Amazon: "In ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten"

AW: Amazon: "In ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten"

Was denkt ihr, sollte man jetzt in Amazon-Aktien investieren, oder noch abwarten?

AW: Amazon: "In ihrer Region kommt es vorübergehend zu verlängerten Lieferzeiten"

Was denkt ihr, sollte man jetzt in Amazon-Aktien investieren, oder noch abwarten?

Alle Aktien sind im Keller. Nur die von Amazon noch nicht. Ich würde es nicht machen. Aber wenn ich wüßte wo und wann man inverstieren soll, wäre ich auch schon reich :hmm:

Wie kommst du auf Amazon Aktien, die profitieren doch bisher noch vom Virus!?

Da gibt es andere/bessere Kandidaten ... unsere Firma bspw, um über 50% eingesackt :lol: (aber ich gönns unseren geldgeilen Aktionären bzw. Vorstand...)

Da darf der Lieferant nur kein Corona haben, sonst verteilt er schön das Virus.

Die Waren werden ja eh, genau wie aktuell die Pakete, nicht persönlich übergeben sondern vor die Tür gestellt. Oder wenn persönlich dann mit entsprechendem Abstand, ohne Kontakt und Geldübergabe. Da ist die Wahrscheinlichkeit sich im Supermarkt beim Einkaufen zu infizieren wohl deutlich höher.

Stimmt. Aber mal ehrlich nüchtern betrachtet:
"wer also am heutigen Freitag etwas bestellt, muss laut Lieferzeitinfo bis kommenden Freitag auf die Lieferung warten"

Oh mein Gott wir werden alle sterben?
Eine Woche Lieferzeit im Onlineversand ist doch nicht lange, das war vor ein paar Jahren noch die Regel.

Klar, nüchtern betrachtet ist eine Woche Lieferzeit, erst recht in der aktuellen Situation, eh vollkommen in Ordnung. Es zeigt aber wie schnell das System (nicht nur) von Amazon ins Wanken gerät. Mal sehen wann es 2 oder 3 Wochen Lieferzeit sind.

Mal sehen wann es 2 oder 3 Wochen Lieferzeit sind.

Ich schätze mal im April sind wir da schon.

Nebenbei: Ich hab grade ne Buddel Öl fürn Mäher bei amazon bestellt weil ja jetzt der Obi bei uns dichtgemacht hat. Eben bestellt, 10 Minuten später versandt, Lieferung morgen. :what:

Hab letzte Woche was bei amazon bestellt, was aus mir nicht ersichtlichen Gründen, nicht an die Packstation gesendet werden kann.
Prompt wird es natürlich nun per DPD verschickt, die es geschafft haben heute (also eine Woche später) einen Zustellversuch zu starten. Natürlich innerhalb der Arbeitszeiten.
an Nachbarn händigen sie zur Zeit wegen Corona nicht aus. Auf der Karte steht: sie probieren es nochmal am nächsten Werktag oder man soll bei denen auf der Seite ne Alternative angeben.
Dank Corona sind alle Alternativen ausgegraut (auch DPD Shop), bis auf "Abstellerlaubnis", was bei nem Mietsblock jetzt nicht die tollste Idee wäre. Kann man nur hoffen, dass sie es morgen am Samstag nochmal versuchen, ansonsten geht das Paket wohl oder übel zurück. :wall:
Ohne DHL Packstationen würd man als berufstätiger ohne Home-Office zur Zeit wohl oder übel nichts mehr bekommen können was man nicht bei Aldi, Rewe und Co bekommt.

All meine Blu-ray Vorbestellungen wurden heute von Amazon auf unbestimmte Zeit verschoben ... was für ein scheiß Witz :schief:. Nur Persona 5 Royal und das FF7 Remake werden wohl einigermaßen pünktlich eintreffen. Vielen Dank an alle hirnamputierten Hamsterkäufer.

Hört doch mal auf mit diesen pauschalisierenden Aussagen!

DPD ist genau so beschissen wie Hermes, wie DHL, wie Amazon!

Liegt einfach an der Region, je nachdem man wo man welchen Anbieter hat, kann sich das Ranking ständig verschieben. Keine der Unternehmen ist überall super, aber auch überall Mist.

Vergiss es, DPD ist der mit Abstand schlechteste Versender und ich hab da meine Erfahrungen gemacht.

Also ich hab eine PCI usb Karte mit kabeln und eine 2070 super heute bestellt, Usb Zeug kommt schon morgen und die Karte nächste Woche. Alles easy, dauerts halt paar Tage länger, wenns hilft ist doch gut

All meine Blu-ray Vorbestellungen wurden heute von Amazon auf unbestimmte Zeit verschoben ... was für ein scheiß Witz :schief:. Nur Persona 5 Royal und das FF7 Remake werden wohl einigermaßen pünktlich eintreffen. Vielen Dank an alle hirnamputierten Hamsterkäufer.

Was genau haben Hamsterkäufer damit zu tun?

1) Die Läden sind zu, d.h. viele Waren kriegst du momentan ausschließlich online.
2) Die Leute haben begriffen, dass sie in nächster Zeit evtl. länger drinnen verbingen müssen, d.h. es werden Sachen gekauft um sich zu unterhalten bzw. um z.B. Sport außerhalb des Fitness-Studios zu betreiben, etc.
3) Nicht wenige Leute haben zur Zeit deutlich mehr Zeit als gewohnt, d.h. man surft dann schonmal länger und shoped aus langeweile. Nur die wenigsten arbeiten tatsächlich ihre 8 Stunden im Home-Office. Kenne selber Leute in einer großen AG, die ab und zu Homeoffice machen. Die geben offen im Bekanntenkreis zu, dass sie an den Tagen 2 Stunden Emails (über den Tag) beantworten und ansonsten privates erledigen.

Was genau haben Hamsterkäufer damit zu tun?

1) Die Läden sind zu, d.h. viele Waren kriegst du momentan ausschließlich online.
Die wichtigen Läden sind nicht zu. Viel mehr ist die typische Hamsterware vielerorts ausverkauft und deshalb wird nun auf Amazon ausgewichen ... zum leidtragen anderer Leute.

Und was den 3. Punkt betrifft: Wer es sich leisten kann so abzugammeln, zeigt eindrucksvoll was für einen unnützen Job er hat der eigentlich nicht gebraucht wird. Oder anders ausgedrückt: In Krisenzeiten sind das die ersten Jobs die wegfallen und es gibt niemanden der deswegen traurig ist.

Du kriegst nunmal nicht alles bei Edeka und Aldi. Zum Beispiel deine BluRays, eine Kurzhantel, ein Smartphone, Bekleidung, ...

Zu 3) Konzerne halt. Auf einen Ingenieur der das Produkt beim Zulieferer entwickelt kommen 5-10 im Konzern die telefonieren, Dokumente schreiben und testen. In nem Kleinunternehmen kann man sich das nicht erlauben, aber ist halt nichts Neues. Genauso wie Konzerne in der Regel besser bezahlen und bessere Weiterbildungsmöglichkeiten haben. Und nein diese Leute behalten auch nach der Krise ihren Job, dafür haben solche Konzerne einfach eine zu große Marktmacht.

Zurück