Amazon erhöht Versandkosten

AW: Amazon erhöht Versandkosten

War auch zu erwarten ,vielleicht klappt es ja dann besser mit der zustellung ,die Fahrer bei uns setzten gerne Falschmeldungen ab etc. egal welcher Kurierdienst seit dem die Post unsere Filiale geschlossen hat und Fachleute die Logistik übernommen haben passiert nur noch Mist.(trauen).
Die Post spielt gern Bank und Prospektverteiler oder E (Mail Box) Host aber die Pakete kommen nich an und man weiss auch nich wo man sie abholen kann ausser unfreundlichen Bierbüdchenoder Nachbarn die man 5 tage suchen muss.

Bei Computerbase geht die Clickbait Überschrift so:

Array

33%!...Achso nur ein Euro und dann nur bei einem eingeschränkten Produktkreis...:ugly:

Hab mit den Preiserhöhungen kein Problem...wenn es den Amazon-Mittarbeitern zu Gute kommen würde und nicht nur in der Manager-Etage landet.

Aber darauf läufts halt immer hinaus.

Die ganze Zeit hieß es, Amazon und Amazon Prime sind ja so billig und man bekommt ja soo viel. Jetzt erhöht Amazon die Preise und es wird gleich rumgeflennt. Wo ist eure Überzeugung denn geblieben? Man bekommt immer noch viel für sein Geld und wo anders sind die Versantkosten auch nicht geringer.

Ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber seitdem habe ich auch erst einmal wieder da bestellt.:
Mit ging am PC was kaputt. Ersatzteile rausgesucht und bestellt, inkl. Gold weil es dringend war. Alle Teile waren bei Bestellung noch vorhanden. Am nächsten Tag ging nix raus. Per 0180er Hotline habe ich dann erfahren, dass das Mainboard ausverkauft sei (bei Bestellung waren noch mehrere lieferbar). Also storniert (damals zum Glück noch per Nachnahme bestellt) und bei einem anderen Händler nachmittags gegen 14.30 bestellt. Da war die Ware am nächsten Morgen da.
Und was ich schon mit MF bzgl. Reklamationen für Ärger hatte. Früher war der Laden deutlich besser.

Das gleiche ist mir auch Passiert ! Bei Mindfactory war eine Grafikkarte
nicht mehr auf Lager...Also bei einer Suchmaschine geschaut wo sie noch Lagernd ist.
Bei Compuland bin ich fündig geworden. Bestellt und direkt danach war sie nicht mehr Lieferbar.
Das liegt daran das Mindfactory, Compuland, Vibuonline und Drivecity alle die selbe Firma sind.
Das sind auch die die immer ganz oben in der Preissuchmaschine auftauchen.
Ich werde nie wieder bei denen Bestellen...Für mich ist das Kundenverarsche...

In meinen Augen geht es mehr um den Verdienst und Prime von Amazon.
Bei den ganzen Speditionen und Paketdiensten, will doch jeder Biliger sein als der andere.
Ich glaube nicht das da einer zu Amazon sagt, wir wollen mehr Geld.
Wollen wohl eher weniger das ist ja schon eher ein Zwang die Mitbewerber zu unterbieten um die Aufträge zu bekommen. Letztens kam sogar mal ein Bericht über die Subunternehmer von DHL die bestehen aus mehreren Subunternehmern wo dann am Ende der Kurier in der Karre hausen muss und auf dem dortigen Parkplatz campiert.
Wenn man schon die Kosten erhöht sollte wenigstens am Ende der Nahrungskette der Großteil ankommen damit die Arbeit menschenwürdig wird und auch so bleibt

was interessiert.mich der.eine euro.versand.

passt schon.

Aufs Jahr gesehen bestelle ich recht viel bei Amazon - vor allem Blu-rays. Allein aus dem Grund lohnt sich Prime für mich schon vollends. Hätte ich jedes Mal die bisherigen 6 EUR für schnellen Versand gelöhnt, wäre ich locker über die (noch) 49 EUR und auch über die baldigen 69 EUR. Die Boni wie Prime Video und den anderen Kram nehme ich gerne mit, auch wenn ich die nicht so oft in Anspruch nehme.

Für mich ist und bleibt Amazon die unangefochtene Nummer 1, besonders weil der Service arbeitnehmerfreundliche Zeiten bietet und bis abends 22 Uhr zu erreichen ist. Bei fast allen anderen geht 18-19 Uhr das Licht aus und wenn man bis ~18:30 - 19 Uhr arbeiten muss, schaut man in die Röhre.

