Amazon verschickt Nazi-Spiel!

aloha84

Volt-Modder(in)
Diese etwas reißerische Überschrift entstammt nicht aus meiner Feder, sondern von Bild.de.
Wie die Bild berichtet hat ein Herr Kmetsch aus Meißen "Turning Point" bei Amazon bestellt.
Augenscheinlich bekam er jedoch eine PEGI-Version zugesandt, mit dem Ergebnis, dass sich auf der Packung und im Spiel Hakenkreuze befinden.:wow:
Der geschockte Handelsfachpacker beschwerte sich daraufhin bei Amazon (die den Titel von ihrer Website entfernten) und zeigte das Unternehmen, wegen der Verbreitung Verfassungsfeindlicher Symbole, an.

Quelle: Staatsschutz der Polizei ermittelt: Amazon verschickt Nazi-Spiel - Dresden - Bild.de

Eigener Kommentar:

Gut das es Leute wie Herrn Kmetsch gibt, Deutschland ist durch ihn wieder ein Stück sicherer geworden.:daumen:
 
Lustig finde ich vor allem, dass der gute Mann sich das Game ja scheinbar trotzdem installiert hat und für die Bild vor dem Hakenkreuz posiert, obwohl er ja anscheinend so erschrocken über die Hakenkreuze war. Aber naja, dass die BILD aus genau so einem Mist eine Story macht war zu erwarten.

Schade finde ich nur, dass da nun Steuergelder verbrannt werden, nur damit der gute Herrr Herrn Kmetsch mal seine 2 Minuten Ruhm bekommt und auch mal in die Zeitung darf. :schief:
 
Lustig finde ich vor allem, dass der gute Mann sich das Game ja scheinbar trotzdem installiert hat und für die Bild vor dem Hakenkreuz posiert, obwohl er ja anscheinend so erschrocken über die Hakenkreuze war. Aber naja, dass die BILD aus genau so einem Mist eine Story macht war zu erwarten.

Die Bild war eben zu erst vor Ort. :D
Ob man die Bild wegen Mittäterschaft anzeigen kann? ;)
 
Ich bin eher der Meinung dass die Bild mal wieder völlig übertreibt.

Ich glaube der Kommentar von Aloha war nicht wirklich ernst zu nehmen....:D

@Topic:
Wow, da musste sogar der ''Staatsschutz'' eingeschaltet werden, verständlich. Ich meine die Polizei hat das Spiel jetzt glücklicherweise ''sichergestellt'', ich meine es könnte ja auch um sich schlagen oder die Demokratie stürzen.
Bei solchen ''Nazi-Spielen'' muss hart durchgegriffen werden, das ist ja keine Kunst oder so! Die Intention ist ja eindeutig, das demokratische System in Deutschland zu stürzen. Aber Dank Daniel Kemtsch ist Amazon gar nicht erst so weit gekommen!
:daumen: Daniel Kemtsch, wir sollten staatliche Feiertage für sie einführen.

Im ernst, mir fällt nichts ein außer :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ob Herr Kmetsch einen Werbevertrag mit Microsoft hat?
Schaut euch mal sein T-Shirt an, ich wittere eine Verschwörung!:wow:

Ich sollte die Bild wegen Product-Placement/Schleichwerbung anzeigen!:gruebel:
Und dann könnte ich noch eine News darüber schreiben.....:D

Edit:
// Ich habe hinter meinen Kommentar in der News kein *sarkasmus* gesetzt, weil ich eigentlich hoffe --> es wäre erkennbar!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste ist noch, er hat sich die englische version bestellt, die haben kein usk sondern pegi also hat er genau das bekommen was er wollte ... kann man den nun anzeigen weil er sich verfassungsfeindliche symbole per bestellung ins haus geholt hat, auch noch vorsätzlich ? :ugly:
 
...

Eigener Kommentar: Gut das es Leute wie Herrn Kmetsch gibt, Deutschland ist durch ihn wieder ein Stück sicherer geworden.:daumen:

Ich hoffe doch in diesem Kommentar einiges an Sarkasmus finden zu können?

