AMD 4870 auf 5770. Nanü - Grafik schlechter?

Meisterkleister

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD 4870 auf 5770. Nanü - Grafik schlechter?

Leider hat der Speicher meiner bisher verwendeten 4870 eine Macke und da ich eh nicht mehr so viel spiele, gleich Ersatz brauchte und der Händler um die Ecke nix (in meinen Augen) vernünftiges da hatte, hab ich jetzt einfach mal ne 5770 mitgenommen.

Ich hab mal als erstes Fallout New Vegas damit probiert, da ich das zuletzt gespielt hatte - und bin reichlich enttäuscht: FPS sind in Ordnung, aber das sieht deutlich schlechter aus, die Grafik verschwimmt beim umdrehen, von Kantenglättung ist nix zu sehen und sämtliche Büsche sind grob gerastert ...

Ich werde natürlich noch weiter damit rumprobieren, vielleicht hat aber jemand spontan eine Erklärung. Sollte das nämlich bei anderen Spielen/generell ähnlich schlecht aussehen geb' ich die 5770 postwenden zurück.

Sollte sich die Bildqualität, nicht verbessert haben bei der 5000-Serie?
Also ich spiele spiele selbst Fallout New Vegas & 3 mit ner HD 5770 und die Bildqualität ist einfach geil.
Überprüf nochmal die Grafikeinstellungen.

AW: AMD 4870 auf 5770. Nanü - Grafik schlechter?

Schau ob du im ATI CCC AA, AF und so auf Anwendungsgesteuert hast, manche Spiele kommen mit eigensettings nocht klar.

Danke für die Antworten.

Ja, stimmt, FalloutNV macht tatsächlich einen Reset der Grafikeinstellungen, hab jetzt die Kantenglättung hoch gesetzt und ich hatte einen der Mods nicht aktiviert, von daher ist es halb so schlimm. Wenn ich mir meine Screenshots so anschaue, möchte ich trotzdem behaupten, dass es jetzt einen Tick schlechter aussieht aber da werde ich wohl mit dem Grafiktreiber selbst noch rumspielen.

Schön ist allerdings, dass sie auch jetzt nach längerem Spielen leiser und vor allem deutlich kühler bleibt, als die alte.

Was solls, ich denke ich werde die Grafikkarte behalten - habe quasi nur heute Abend, die auszuprobieren bzw. morgen Zeit, sie zurückzugeben, von daher hatte ich es jetzt etwas eilig damit.

Meisterkleister schrieb:
Danke für die Antworten.

Ja, stimmt, FalloutNV macht tatsächlich einen Reset der Grafikeinstellungen, hab jetzt die Kantenglättung hoch gesetzt und ich hatte einen der Mods nicht aktiviert, von daher ist es halb so schlimm. Wenn ich mir meine Screenshots so anschaue, möchte ich trotzdem behaupten, dass es jetzt einen Tick schlechter aussieht aber da werde ich wohl mit dem Grafiktreiber selbst noch rumspielen.

Schön ist allerdings, dass sie auch jetzt nach längerem Spielen leiser und vor allem deutlich kühler bleibt, als die alte.

Was solls, ich denke ich werde die Grafikkarte behalten - habe quasi nur heute Abend, die auszuprobieren bzw. morgen Zeit, sie zurückzugeben, von daher hatte ich es jetzt etwas eilig damit.

Jo bitte ;)
Ich würd die HD 5770 behalten ^^

Schau dir mal Brenchmarks an ich glaube das die 5770 etwas weniger leistung hat als die 4870 wobei die 4870 kein dx11 unterstützt. Vielleicht solltest dir eine etwas größere 5000er zulegen.
Konnt darauf an in welcher auflösung usw du spielst.

MFG

Ja, aber wiederum in anderen Games ist die 5770 schneller.
Ich würde die 5770 behalten weil zukunftssicherer, leisere Kühlung,Kühler und DX11.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück