Amazon Prime kostet bald 139 Dollar im Jahr - Wann gibt's in Deutschland eine Preiserhöhung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime kostet bald 139 Dollar im Jahr - Wann gibt's in Deutschland eine Preiserhöhung?

Das amerikanische Unternehmen Amazon erhöht die Preise für die Mitgliedschaft bei Prime. So wird ein Abo bald 139 US-Dollar pro Jahr kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime kostet bald 139 Dollar im Jahr - Wann gibt's in Deutschland eine Preiserhöhung?
 
Was für ein Witz ist das bitte schön Amazon hat mal eben 200 Milliarden mehr

an der Börse gemacht und dann kommen die mit sowas, ja ja Geiz ist Geil :-)
 
Die nächste ***-Rakete muss finanziert werden damit Klein-Jeff wieder ein paar Minuten am Rand des Alls vor sich hin schweben kann. :D

Aber wenn dann in Deutschland die Erhöhung von 69 auf 89 kommt bin ich dann raus.
Soviel kaufe ich dann doch nicht bei Amazon das sich das noch lohnen würde.
 
ganz klar: bei sagen wir 120 Euro/Jahr ist es einfach nicht mehr lohnenswert, eine simple Kündigung reicht,
Amazon verdient an den Käufen, die durch durch kostenlosen Versand "subventioniert" werden, wenn der Versand zu viel kostet steht Amazon dann auf einmal in Konkurrenz zu den normalen Händlern, für diese ist es dann sehr gut
und ob Netflix oder Amazon Prime Video: da kann kann jeden Monat neu entscheiden
 
Naja, sind 10 Euro im Monat. Das wird woanders auch bezahlt oder teilweise noch mehr.
Bei Amazon Prime hat man ja noch Versandkostenbefreiung mit dabei, Expressversand und Prime Music.
Immer noch günstiger als andere Anbieter.
 
Ich denke ich werde mein Primeabo nicht verlängern wenn es denn zu Preiserhöhungen kommt.

Die 69€ sind akzeptabel wenn ich bedenke, dass ich dafür
- Gratisversand ab 0€
- Prime Videos
- Kreditkarte kostenlos mit 0,5-3% in Punkten auf alles
- Prime Gaming
bekomme

Da Amazon jetzt aber The Expense abgesetzt hat, obwohl es Jeff Bezos Liebling ist, bin ich leider etwas enttäuscht. Das Videoangebot ist im Vergleich zu Netflix meiner Meinung nach auch etwas schwach. Filme werden ständig wechseln ständig von in Prime enthalten, zu Kaufangebot, zu in Prime enthalten, zu Kaufangebot.
 
Bei uns fängt es an mit Amazon Logistik - was mir gehörig auf den Sack geht.

Abstellen im Schuppen funktioniert nicht. Es lag bisher entweder vor der Haustüre oder mitten in der Einfahrt. Nichts davon überdacht (Der Schuppen ist obviously).

Bekomme da langsam echt einen Nervenzusammenbruch.

Auch die Auslieferungszeit ist grenzwertig. Irgendwann zwischen 11 und 15 Uhr fängt er an mit dem Austragen und kommt aus einem Ort 30km entfernt. Ankunft bei mir zwischen 13 und 22 Uhr. Ich durfte besagtes Paket in der Einfahrt um 21 Uhr im dunkeln suchen.

Hölle. Absolute Hölle. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich Amazon nicht irgendwann den Rücken kehre. Mittlerweile kaufe ich sowieso nur noch Englischsprachige Bücher dort und die sind meistens ohne Prime.
Sobald Prime noch teurer wird muss es eben weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das Virus die Zahlen von Amazon belasten würde.
Wenn jemand einen Vorteil durch Corona hatte, dann doch die Onlineshops - Amazon vorran.
Keine 24h Stunden her, hat Amazon seine Quartalszahlen für Q4 veröffentlicht und die Gewinne verdoppelt.
 
Ich denke ich werde mein Primeabo nicht verlängern wenn es denn zu Preiserhöhungen kommt.

