AMD 6950 mod bios gesucht

rudi3285

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute!
Verfolge jetzt schon lange euer Forum und bin immernoch auf der suche nach einem 6950 bios@ full shader und offenen taktraten. habe mich eine zeitlang mit sapphires trixx gespielt aber taktraten jenseits der 840 werden seit dem 11.6 treiber nicht mehr übernommen und ich will aber auch nicht immer ein tool im hintergrund laufen lassen.Habe hier im forum gelesen das es funktionieren würde einfach 6970 bios flashen und ram takt zu senken.Hat jemand von euch erfahrung damit.Ich dachte der 6970 ram bekommt mehr spannung?Ach ja meine 6950 wird vom peterlein gekühlt ;-) !! ein traum der kühler, kann ich nur empfehlen.
Mfg rudi

Ps:Das mit dem Treibermodifizieren habe ich schon probiert,aber das will nicht so richtig,es startet das ccc nicht mehr

Schalte dein eigenes Bios frei, ist die beste Variante.

AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Dann Afterburner, entsprechend die .CFG Datei bearbeiten und glücklich sein.
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Also brauch ich den afterburner sonst geht da nix.wollte eigentlich kein programm im hintergrund haben sondern eher anderes bios.hab mein schon probiert zu editieren aber da produziert die karte nur bluescreens da das der rbe irgendwie nicht kann.:daumen2:
Schade,ich dachte vielleicht weiss ja einer mehr als ich und hat da irgend ein mod bios was er reinstellen kann mit offenen taktraten.

Also brauch ich den afterburner sonst geht da nix.wollte eigentlich kein programm im hintergrund haben sondern eher anderes bios.hab mein schon probiert zu editieren aber da produziert die karte nur bluescreens da das der rbe irgendwie nicht kann.:daumen2:
Schade,ich dachte vielleicht weiss ja einer mehr als ich und hat da irgend ein mod bios was er reinstellen kann mit offenen taktraten.

Hi rudi,
hab gestern auch von dark_angel den Link mit dem Tool bekommen. Funktioniert einwandfrei, sogar ohne Treiberdeinstallation uns sonstiges! Nur musst du beachten, das sich die Spannung nicht ändern lässt wenn du über das CCC alles steuern möchtest. Du müsstest dann, fals du die Programme aus dem ersten Link von Computerbase runtergeladen hast mit dem Radeon Bios Editor im Vorfeld vllt. deine Spannung erhöhen auf 1,15 oder so.
Habe nämlich festgestellt, das wenn du den Afterburner öffnest er beispielsweise die +10 oder +20% der Leistungssteuerung im CCC dann jedesmal verwirft.

Hatte das mit racerx schon vor 2 wochen probiert,aber mit einer alten version. Mit der funzt es einwandfrei,genauso wollt ich es.Habe vorhin schnell mal bios editiert und gpu spannung auf 1,2 volt angehoben.Rennt gerade mit 950 mhz im crysis loop.Schaut sehr gut aus.Gpu bei 53 und spannumgswandler bei 56 grad. SPITZE :daumen: !!! Danke Leute. Thread kann geclosed werden.Schönen abend noch

Bin ja auch geade am probieren und mal die maximalen taktraten auszuloten.stehe momentan bei 1015 mhz im 3dmark11 und 1,220 v spannung.die karte kann böses lesten:devil: wenn sie mag. im alltag werden glaub ich 950 mit 1,175 ausreichend sein,damit crysis 2 endlich mal brauchbar läuft . mfg und gute nacht liebe leute

Zurück