Man könnte auch sagen, dass andere Marktteilnehmer die Entwicklung verschlafen haben und lieber mit dem Finger auf andere zeigen, anstatt sich selbst radikal zu verändern...Jedes Mal, wenn Amazon ein derartiges Lockangebot günstiger anbietet als die Konkurrenz, sinken auch dere Chancen auf den Verkauf anderer Produkte. So drängt man Gegner aus den Markt und baut ein Monopol auf.
Sie müsste sich eben anpassen. Das ist bei allen Marktinnovationen so...Was wohl die Game Star dazu sagen würde, wenn alle PCGH-Käufer einen Euro mehr zahlen müssten, dafür aber in Zukunft die PC Games günstiger bekommen?
Prime sollte einfach viel mehr kosten, ich find es eine Frechheit das ganze so günstig anzubieten, jeder holt sich das ganze und es wird nur noch auf Amazon gekauft, einfach alles, weil wenn es nicht passt kann man es ja gratis zurückschicken.
Das dabei die Umwelt noch stärker drunter leiden muss ist dem Endverbraucher ja erstmal egal. Bei Amazon kaufen genug Leute ein, der Laden wird schon nicht daran kaputt gehen wenn ihr mal in die Stadt fahrt und die kleinen Läden dort mit euren Ausgaben unterstützt.
Also Prime ist schon eine schweinerei, man könnte es doppelt so teuer machen die Leute würden es immernoch kaufen. Naja macht ruhig, mein Geld bekommt Amazon nicht.
Man kann ruhig die speziellen Fachhändler aufsuchen, sich dort beraten lassen und auch dort einkaufen, und nicht da beraten lassen und bei Amazon einkaufen. Sowas geht überhaupt nicht.
In der Stadt gibt es auch alles, nicht immer sofort, aber es gibt auch nicht alles sofort und direkt bei Amazon.
Ich könnte noch Stundenlang weitermachen aber ich denke das wenige meine Meinung teilen werden von daher bitte bestellt dort, aber denk wenigstens ein bisschen dabei nach.
Ich warte darauf das man sein essen dort bestellen kann, dann gehts wirklich abwärts
ich muss ehrlich sagen ich kaufe sehr viel bei Amazon, bin auch sehr damit zufrieden bin auch Prime kunde. da ich wie gesagt viel bestelle . der Support/Versand ist super und kaum schlagbar.
kaum hat man was defektes bekommen . gibt es nie Probleme mit der RMA oder sonstiges wo man bei anderen Händlern bis zu 6-8 Wochen warten muss.
geh mal heute in den MM und kauf was:
1.ersten bezahlst bestimmt mehr.
2.hast meistens eine inkompetente Beratung
3. bei Rückgaben wegen nicht Gefallens des Artikel. gibt es meistens nur Probleme etc.
braucht ihr den stress ?` ich nicht
have a nice day
geh mal in nen Laden und versuch nach 18 Monaten z.B. eine Hose auf Garantie reparieren zu lassen die gerissen ist.
Und das ist nur ein Beispiel. Ich würde Amazon weit aus weniger nutzen, wenn die lokalen Händler nicht solche totalen intoleranten A... wären.
Musste es letztens erst wieder leidlich lernen: Beim Media ne F-Secure lizenz mitgenommen, ausversehen im Regal vergriffen und anstelle der Internet Security die VPN mitgenommen. Amazon wäre es zurück gegangen, alles gut, bei Media war erstmal terz angesagt ... (ja ich weis mein Fehler) aber es war noch original verpackt. Was soll der scheiß also?
Dann gings um n Notebook das mein Onkel zum GB bekommen sollte. Selbst online hast auf Media Markt n 14 Tägiges Rückgaberecht. ******* nur wenn dir der Verkäufer vor Ort erzählt, er kann es lokal nicht anbieten und online werden Gebühren fürs zurücksetzen fällig, auch wenn ich nix installiert hab. Amazon, nimmt die Dinger einfach so wieder zurück ....
Und ja die Liste könnte ICH unendlich weiter führen ...
Ignoranz zahlt sich heute einfach nicht mehr aus in einer Zeit wo die Leute wieder aufs Geld achten müssen.
Deshalb -> Lokaler Handel selber schuld wenn se der Bach runter gehen ...
