AMD 1100T PC schaltet unter prime ab

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus leute,

ich hab gestern meinen AMD 1100T bekommen und übertakte diesen gerade. mein AMD 1090T lief auf 4,1 Ghz bei 1,556 Volt auf meinem MSI 890FX-GD70. nun wollte ich den 1100T mit mindesetensn 4,1 Ghz fahren. nur bin ich jetzt schon bei einer spannung von 1,665 volt und unter prime schaltet sich mein pc einfach aus. die power led am gehäuse blinkt aber noch weiter. ich kann aber weder reseten noch durch länger gedrückthalten des powerbutton den pc ausschalten. mir bleibt nur das netzteil auszuschalten und warten bis das blinken aufhört und danach wieder ein.
wieso schaltet sich der pc einfach ab unter prime? ist die psannung zu hoch? beim 1090T hat die doch auch locker gereicht. was mache ich falsch?

Hey Kollege, absolute Vorsicht ist geboten! Die Spannungen von dir sind schon lebensgefährlich für deine Cpu!!!! Mehr wie max 1,55 Volt solltest du auf KEINEN FALL gehen! Musst halt rumtüfteln, aber ohne Stickstoffkühlung hast du sonst einen kaputten Prozessor ^^

Gruß

Micha

PS: Takt ihn doch erst mal auf 3,8 Ghz etc oder so, reicht vollkommen und ist wohl wesentlich gesünder für deine Cpu ;-)

1.665 Volt ?! Bald haben wir eine gebratene CPU... :wow: Schencks lieber mir, bevor du es kaput machst! :ugly:

Nicht nur das, bei höheren Spannung produziert dein CPU noch mehr Wärme. Steigt die Wärme eines CPU bei mehr als 96°C (nicht genaue Wert), schaltet sich dein Mainboard auf wichtigen Sicherheitsgrund vor überhitzen und beschädigung eines CPUs komplett ab, übrig bleiben nur noch leuchtende oder blinkende PowerLED.
Die Powerbutton und Resettaste reagieren teils oder machen gar nicht mit.

Verwendest du eine Luftkühlung für dein CPU. Ich empfehle dir, deine CPU-Spannung weit zu reduzieren, um eine komplette Beschädigung eines CPUs zu verhindern. Wichtig ist, dass dein CPU unter Last weniger als 70°C auskommen muss.

Die Temps von CPU kannst du via Core Temp auslesen.

das komische ist ja, dass meine 1090T bei 1,556 Volt auf 4,1 Ghz lief und mein 1100T nicht mehr. die temp vom 1100T bei 1,665 volt waren bei ca. 55 grad. also ich finde noch im grünen bereich.

Warum in aller Welt tauscht man eine 1090T gegen einen 1100T? Da ja jede CPU andrester ist hast du wohl ein Montagsmodell erwischt! Sorry aber mehr kann man dazu nicht sagen.

na klasse, also doch lieber den 1090T behalten? aber da maht das aktuellste bios nicht mit. und das brauche ich für meine kommende ocz revodrive x2 ssd. verdammte zwickmühle.

oder sich einfach mit einem niedrigeren Wert zufrieden geben wie z.B. 3,8 Ghz und nebenbei kannst du noch die Spannung senken und so auch sicher sein das deine CPU noch diesen Monat überlebt ;)

wiso läuft dieCPU bei einen neueren bios nicht mehr ?
extra nen 1100T kaufen um damit nee 1090t zu ersetzen hat keinen sinn.und ja man kann Pesch haben,CPU können in ihrer Overclocked fähigkeit schwanken,von modelrihe zu modelrehe.halt die normale schwankungen bei den wafern .
CPU produktion scheiben wo diese dann ausgestanzt werden.

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt?! Irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln...;)

Das macht er auf jeden Fall, einen 1090T gegen einen 1100T ersetzen, Klasse :lol:

der 1055T, der 1090T und der 1100T sind im Grunde alles die gleichen CPU's ;) (der 1055T hat nur keinen freien Multi)

Also nur weil es ein 1100T, heißt das noch lange nicht das er auch höher zu takten geht als der 1090T bzw 1055T.
Ich habe den 1055T und der geht bei 1,4V bis 4GHz ;)

Ein 1100T hat Doch nur 100Mhz Mehr xD Ich finde das ist Raus Geschmissenes Geld... Aber Ansonsten Schlechtes Model Erwischt... Mein PII 955 Packt auch nicht mehr wie 3.8Ghz bei 1.360Vcore unter Volllast

Zurück