Bei so einer Preiserhöhung wirds gekündigt. Das ist es mir einfach nicht wert.
Am liebsten alles geschenkt bekommen oder wie?

Wie ich schon schrieb wären das 10 Euro im Monat. Woanders bezahlt man mindestens genauso viel oder mehr. Nur hat man dann im Paket auch nicht soviel enthalten wie bei Amazon.

Naja, muß jeder selber wissen.
 
Am liebsten alles geschenkt bekommen oder wie?

Wie ich schon schrieb wären das 10 Euro im Monat. Woanders bezahlt man mindestens genauso viel oder mehr. Nur hat man dann im Paket auch nicht soviel enthalten wie bei Amazon.

Naja, muß jeder selber wissen.
Wenn man das Angebot auch ausgiebig nutzt ist so eine Preiserhöhung ja vllt. ok.
In meinem Fall ist das aber nicht gegeben.
 
Am liebsten alles geschenkt bekommen oder wie?
Warum muss man so salty sein, wenn jemand einfach sagt, dass es ihm das nicht wert ist? Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist es momentan nicht mal 69€ im Jahr wert, weshalb ich letztes Jahr gekündigt habe.
Oft fällt mir eh auf, dass bei Amazon das Angebot schlechter und teurer als bei anderen Händlern ist. Hab mir z.B. vor kurzem ein USB-C-Kabel bestellt. Das gabs bei Otto einfach günstiger. Bei Otto sind auch die Versandkosten geringer, wenn man kein Abo hat.
Meist spielen die Versandkosten sowieso nur eine Rolle, wenn man Kleinigkeiten bestellt.
 
Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Das hatte ich bereits geschrieben.
Für mich ist es momentan nicht mal 69€ im Jahr wert, weshalb ich letztes Jahr gekündigt habe.
Wenn du meinst.
Oft fällt mir eh auf, dass bei Amazon das Angebot schlechter und teurer als bei anderen Händlern ist. Hab mir z.B. vor kurzem ein USB-C-Kabel bestellt. Das gabs bei Otto einfach günstiger. Bei Otto sind auch die Versandkosten geringer, wenn man kein Abo hat.
Meist spielen die Versandkosten sowieso nur eine Rolle, wenn man Kleinigkeiten bestellt.
Kann man pauschal gar nicht sagen das alles bei Amazon teurer ist.
 
Falls man nie oder nur sehr wenig bei Amazon bestellt, dann mag sich das Prime Abo nur bedingt lohnen.
Wenn man aber zB bedenkt, dass Netflix im Jahr 3mal so viel wie Prime kostet, dann merkt man wie günstig Prime doch im Vergleich ist.
Ich nutze Prime regelmässig und alleine die Versandkosten wären pro Jahr höher als die Abokosten.
Und nein, ich kann nicht alles vor Ort kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts aber rasant bergab.

Zum Ende des Jahres wird die Kreditkarte mit 3% Cashback eingestellt. Dann will man die Primekosten erhöhen, so dass die Menschen es wie andere Dienste nur noch Monateweise für interessante Neuerscheinungen abonnieren.

Das Abspringen vom Jahresabo auf ein sporadisches Monatsabo wird auch dazu führen, dass der kostenlose Versand für viele als Kaufargument wegfällt und der Kauf woanders attraktiver wird.

Macht aber nix, Amazon lebt sowieso nur vom AWS Geschäft.
 
Kann man pauschal gar nicht sagen das alles bei Amazon teurer ist.
Hab ja zum Glück auch nur geschrieben "Oft fällt mir eh auf [...]". Das ist meiner Meinung nach alles andere als eine pauschale Aussage.

Für mich war das Hauptargument für Prime ne ganze Weile noch, dass ich von der Werbefreiheit auf Twitch profitiert habe. Das wurde schon vor ner ganzen Weile entfernt. Dann gibts immer noch die kostenlose Subscription einmal im Monat, die wurde aber auch um 20% reduziert letzen Herbst. Für mich bleibt da echt nicht mehr viel übrig.
 
Zurück