AMD 7900 XTX Manchmal Treiber Probleme

kamikaze2001

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine 7900 XTX Red Devil geholt und seit dem sporadisch 2 Probleme:
1. Beim Hochfahren bleibt der Monitor schwarz und die Beleuchtung an Maus/Tastatur bleibt auch aus. Ein Neustart behebt das Problem in der Regel.
2. Beim laden vom Desktop laufen die Lüfter der GPU immer weiter und beim öffnen von AMD Adrenalin bekomme ich die Fehlermeldung:
The Version of amd software that you have launched is not compatible with your currently installed amd Graphic driver.
Der Geräte Manager gibt Fehler 43 aus. Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.
wenn ich amd compatibilitytool starte, ist angeblich alles in ordnung.

Amd treiber sind aktuell, Bios auch.
alles unter win 10.

Mir gehen die Ideen aus, ich hoffe das hier jemand eine idee hat.

Schönes wochenende
Flo
 
@soulstyle hab mit DDU mal die treiber gelöscht und neu installiert. Erinnere mich aber Dunkel, das ich das schonmal probiert habe. Vielleicht hilft es ja jetzt.

@eXquisite
Ryzen 7 5800x
Msi b550 Tomahawk
be quit straight power 12 1000W
16GB DDR4 corsair 3200

Vielen dank schon mal
 
Wollt schon sagen, bei mir läuft der AMD Treiber rund. War selber überrascht, wie aufgeräumt, zeitgemäß und nice der AMD Graka Treiber läuft mittlerweile. NVIDIA könnte sich allein vom "aufgeräumten" da ordentlich was abschneiden :D


 
Zuletzt bearbeitet:
@Fissko
Vorher mit der 6800xt lief auch alles rund, erst mit einbau der 7900xtx gab es Probleme.
Scheinbar hat sich das problem mit dem Treiber auch erledigt, nur das mit dem schwarzen bildschirm scheint noch nicht behoben zu sein. will nacher mal den Monitor updaten, muss nur noch ein passendes usb kabel finden
Update: das Treiber Problem ist weiter vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück