Amazon One: Bezahlen mit der Handinnenfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon One: Bezahlen mit der Handinnenfläche

Amazon testet ein neues Bezahlsystem namens Amazon One, bei dem die Handinnenfläche zur Authentifikation ausreicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon One: Bezahlen mit der Handinnenfläche
 
Klingt einfach und bequem, also ganz nach meinem Geschmack. :D Hab ich so in der Art schon mal in einem Video über einen Shop im asiatischen Raum (ich meine Singapur war's) gesehen. Dort war es allerdings noch so, dass das Smartphone gescannt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Handinnenfläche ist da ja wieder was anderes. Die Idee gefällt mir so grundsätzlich schon mal. :)
 
Als nächstes kommt "Bezahlen per Speichelprobe". Damit die Firmen nicht nur irgendwelche Abdrücke von Körperteile, sondern gleich die ganze DNS in ihre Finger bekommen.
 
Als nächstes kommt "Bezahlen per Speichelprobe". Damit die Firmen nicht nur irgendwelche Abdrücke von Körperteile, sondern gleich die ganze DNS in ihre Finger bekommen.
Und dann?
Dann klonen sie uns, weil wir so tolle Typen sind und sie dadurch so mage viel erreichen würden?
Was wäre die Angst, selbst wenn sie die DNS hätten, die man an jedem Glas Wasser abwischen kann?
 
Als Freund vom Bargeld gefällt mir das gar nicht.
Schon mit Karten oder Zahlen mit Handy ist es schwer seine Ausgaben zu kontrollieren.

Wenn ich jetzt nur noch meine Hand draufhalten muß wird das nicht besser.

echt? also apple pay listet mir ganz genau auf wann ich wo wieviel geld ausgegeben habe. um erlich zu sein sehe ich nun rückwirkend wesentlich besser wann was rausgegangen ist. zumindest solange ich apple pay nutzen kann.
 
Als Freund vom Bargeld gefällt mir das gar nicht.
Schon mit Karten oder Zahlen mit Handy ist es schwer seine Ausgaben zu kontrollieren.

Wenn ich jetzt nur noch meine Hand draufhalten muß wird das nicht besser.
Die Hemmschwelle Geld auszugeben ist zwar geringer. Das stimmt. Doch hat man eine wesentlich bessere Übersicht wo ich genau wann, wie viel Geld ausgegeben habe. Das habe ich beim Bargeld nicht und ich hebe mir nicht bei jedem "Kaugummi" Einkauf den Kassenzettel auf. Du wahrscheinlich genauso wenig. :D

Mir hat persönlich die NFC Zahlung, sei es per Karte oder über Handy enorm weitergeholfen Ordnung rein zu bringen.
Aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. ;)
 
Wozu?
Kartenlesegeräte müssten eh vorhanden sein, eine Karte auch, das Phone hat auch "jeder" und dauernd dabei aber mit 1-2 Karten schleppt man sich plötzlich zu Tode? :ka:

Ferne Zukunft, Innovation oder sowas, na gut.
Schon mit Karten oder Zahlen mit Handy ist es schwer seine Ausgaben zu kontrollieren.
Echt? Ich sehe 2-3 Sekunden später wo und wie viel ich gerade ausgegeben habe.
Zugegeben, das Problem hatte ich noch nie verstanden. Wenn das Bargeld verbraucht ist, wird am Automaten neues geholt aber da scheint es doch irgendeinen Unterschied zu geben.

---
Und warum wird mit Enter dauernd der halbfertige Beitrag gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich sehe 2-3 Sekunden später wo und wie viel ich gerade ausgegeben habe.
Zugegeben, das Problem hatte ich noch nie verstanden. Wenn das Bargeld verbraucht ist, wird am Automaten neues geholt aber da scheint es doch irgendeinen Unterschied zu geben.