Ich kann aber auch Gegenbeispiele nennen: Meinen Metzger und meinen Bäcker werde ich niemals gegen irgend einen billigscheiß eintauschen, weil du bist was du isst. Ich würd mir nicht mal den Fraß beim Aldi kaufen. Das ist mir meine Gesundheit, die Tiere und die lokalen Landwirte dann doch wert. Aber da bekomm ich auch Service zum richtigen Preis.
Wenn ich das da oben lese ... man solle die Sache neutral betrachten was der Käufer davon hat ... super neutral ...
Was die Umwelt und die Leute die dort arbeiten davon haben interessiert wohl nicht? Super Sache.
MM / Saturn und co sind genau so nen Rotz. Jeder MM darf eigene Preise machen. In Regionen wo die Leute mehr Geld haben kostet Artikel XYZ mal eben den Betrag X mehr als dort wo die Menschen weniger Kaufkraft haben. Aus BWL Sicht eventuell logisch, fair wohl nicht.
Wenn man nicht über den Tellerrand schauen kann.... sollte man sich vlt einfach im Keller verstecken und immer wieder mit dem Kopp gegen die Wand hauen!
Was hat denn dein Einzelhändler mit dem Garantie als Service zu tun?! Du hast dich wie ein normaler, mündiger Verbraucher an den Hersteller zu wenden und in der Regel hast du nach 18 Monaten keine Garantie mehr, sondern eine Gewährleistung. Wie das funktioniert und wie der Ablauf des ganzen ist, kannst du dir gerne selber bei Wikipedia erlesen und ein Stück schlauer werden!
...
Der von dir verlinkte Artikel spricht ja schon Bände. Wieso bitte soll man etwas gegen Amazon tun? Wieso ist Amazon überhaupt ein Feindbild? Das ergibt überhaupt keinen Sinn und da gibt es auch gar keinen Kampf. Der Laden in der Innenstadt wird zukünftig eine ganz bestimmte Nische bedienen und jene Leute erreichen, die beruflich oder privat dort sowieso vorbeikommen/in der Nähe wohnen oder für die "in der Innenstadt spazieren und shoppen" eine Art tolle Beschäftigung ist. Für Menschen, die nicht gern in der Innenstadt herumlatschen und etwas weiter außerhalb wohnen bedeutet sich ins Geschäft begeben zu müssen vor allem Zeitaufwand und Kosten. Die werden sich für den Versandhandel entscheiden. Inwiefern übrigens ein großer Versandhändler ökologisch bedenklicher sein soll, als die Gesamtheit der Endkunden die in den Laden fahren, erschließt sich mir nicht. Amazon hat ein Interesse daran, mehrere Pakete mit einem Fahrzeug auszuliefern, das haben Einzelpersonen nicht. Da könnte man doch gleich behaupten öffentliche Verkehrsmittel sind ökologisch bedenklich, es ist besser wir fahren alle selbst....
Dass Versandhandel ökologisch belastender ist als Ladenkäufe müsste man mir erst noch fundiert beweisen. Polemische Behauptungen von Menschen die mit dem "Ladengeschäft" sozialisiert wurden und den Online-Handel diffus als "Bedrohung" darstellen ohne konkret nennen zu können was nun die Gefahr sein soll, reichen da nicht.
Nichts für ungut, aber du argumentierst ja gegen dich selbst. Der Kunde soll also alle möglichen Schritte unternehmen, sich einlesen, sich kümmern usw.? Bei Amazon mach ich ein Ticket auf, packs in den Karton, schick das Teil kostenlos an Amazon zurück und zwei Tage später habe ich das Geld wieder am Konto.
Das letzte Mal als ich eine Garantieabwicklung "über den Hersteller" bei einem HP Notebook gemacht habe, hat der ganze Prozess 8 Wochen gedauert, ich musste viel Zeit investieren, die Versandkosten selbst tragen und das Gerät kam am Ende wieder zurück, ohne dass das Problem behoben wurde.
Und jetzt überleg mal, wo ich in Zukunft kaufen werde.
geh mal in nen Laden und versuch nach 18 Monaten z.B. eine Hose auf Garantie reparieren zu lassen die gerissen ist.
Und das ist nur ein Beispiel. Ich würde Amazon weit aus weniger nutzen, wenn die lokalen Händler nicht solche totalen intoleranten A... wären.
