AMD 390 funtzt net

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine R9 390 funtzt net...

Die ganze Zeit bei GTA 5 hängt sich der Anzeige dingsbums auf und NUR bei GTA 5

naja hab schon alle Treiber neuinstalliert und auch ganz gelöscht mit Tools etc.
und Standarttackt auch schonmal um bis zu 10% runtergesetzt...
helft mir ich werde langsam verrückt!!!

AW: Kack AMD 390 funtzt net

Wie schaut der Rest von deinem System aus und hattest du vorher vielleicht ne Nvidia-Karte drin?

Gruß

Hab ein ähnliches Problem bei Heroes of the Storm gehabt. Hab jetzt den aktuellen Beta-Treiber installiert (übers CCC) seitdem läufts einwandfrei.

290X = 390 , nur das du mehr Speicher hast ;)

Deshalb ist noch lang die Karte nicht kacke ;)

Nächstes Mal bitte ein wenig sachlicher und Dinge wie "Anzeige dingsbums" vermeiden. Dann wird dir auch schneller geholfen ...

Welches Betriebssystem?
Welches Board genau? Und ist die CPU übertaktet?

Wirklich nur GTA5? Lief das schon oder noch gar nicht?

Evtl ist das Spiel ja Schuld...

ja die CPU ist aber nur manchmal übertaktet und nicht nur bei GTA 5 bei Witcher 3 war das schon einmal nach so 70Stunden
ASRock Z97 Extreme3 Intel Z97 So.1150 Dual

Bei The Witcher überrascht mich das nicht, da das ein Nvidia Titel ist. Hier muss AMD bei den Treibern besser nachlegen. Da hilft nur Geduld.
Bei GTA 5 würde ich an Übertaktung tippen. Kann also am Werkstakt der Karte liegen, in Verbindung mit dem RAM Takt und der Spannung.
Hast du mal versucht, bei der Grafikkarte die Spannung etwas anzuheben?

Andererseits kann sich auch ein Vram Defekt ankündigen. Wenn du die Karte ganz frisch gekauft hast, ist ein Umtausch wahrscheinlich die einfachste Methode.

Und natürlich noch die obligatorische Frage nach dem Netzteil. :D

Bei The Witcher überrascht mich das nicht, da das ein Nvidia Titel ist. Hier muss AMD bei den Treibern besser nachlegen. Da hilft nur Geduld.

Das kann ich verneinen, da ich bisher überhaupt keine probleme damit hatte.
Einzig, hatte ich das Problem bei FF14, das mir der Treiber im DX11 Modus abkackt, schuld daran ist aber FF14, weil das Game Probleme hat, mit überakten GK's.

Bei mir ist auch GTA 5 immer abgestürtzt. Bei meiner GTX 960. Habe jetzt die R9 390 und es stürtzt immer noch ab und zu ab. Mein Prozessor war übertraktet, nach dem ich ihn auf den Original Takt gemacht habe, wurde es besser aber es ist nicht verschwunden.

Lass die Karte am besten austauschen, falls möglich. Hatte ich mit meiner ersten 390er auch. Da kündigt sich meistens ein Ausfall des VRAM's an. Hab meine tauschen lassen, und keine Probleme mehr.

Zurück