• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Amazon Kindle - Ein Thema für euch?

Amazon Kindle: Interessant für euch?

• Ja, E-Books sind spannend

Stimmen: 26 11,5%
  • Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Stimmen: 159 70,0%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 42 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    227
AW: Amazon Kindle - Ein Thema für euch?

Im Moment total unspannend, da die Anbieter mit DRM und ihrer Preispolitik die anfänglichen Fehler der Musikindustrie exakt wiederholen. Außerdem lese ich Bücher lieber auf Papier.

So, wie es zumindest behauptet wird, soll sich E-Ink ja wirklich sehr angenehm lesen. Wenn es so weit kommt, dass die Preise für E-Books mindestens 50% von den gedruckten Vertretern abweichen - nach unten natürlich - sich also der Anschaffungspreis eines Kindle oder eines anderen E-Book-Reader-Derivates auch irgendwann wird rechnen können, dann ist es sicher sehr interessant. Aber, ja, auch dann sind die Preise für die Reader immer noch sehr hoch. Eine ferner zu bedenkende Situation ist ja auch, dass man zu späten Abendstunden im ÖPV mit solch einem Gerät, offen zur Schau getragen, auch den ein oder anderen Liebhaber des "Abziehens" anlocken könnte.

[x] Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Lieber echte Bücher.

[X] Nein, E-Books sind total unspannend für mich

Ich will Papier. So einfach ist das.

papier ist benutzerfreundlicher und haltbarer.
wenn ich mir ne seite merken will, dann wird geknickt oder ein postit reingeklebt.
wenn ein buch mal runterfällt oder nass wird, funktioniert es immer noch.
bei einem buch wird der akku nie leer.

bleiben noch zwei punkte übrig:
ökologie und preis

wenn die E-Books hier trumpfen könnten, dann würd ich nochmal drüber nachdenken.

Ebooks sind an sich ja ne interessante Sache. Aber in Papierform sind mir Bücher immer noch lieber.
Zudem finde ich das Gerät arg überteuert und über DRM braucht man gar nicht reden - absolutes no go.

Was mich an dem Teil a8uch stört, ist das es einen sehr breiten Rand hat und eine überflüssige(?) Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:

Solche E-Books werden sicher die Zukunft sein und sich auch zwangsläufig durchsetzten (müssen).

Wenn man an die Umwelt denk ist ein E-Books eine echte Erlösung für unsere Wälder !

[X] Nein, E-Books sind (noch) total unspannend für mich

jetzt noch nicht, sollen sich erst einmal richtig etablieren und auch kundenfreundlicher werden (Preispolitik, DRM). Aber früher oder später kann ich mir so etwas schon vorstellen, dann aber sicher parallel zu Büchern, ganz abschwören werd ich denen sicher nicht.

Ich hab das Buch lieber in der Hand, daher uninteressant ...

Das Lesen von E-Books am Bildschirm empfinde ich selbst als sehr ermüdend. Deshalb sind auch mir die Sachen in echtem Papier lieber. Aber wie es sich mit diesem Reader liest, weiß ich noch nicht.

[x] noch unentschlossen

[X] Nein, E-Books sind total unspannend für mich

So ein hässliches Ding brauche ich echt nicht.

MfG, boss3D

[x]Ja, E-Books sind spannend
Eigentlich eine gute Idee, aber E-Books passen nicht in jedes Themengebiet. Wenn das Richtige dabei ist, werde ich das ausprobieren.

[x] nein

zeitschriften hab ich persönlich noch immer gerne in papierform

[x]Ja, E-Books sind spannend
also ich find die dinger geil
im gegensatz zu musik, wo ich sie in der hand halten können MUSS...

[x] Nein, E-Books sind total unspannend für mich ich lese lieber in richtigen Büchern aus Papier.

[x]Ich bin noch unentschlossen

Ein Buch mit "echten" Seiten zum anfassen finde ich momentan immer noch besser.

Gruß Explosiv

Zurück