AMD 1055T vs Intel 6700K in BF4

Ja stimmt, sorry. Aber war der Singleplayer nicht eher für das CPU-Limit oder verwechsel ich da grad was?

Als ganz ganz grobe Grundregel kann man sagen, dass alle Bewegungen und Aktionen anderer Spieler, die berechnet werden müssen, ziemlich auf die CPU-Last schlagen. Daher ist ein voller 64er-Server bei BF4 schon ein ziemlicher Stresstest für CPUs.

Als ganz ganz grobe Grundregel kann man sagen, dass alle Bewegungen und Aktionen anderer Spieler, die berechnet werden müssen, ziemlich auf die CPU-Last schlagen. Daher ist ein voller 64er-Server bei BF4 schon ein ziemlicher Stresstest für CPUs.
Zusätzlich kann man noch Mesh-Quali auf Ultra setzen, fordert die CPU auch nochmal sehr stark.

So ich habe mir jetzt mal folgendes geordert:

GIGABYTE GA-Z170-HD3P
Intel® Core i7-6700K
G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition

Ich muss gestehen dass ich bei der Mainboard wahl etwas am schwanken war , aber ich denke dass selbst mit diesem board moderates oc drinn ist, und mehr braucht er hoffentlich nicht.
Beim kühler schwankte ich zwischen einer AIO Wakü oder verschiedenen Luküs aber habe mich dann für einen Billigen CPU Kühler anstelle eines Noctua DH15 oder einer H60 entschieden, aber etwas OC sollte ja auch hiermit möglich sein.

Wenn die Sachen da sind werde ich hier mal Reinposten wie der unterschied ist.

So ich habe die Sachen heute verbaut und schon ordentlich gedaddelt und muss sagen dass es ein Riesen unterschied ist, in BF4 habe ich nun konstant über 150fps( bis zu 200) ( Vorher 80-120)auf mittleren Settings. Auch allgemein bin ich sehr zufrieden, in anderen Games wie The Division und the Witcher habe ich nun knapp Doppelt so viele FPS, ich bereue den Schritt auf keinen Fall.
Auch in Skyrim welches wenig kernskaliert, habe ich jetzt deutlich mehr FPS.

Alles in allem würde ich sagen , dass sich die Performance verdoppelt hat, und jetzt in jedem Game die GPU limitiert.

Zurück