Musste es letztens erst wieder leidlich lernen: Beim Media ne F-Secure lizenz mitgenommen, ausversehen im Regal vergriffen und anstelle der Internet Security die VPN mitgenommen. Amazon wäre es zurück gegangen, alles gut, bei Media war erstmal terz angesagt ... (ja ich weis mein Fehler) aber es war noch original verpackt. Was soll der scheiß also?
Dann gings um n Notebook das mein Onkel zum GB bekommen sollte. Selbst online hast auf Media Markt 14 Tägiges Rückgaberecht. ******* nur wenn dir der Verkäufer vor Ort erzählt, er kann es lokal nicht anbieten und online werden Gebühren fürs zurücksetzen fällig, auch wenn ich nix installiert hab. Amazon, nimmt die Dinger einfach so wieder zurück ....
Und ja die Liste könnte ICH unendlich weiter führen ...
Ignoranz zahlt sich heute einfach nicht mehr aus in einer Zeit wo die Leute wieder aufs Geld achten müssen.
Deshalb -> Lokaler Handel selber schuld wenn se der Bach runter gehen ...
Ich kann aber auch Gegenbeispiele nennen: Meinen Metzger und meinen Bäcker werde ich niemals gegen irgend einen billigscheiß eintauschen, weil du bist was du isst. Ich würd mir nicht mal den Fraß beim Aldi kaufen. Das ist mir meine Gesundheit, die Tiere und die lokalen Landwirte dann doch wert. Aber da bekomm ich auch Service zum richtigen Preis.
erstenS : das ist bullshit! sogar hochgradig!
- MM & Saturn "matchen" dir immer die Amazon Preise, du musst nur was sagen... die "matchen" sogar Preise von Händlern die nur über Amazon verkaufen
- inkompetente Beratung, ist etwas zu verallgemeinert... ich hatte erst letztens ne 1a Beratung zu Auro3D + plus Vorführung, das ganze ging knapp ne Stunde. Ist immer noch besser als gar keine Beratung oder Fake Reviews oder Reviews von "kostenlosen Produkt Tetstern"
- Rückgaben: hatte ich bisher noch nie... keine Diskussion bei MM oder Saturn, natürlich wenn du die gerade gekauften Kopfhörer noch mit deinem Ohrschmalz dran in ner kaputten Verpackung zurück bringst, fragen die dich auch: do u even brain?!
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Ich bin mittlerweile einer dieser CrossBuyer geworden, billigen einfachen Plunder kaufe ich bei Amazon. Wenn es aber um nen neuen Beamer, AV Reciever, etc geht, geh ich in den Fachmarkt und lasse mich entsprechend beraten, schau mir die Ware an und nehme es dann in der Regel mit. Ist der Preis zu abweichend von dem was Amazon bietet, sage ich das an... letztens Habe ich nen Epson EH-TW 7200 bei Saturn geholt, günstigster Internet Preis was hier sogar 1799€, nach 50 Minuten Beratung im Saturn und ich sagte, dass mir 1999€ zu viel wären, ging der Mitarbeiter an seinen Arbeitsplatz, druckte mir ne Rechnung über 1500€ aus und fragte mit breitem Grinsen ob ich damit leben kann... klar kann ich damit leben, Beratung + 300€ billiger...was will man mehr?!
Ich finde das Thema lässt sich no allgemein halten wie viele hier tun und das zeigen auch aktuelle Umfragen, der Einzelhandel hat seit über einem Jahr wieder Aufwind durch Kunden, die sich erst im Netz schlau machen, dann das Gerät anhand von Bewertung wählen und darauf in den nächsten Markt wandern bzw. sich die Ware in den Laden liefern lassen.
Inwieweit geht es in dem Artikel jetzt über die Leute, die bei Amazon arbeiten? Es gibt viele Unternehmen, die man für ihre Mitarbeiterpolitik kritisieren kann. Viele Unternehmen, die das betrifft, haben keinen Service ala Prime. Also wo ist jetzt der direkte Zusammenhang zwischen dem, um was es im Artikel geht, und der Mitarbeiterpolitik? Aber klar, man kann auch wirklich jedes Thema kapern, nur um kritisieren zu können...Wenn ich das da oben lese ... man solle die Sache neutral betrachten was der Käufer davon hat ... super neutral ...
Was die Umwelt und die Leute die dort arbeiten davon haben interessiert wohl nicht? Super Sache.
Man könnte auch sagen, dass andere Marktteilnehmer die Entwicklung verschlafen haben und lieber mit dem Finger auf andere zeigen, anstatt sich selbst radikal zu verändern...