware, sondern dass Nvidia einen sehr guten Support macht.
Und da man den professionellen Markt fast kontrolliert, hat AMD es schwer sich da durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Bild mit "Pause" zwischendrin sieht irgendwie komisch aus. Da bleibe ich doch lieber noch ein Weilchen bei meinem Full-HD-Moni:daumen: Für Bencher ist die Karte sicher interessant, für den normalen Zocker eher nicht. Wie die meisten Multi-GPU-Schleudern...

Gruß

Hehe, Bild mit "Pause" klingt gut.:lol:
Jupp, drum reicht auch mir erst mal mein einzelner Full HD Monitor, ohne störende Balken.:D
 
Naja, irgendwie sehe ich den heftigen Aufpreis gegenüber 2 7970ern nicht als gerechtfertigt an.... Klar hat man ein Paar Vorteile durch das Singlecard design aber bei einem Aufpreis von ~ 400 kann man sich ja fast noch ne 3. Karte oder nen kleinen Laptop kaufen...
 
Sicher ne starke Karte, ob und wie AMD Mikroruckeln wie es NVIDIA es geschafft hat größtenteils in den Griff bekommt lässt sich abwarten, die Kühlung wird aber sicherlich wieder unter aller Sau sein und gegen Turbine gehen. Für den Preis würde ich allerdings eher zur Titan oder Ares II greifen.
 
Also das Kühldesign mit den 3 Propellern schaut schon ganz gut aus. Denke nicht das die so extrem laut wird. Und für den Preis von 1000 US $ geht das einigermaßen. Zwar find ich es etwas hoch gegriffen, in Anbetracht das zwei einzelne HD 7970 GE um 400 Euro kosten, na mal schauen was die auf dem europäischen Markt kosten wird.
 
Sicher ne starke Karte, ob und wie AMD Mikroruckeln wie es NVIDIA es geschafft hat größtenteils in den Griff bekommt lässt sich abwarten, die Kühlung wird aber sicherlich wieder unter aller Sau sein und gegen Turbine gehen. Für den Preis würde ich allerdings eher zur Titan oder Ares II greifen.

Bei dem Triple-Axiallüfter könnte ich mir vorstellen, dass der Kühler eine ganz brauchbare Vorstellung abliefert.
 
Naja, irgendwie sehe ich den heftigen Aufpreis gegenüber 2 7970ern nicht als gerechtfertigt an.... Klar hat man ein Paar Vorteile durch das Singlecard design aber bei einem Aufpreis von ~ 400 kann man sich ja fast noch ne 3. Karte oder nen kleinen Laptop kaufen...

Im vergleich zur Titan hat die 7990 aber dann trotzdem ein besseren P/L Verhältnis! Aber der Realese Preis liegt wie bekanntlich, sowieso immer sehr hoch.

Ich schätze die mal auf einen Preis ein von 750-800€ nach ein paar Wochen. Zum Erscheinen natürlich mehr, aber das ist bei jeder karte so! Abgesehen von der Titan. :daumen2:
 
Da es seitens AMD ja recht ruhig um die 7990 bestellt ist glaube ich nicht, dass sich viel getan hat. Ein direkter Vergleich der auf dem Markt befindlichen 7990er wäre interessant. So könnte man rausfinden, welcher Hersteller seine Hausaufgaben am besten gemacht hat.:daumen:
 
Da es seitens AMD ja recht ruhig um die 7990 bestellt ist glaube ich nicht, dass sich viel getan hat. Ein direkter Vergleich der auf dem Markt befindlichen 7990er wäre interessant. So könnte man rausfinden, welcher Hersteller seine Hausaufgaben am besten gemacht hat.:daumen:

Ich denke das würde auf die Ares hinauslaufen. Wenn die der doch nur einen größeren Radiator spendiert hätten... Die Abwärme von zwei Tahitis ist echt nicht ohne. Ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
Zurück