AMD 790FX auch mit SLI?

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich suche ein SLI-fähiges Board für AM2+. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die 790FX Chipsätze im Gegensatz zum 790GX statt nur Crossfire-X auch SLI unterstätzen. Kann jemand das (aus Erfahrung?) bestätigen oder widerlegen? Hätte schon gern n Board mit 790er Chipsatz und der 750er SB.

Falls es gehen sollte, hatte ich mir aus P/L-Sicht das hier ausgesucht.
Wenn nicht, was haltet ihr von dem oder von dem hier?

Generell nicht? Das ist doch voll für'n Ars*h. Heißt also, wenn ich SLI nutzen will muss ich nen nForce-Chipsatz kaufen, oder wie?
Gibt's nicht vielleicht auch andere (Beta, oder inoffilzielle) BIOS bei denen das Möglich ist? Ich meine, wenn X-Fire möglich ist, warum denn nicht auch SLI? Ist doch bloß ne Lizenz-sache, oder nicht?

Generell nicht? Das ist doch voll für'n Ars*h. Heißt also, wenn ich SLI nutzen will muss ich nen nForce-Chipsatz kaufen, oder wie?
Gibt's nicht vielleicht auch andere (Beta, oder inoffilzielle) BIOS bei denen das Möglich ist? Ich meine, wenn X-Fire möglich ist, warum denn nicht auch SLI? Ist doch bloß ne Lizenz-sache, oder nicht?

Bei AMD musst du ein NForce Chipsatz Board kaufen, wenn du SLI haben willst.
AMD hat nur die Rechte für Crosofire.
Es gibt darüber hinaus auch technische Unterschiede, man kann also aus einem reinen CF Board kein SLI Board per Bios update machen.

Schade :( Ich finde da sollte sich echt mal was ändern. Für Intel-CPUs gibt's ja schließlich auch Boards die CF und SLI unterstützen.

Ja aber nur weil die Hersteller die Lizenzen dafür kaufen ;)
Und das nur beim X58 Chip und nicht mal da haben alle Boards SLI Support.

Ich habe in der aktuelle PCGHX gelesen dass das mit irgendeinem Boar dgeht.

*zeitschrift ausgrab*

Zurück