Amazon listet Spiele für Playstation 4 für je 99 Euro - hoffentlich nur ein schlechter Scherz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon listet Spiele für Playstation 4 für je 99 Euro - hoffentlich nur ein schlechter Scherz

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon listet Spiele für Playstation 4: 99 Euro - Schlechter Scherz?

Schlechter Scherz oder nicht? Amazon hat damit begonnen, Spiele für die Playstation 4 zum Vorbestellen zu bewerben. Allerdings verlangt man derzeit 99 Euro pro Spiel. Das dürfte den wenigsten gefallen. Bleibt zu hoffen, dass die Vorbesteller-Preisgarantie noch zieht - zu humanen Kursen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon listet Spiele für Playstation 4: 99 Euro - Schlechter Scherz?

AW: Amazon listet Spiele für Playstation 4: 99 Euro - Schlechter Scherz?

Platzhalter sind das alles

lol was für ein deutsch xD

"Hoffentlich nur ein schlechter Scherz" ist dieser Artikel von Andreas Link. PCGH nähert sich dem Yahoo!-Niveau. :daumen2:

• Like
Reaktionen: hfb

Platzhalter müssen ja quasi hoch sein. Lieber korrigiert man den Preis nachher nach unten, als ihn aufzustocken.

"Hoffentlich nur ein schlechter Scherz" ist dieser Artikel von Andreas Link. PCGH nähert sich dem Yahoo!-Niveau. :daumen2:

Interessehalber: Was wäre denn Yahoo-Niveau?

Ansonsten: Die PS4-Spiele hatten jetzt länger keinen Preis mehr, nachdem Amazon zu Beginn der Listung 79,99 Euro verlangt hat. Jetzt haben alle (!) Spiele das 99,99-Preisschild. Und die Spiele sind in den Top-Aufsteigern. Ich finde schon, dass man dazu was schreiben kann.

AW: Amazon listet Spiele für Playstation 4 für je 99 Euro - hoffentlich nur ein schlechter Scherz

Gott sei Dank sind alle "Enthusiasten" im Metro Last Light Thread, und damit beschäftigt dass ihre GPUs nicht abrauchen, sonst hätten wir hier wieder den üblichen Flame-War.

AW: Amazon listet Spiele für Playstation 4 für je 99 Euro - hoffentlich nur ein schlechter Scherz

Da steht aber auch überall dabei :

Also wird der Preis noch (nach unten) korrigiert/zu einem realistischeren Preis bevor die Auslieferung erfolgt.

Das steht auch in unserem Artikel und trotzdem stelle ich Dir die Frage: Warum ist der Preis jetzt plötzlich durchweg bei 99,99, wo es vorher 79,99 waren (was immer noch zu hoch wäre)?

Interessehalber: Was wäre denn Yahoo-Niveau?

Eine Stufe schlimmer als diese News.

Das steht auch in unserem Artikel und trotzdem stelle ich Dir die Frage: Warum ist der Preis jetzt plötzlich durchweg bei 99,99, wo es vorher 79,99 waren (was immer noch zu hoch wäre)?

Vermutlich weil bei 79,99 schon so viele vorbestellt haben! :devil:

Alles über 60€ ist mir zu teuer für ein Spiel, selbst 60€ finde ich schon zu viel was die verlangen. Als PC Spieler ist man auch die 50€ gewöhnt, wobei EA sich daran leider nicht mehr hält. Weswegen ich auch keine Spiele von denen mehr vorbestellen werde, und lieber kurz nach Release warte und es mir dann für unter 50€ kaufe.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das die Spiele für die PS4 über 60€ kosten werden, vielleicht 70€. Und günstig wird die PS4 sicher auch nicht seien. Denke der Preis wird dort um die 500€ liegen.

Von mir aus können die auch 150€ kosten ... ich bleib meinem PC treu :daumen:

• Like
Reaktionen: Ion

Von mir aus können die auch 150€ kosten ... ich bleib meinem PC treu :daumen:
Der Plan ist gut. Nur befürchte ich, wenn die Publisher merken man kann mehr Geld bekommen sind Preiserhöhungen bei den PC Spielen auch sehr wahrscheinlich.

60€ gingen gerade noch so ;) , 70€ ehm, nein danke! :D , 80€ nein danke!!! :haha: , 90€ HALLO, nein danke!!! :lol:,.............. 100€.......ja ne, is kla :stupid: !?

Bezahle für eine Konsole max. 400 EUR, und für Spiele max. 60 EUR bei Release. Zur Zeit warte ich meistens auf GOTY Editionen, weil ich keinen Bock habe mir alle Addons einzeln dann dazu kaufen zu müssen. Außerdem spart man dadurch noch ne Menge Geld!

• Like
Reaktionen: hfb

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Preise erstmal nur Platzhalter sind. Für 99€ würde ich schon mindestens zwei Spiele erwarten, weil 50€ meine Schmerzgenze ist. Wenn es am Ende tatsächlich 99€ pro Spiel werden sollten, können die mich jedenfalls schonmal als Käufer vergessen.
Man kann das Ganze dann auch etwas weiterspinnen und bald kommen für 99€ Starterpacks und die nachfolgenden Kapitel müssen als DLC für je 20€ gekauft werden. :ugly:

Da die Konsolenhersteller von den Absatzzahlen der Spiele abhängig sind, denke das die PS4 für nen Schleuderpreis an den Mann gebracht wird und Sony nur an den Lizenzkosten verdienen wird.

Da die Konsolenhersteller von den Absatzzahlen der Spiele abhängig sind, denke das die PS4 für nen Schleuderpreis an den Mann gebracht wird und Sony nur an den Lizenzkosten verdienen wird.

Das glaube Ich widerum nicht. Die PS3 war damals sehr teuer in der Herstellung wegen ihres Cell-Prozessors und weil das Blueray-Laufwerk damals recht teuer war. Daher hat man bei der PS4 bewusst auf günstigere Komponenten gesetzt, so dass die PS4 in der Summe auch günstiger in der Herstellung sein müsste.

Außerdem muss man anmerken, dass die Spieleentwicklung für die PS4 nun viel einfacher ist, weil sich die Entwickler nicht mehr mit der Cell-CPU herumschlagen müssen.
Daher könnte man auch erwarten, dass die Spiele für die PS4 ein ganzes Stück günstiger werden. 50€ hielte Ich noch für angemessen, aber alles was sich darüber bewegt, ist wucher. Kein Spiel muss 60€ oder mehr kosten, schon gar nicht wenn es sich um den x-ten Teil von CoD handelt.

Außerdem muss man anmerken, dass die Spieleentwicklung für die PS4 nun viel einfacher ist, weil sich die Entwickler nicht mehr mit der Cell-CPU herumschlagen müssen.
Daher könnte man auch erwarten, dass die Spiele für die PS4 ein ganzes Stück günstiger werden. 50€ hielte Ich noch für angemessen, aber alles was sich darüber bewegt, ist wucher. Kein Spiel muss 60€ oder mehr kosten, schon gar nicht wenn es sich um den x-ten Teil von CoD handelt.

Die neue Architektur macht vielleicht so manches einfacher, aber der Mehraufwand für neue Engines bzw bessere Grafik ist wohl auch nicht zu verachten. Also billiger werden die Games wohl nicht, aber 99$ sind total bei den Haaren herbei gezogen.

Zurück