Es geht darum, was in der Hand zu haben. Geld, das du ausm Automaten holst, hast du in der Hand. Du nimmst es heraus und gibst es weiter. Das Gefühl hat man nicht bei einer kreditkarte oder sonst was.
Daher wird Bargeld immer etwas sein, das man haben möchte.
Man stelle sich Dagobert Ducks Geldspeicher mit einem Lesegerät statt Münzen vor. :D
 
Ja genau, noch mehr biometrische Daten veräußern.
Und irgendwann wird sogar der Identitätsdiebstahl legitimiert, so lange Google und Co. KG dahinterstecken.

Das ist die Zukunft!:stupid:
 
Ich hole im Monat, normalerweise, ein mal Geld. Damit muß ich auskommen. Und wie auch schon geschrieben wurde, man sieht das das das Geld im Geldbeutel weniger wird. Man sieht fast sofort wieviel Geld noch da ist. Vom Budget für Essen, Tanken usw.
 
Was den parasitären Spinnern mit Kontrollwahn nicht so alles einfällt. :D

Herrlich, bei den Kreisen, vollgestopft mit hunderten Milliarden und Billionen, ist echt der Wurm drin. Das sind so realitätsblinde und visionsblöde alte Säcke, die Hand in Hand durchs Minenfeld der Geschichte rennen. Die neue Gesellschaft und den neuen Mensch, von ihres Gnaden, gaaaanz kurz vor Augen. :hail::hail::hail::haha::haha::haha::-$
 
Banken und Gewerbe sehen diese Bezahlmöglichkeiten gerne. Wieso ist seit langem bekannt. Die zusätzlichen Kosten trägt eh der Kunde.
 
Ich hole im Monat, normalerweise, ein mal Geld. Damit muß ich auskommen. Und wie auch schon geschrieben wurde, man sieht das das das Geld im Geldbeutel weniger wird. Man sieht fast sofort wieviel Geld noch da ist. Vom Budget für Essen, Tanken usw.

Das sehe ich wie gesagt auch in meiner App. Und nein ich gebe nicht mehr als früher aus.
Eher weniger bzw. kontrollierter. Eben weil ich eine komplette Übersicht hab. ^^

Nur einmal im Monat Bargeld abheben und dann muss es reichen, wer der Bargeldbefürworter macht das wirklich? O.o

Hier geht es doch eher um ein Gefühl. Nicht wirklich darum was nun genau besser oder schlechter ist.
Ich persönlich bin froh, das ich nicht wegen einer Tasse Kaffee extra zur Bank rennen muss.
Aber das mag wie erwähnt jeder gern auch anders sehen. Nur verteufeln würde ich es nicht unbedingt. ;)

Man stelle sich Dagobert Ducks Geldspeicher mit einem Lesegerät statt Münzen vor. :D
Gab´s schon mal ne lustige Story im LTB drüber. :D :D
 
Und dann?
Dann klonen sie uns, weil wir so tolle Typen sind und sie dadurch so mage viel erreichen würden?
Was wäre die Angst, selbst wenn sie die DNS hätten, die man an jedem Glas Wasser abwischen kann?
weder DNS noch klonen ist real, durch blindes Vertrauen in andere Lügner glaubt Ihr jetzt diese science fiction Konzepte wären echt

anstatt den Papierkram zu digitalisieren kommt so ein nutzloser Bezahlungsmüll
 
Dann haben sie erstmal schön von einen die Fingerabdrücke.

Ne, so etwas brauche ich nicht. Ich bezahle schon teilweise kontaktlos mit EC-Karte.
 
Man stelle sich Dagobert Ducks Geldspeicher mit einem Lesegerät statt Münzen vor. :D
Gab´s schon mal ne lustige Story im LTB drüber. :D :D
Kann ich mich nicht daran erinnern. Weiß du die Nummer der Ausgabe noch?

Puh...gute Frage. Jetzt aus dem Effeff nicht direkt. ^^
Weiß nur noch das es darum ging, das er umsteigen musste, weil sein Speicher von Motten befallen war und ein Umtausch auf Münzgeld durch die immense Summe nicht möglich wahr oder so.
Am Ende war aber alles wieder beim Alten. :D
 
Zurück