AMD 7970 oder NVIDIA 670/680 für hohe Auflösung ?

AW: AMD 7970 oder NVIDIA 670/680 für hohe Auflösung ?

Ok dachte das geht nicht. Ja dann AMD :D
Wenn man mit ein wenig aufwand ne Nvidia dazu klemmen kann oder es eh mit der CPU geht (sind ja eh nur 2 Spiele)
dann is das auch vollkommen in Ordnung. Dachte das geht nur mit ner NVIDIA only.
Sind die XFX Karten was ?

Da hast du halt wieder keine Garantie bei Kühlertausch. Ich glaub die werden auch rel. heiß. Was bei Wakü aber Wayne ist. (geht's jetzt um AMD oder NVIDIA :huh: )

AMD, bei Nvidia wärs mit EVGA ja getan :D
Ne haben noch nicht. Will aber die Option haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kenn bei AMD jetzt keinen Hersteller der das Offiziell zulässt, aber Powercolor soll da zB. recht kulant sein.
Im Endeffekt müsste man nur wissen wer sowas wie ein Siegel am Kühler hat normal fällt denen sowas nicht auf.

Vor allem werden die Spannungswandler dort sehr sehr heiß. Im Betrieb wurden 102 Grad gemessen. Andere Hersteller zeigen, dass es auch anders geht. Bei denen sind die nur 70 Grad heiß :daumen:

Dann solltest du mal zum Ohrenarzt gehen.
Besitze dieselbe Karte und diese ist im Idle gut hörbar bei 25% Lüfter.

Hmm, also meine XFX dreht nur mit 20% im idle und ist damit nicht aus dem Rechner rauszuhören. Unter Last wird sie schon hörbar, aber nicht laut.

Bei völlig unterschiedlichen Karten kannst du die Drehzahl nicht vergleichen. Ich wundere mich nur das die XFX HD7970 von Dellwin höher dreht als meine.

Das kann man schon vegleichen. Allerdings muss man dann die Drehzahlen (rpm) und nicht die Lüftergeschwindigkeit in Prozent verwenden. Natürlich spielt auch die Größe der Lüfter eine nicht unentscheidende Rolle.

Oder auch die Form.

@TE Wenn du irgendwann mal eine WaKü einbauen willst führt bei AMD kein Weg an der Asus vorbei.
Wenn dir die Garantie sowieso wurscht ist (was sie nicht sein sollte) kannst du auch eine Karte von anderen Herstellern nehmen (z.B. Gigabyte, die wäre auch bei LuKü interessant, da sie leise und kühl bleibt)

Zurück