Armes Deutschland,
auch wenn der gute Mann von Gesetzes Wegen her wohl richtig gehandelt hat, finde ich die Reaktion doch leicht überzogen...
Sollte die Sache mit den Hakenkreuzen nicht irgendwann mal durchgekaut sein?
Davon mal abgesehen, wer Hakenkreuze und des Gleichen haben "will" bekommt sie auch! Egal ob legal, oder illegal.
Und der Rest der Bevölkerung sollte doch nun langsam wirklich soweit aufgeklärt sein und damit entsprechend umgehen können...

Mit freundlichen Grüßen
 
Er bestellt sich die Englische Version und beschwert sich über Hakenkreuze?? ...im Ernst? :ugly:

Ich fass es nicht... was wollte er denn mit der uncut Version?
Dachte er, da ist alles mit buntem Glitzerstaub bedeckt??

Ich weiß echt nicht, was ich noch sagen soll :wall:

Aber da der "Bericht" ja auch noch von der Bild "Zeitung" stammt kann man ja sowieso davon ausgehen, dass das ganze künstlich hochgepuscht wird/wurde.
...Wollen die mal wieder eine Killerspiel-Debatte in Gang bringen? -.-


Edit: Was ist das überhaupt für ein Spiel? Ich hab noch nie davon gehört.
Und laut div. Bewertungen ist es ja außerdem noch ziemlich schei** :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nazispiel wurde von der Polizei sichergestellt. Sprecher Thomas Geithner (40): „Der Staatsschutz hat den Fall übernommen.“

Na Gott sei Dank konnte die Krise rechtzeitig im Keim erstickt werden.
Wenn man sich das mal ausmalt was hätte passieren können. Die ausländischen Medien hätten das Thema aufgeschnappt, Deutschland wäre wieder alter Tugenden verfallen usw.

Schwein gehabt.
 
Kann ich noch eine Ausgabe davon bekommen. Da hat wohl die Wareneingangskontrolle versagt. Er kann ja ganz Stolz sein als Held der BRD, vielleicht nagelt Merkel ihm ja noch einen Orden an die Hühnerbrust.
 
"Daniel Kmetsch (33) entdeckte den Skandal. Der Meißner bestellte sich im Juni die >[englische Version]< des Spiels „Turning Point: Fall of Liberty“. Auf der Rückseite der Spielehülle entdeckte er drei Hakenkreuze!"

Das sagt doch alles also warum das ganze Theater hier ?
 
Ich hab jetzt den Artikel mehrmals durch gelesen ... Ich finde die Ironie nicht :daumen2: .. srsly Deutschland...srsly Bild.

Ich bin 27 Jahre alt,sorry das jemand vor gut 70 Jahren massiven Bockmist gebaut hat.Entschuldige bitte das selbst mein Vater da noch flüssig war.Vielleicht hätten wir es geschafft statt Hakenkreuze - Rosa Elefanten sticken zu lassen.

:daumen2:

Ich wünschte ich könnte solch eine Werbung/solch einen Artikel mit etwas Humor nehmen,aber ... ne iwie leider nicht.Es nervt!
 
Eigener Kommentar:

Gut das es Leute wie Herrn Kmetsch gibt, Deutschland ist durch ihn wieder ein Stück sicherer geworden.:daumen:

Hoffentlich Ironie.... ^^

Dazu fällt mir ein Zitat von George Santayana ein, dass mein alter Geschichtsprof. immer verwendete: "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."
Zu Deutsch: "Die die sich des Vergangenen nicht erinnern sind dazu verdammt es noch einmal zu erleben."

Die Vergangenheit kann und sollte man meiner Meinung nach nicht einfach verdrängen...

MFG
 
Vllt. sollte man nun einfach die Bild wegen Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole anzeigen, die Sinnhaftigkeit der Ursprünglichen Klage auch für die Herren sichtbar wird.
 
Ist nicht auch der Besitz solcher Spiele strafbar? Immerhin hat er sich ja das Spiel in der UK-Version geholt! :D Und installiert hat er es auch noch? :stupid::klatsch::slap:
Das ist wohl der Anfang vom Sommerloch bei Bild. Bin gespannt, was noch kommt! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück