• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Amazon Kindle - Ein Thema für euch?

Amazon Kindle: Interessant für euch?

• Ja, E-Books sind spannend

Stimmen: 26 11,5%
  • Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Stimmen: 159 70,0%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 42 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    227
AW: Amazon Kindle - Ein Thema für euch?

Es geht nichts über den Geruch von echten Büchern. Mir kommt dieses elektronische Gedöns nicht ins Haus, obwohl ich sonst echt ein Technikfreak bin - bei Büchern bin ich aber lieber oldschool. ;-)

[X]Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Keine chance gegen echte Bücher

[x] Nein, E-Books sind total unspannend für mich

interessant

wieviele von euch etwas gegn ein e-book habt.Ich finds praktisch,keine papierberge mehr im schlafzimmer(zeitschriften9
Mal endlich nee PDF roman serie vollständig lesen,z.B. perry rhodan 1st auflage derzeit 2500 heftromane ,die hat man nicht mal so eben da.zumal die meisten sammlerstücke sind.
Oder mal ein gutes Buch,dass man nirgends findet,in den städtischen buchläden.
Onlinekauf ohne mal ein stückchen vom buch zu lesen,dass geht nicht.

Aber am praktichsten find ich das man damit PCgh lesen kann und weniger papier rumliegen hatt.

interessant

wieviele von euch etwas gegn ein e-book habt.Ich finds praktisch,keine papierberge mehr im schlafzimmer(zeitschriften9
Mal endlich nee PDF roman serie vollständig lesen,z.B. perry rhodan 1st auflage derzeit 2500 heftromane ,die hat man nicht mal so eben da.zumal die meisten sammlerstücke sind.
Oder mal ein gutes Buch,dass man nirgends findet,in den städtischen buchläden.
Onlinekauf ohne mal ein stückchen vom buch zu lesen,dass geht nicht.

Aber am praktichsten find ich das man damit PCgh lesen kann und weniger papier rumliegen hatt.
Ich würde dir da statt den Heftromanen, die später gekommenden "normalen" Romane empfehlen. Da wurden zwar oft Sachen weggelassen, aber die Parts, kann man dann noch immer nachlesen.
Die meißten Bibliotheken haben die Reihe sogar, sodass du jede Woche 1-2 Bücher mitnehmen kannst und austauschen.
ICh habe das Glück, dass ein Bekannter alle 11x Bücher davon hat + Sonderausgaben etc.

[X] Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Ich lese keine Bücher...

Lese keine Bücher egal ob auf Papier oder auf dem Bildschirm.

[X]Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Ist eine Schande gegenüber der Erfindung des Buchdrucks

[x]Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Das gute alte Buch bleibt mein Favorit, aber wenn die Print Ausgabe der PCGH nur noch E-Book Form vorhanden wäre, würde ich umsteigen.

Grundsätzlich hasse alle solcher Arten von Digitalisierung, ich habe lieber etwas zum Anfassen, vor allem wenn ich 20 € dafür ausgegeben habe.

Interessant ja, aber dafür muss der Preis für den Reader runter. Keine 20 Bücher mehr unter dem Semester im Regal stehen zu haben und sich um Abgabefristen kümmern zu müssen klingt schon interessant.

[x] für mich auch unspannend, da nichts über ein schönes gedrucktes Buch in der Hand geht.
Doch diese "fast" eBooks, z.B. von eload24, welche im PDF-Format und für den PC sind. Die finde ich super. Doch, wie gesagt, ein schönes Buch zu lesen, dass man auch umblättern kann ≠ ein Buch im eBook-Reader.

[x] unspannend für mich
Es geht nichts über ein auf Papier gedrucktes Buch.
Wie exoRR schon schrieb, dass man umblättern kann.
Lese sehr viel vor dem Einschlafen, da kann mein gedrucktes Buch ruhig mal aus dem Bett fallen und es bleibt heil.:D

Zurück