Naja Amazon ist ja auch nicht Amazon mit den ganzen " Unterhändlern " die leider nicht so zügig beim Versand sind oder bei einem fehlenden Artikel alles in die Warteschleife werfen. Ich persönlich hatte es sehr oft erlebt wenn etwas erst ins Paketzentrum Bremen landete, dann waren wenigstens 2- 3 Tage extra Wartezeit drin. Der Witz war aber das mein Paket auch hätte gleich im lokalen Paketzentrum hätte landen können ( liegt direkt an der BAB des unnötigen 40km weiten Umweg ).
Wer eben die Verfügbarkeit des lokalen Handels will zu Preisen des WWW dann sollte man auch bereit sein sich den Luxus was kosten zu lassen. Ich persönlich kann warten und eine Woche zwischen Einkauf und Zustellung bringt mich nicht um wenn die Zustellung ohne Ehrenrunden erfolgt oder eine Wanderausstellung in diversen Paketzentren macht.

Ich erinnere mich noch, als Amazon es auch geschafft hat ohne Prime am nächsten Tag zu liefern oder spätestens den Tag darauf. Nun muss ich hoffen, wenn ich Montag bestelle, dass es bis zum Wochenende da ist und dafür zahle ich mehr Versand, lol.

Das kann ich absolut nicht bestätigen...
Bei mir kommen die Artikel auch ohne Prime recht zügig. In der Regal am übernächsten Werktag.

Schön wäre es. Habe jetzt den Prime Gratis Monat und da fluppt das auch, aber sonst kein bisschen (mehr). Hatte mir am 30.09 einen Kennzeichenhalter bestellt, kam am 08.10 an. Gears of War 4, bestellt am 17.10 und geliefert am 22.10. Gerade nochmal geguckt, ob ich mich auch nicht vertan habe. Der Fire TV Stick kam Montag bei der Bestellung am Samstag. Aber eben auch mit Prime.

Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal dort was bestellt habe.

So günstig sind sie schon lange nicht mehr, wenn es nicht grade einer der vielen angebote ist die stänig sind
Das ist fast schon Normal.

Ich habe schon bei so vielen anderen was bestellt und das war in 2 tagen da. und das ohne prime.

Für mich kein verlust.

Inwiefern lässt du dich denn bei Mindfactory übern Tisch ziehen, wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren.

Ach, hör auf. Du kriegst was du zahlst und das ist bei Mindfactory die Hardware und sonst ein Sc***ßdreck.
RMA (siehe Umkehr der Beweislast)? Haste Pech!
Deine Bestellung wird nicht geliefert? Haste Pech, der Kundenservice blickt nix.
Storniert? Jo ok, löschen wir erstmal deine Bestellung aus dem Interface.
Festplatten und Netzteile werden anstatt in der Verpackung mit Verpackungspapier (oder wie auch dieses Luftpolster auch gleich heissen mag) geliefert.

Nem Kollegen wird ne defekte CPU verkauft und was macht MF? Sie stellen ihm ne gutschrift aus und berechnen ihm noch die Rücksendekosten.

Sowohl bei Caseking als auch bei Amazon wird viel Kundenfreundlicher und transparenter umgegangen, MF ist ein Saftladen, dessen existenz nur durch die geringen Preise begründet ist.
Komisch, dass sich meine Erfahrungen und die meiner Kollegen und Verwandten von MF unterscheiden. Da rufst du beim Kundenservice an, sagst denen was sache ist und es wird auch dementsprechend gehandelt, auch nach 6 Monaten.
So einen Service kriegst du bei MF einfach nicht, bzw. den hab ich einfach noch nicht gekriegt (und werde ihn auch nicht kriegen, weil ich in Zukunft nen großen bogen um den Saftladen mache)

Versand für Nicht-Prime-Kunden teils 33 Prozent erhöht

Es gibt halt wirklich Leute, die so denken.

Mein Mikrodödel ist 2cm lang und somit 1cm, ergo 50% länger als deiner.

Nein, dein Schwanz ist halt nur 2cm lang.

Ach, ich hab jetzt seit 5 oder 6 Jahren Prime Abo und wegen dem is es mir egal wegen dem Versand :ugly:
Auch nächstes Jahr wenn die Neuen Preise für Prime steigen werde ich dort bleiben ersten benutze ich das Film Angebot wie auch den Musik Dienst, wegen dem passt das für mich und für 6,60€ im Monat geht das. Meine Familie profitiert noch vom Prime Versand also alles jut.

Die Geister die ich rief, denn wenn einem der Preis der Ware das wichtigste ist der muss eben die Kröte der Versandarten und Preise mit Stumpf und Stiel schlucken. Die Versandkosten aus dem Amazonas sind ja noch ganz ok bis auf einige Ausreißer, da zahlt man an manch anderer Stelle mehr für weniger. Über den Preis von Prime kann man streiten da nicht jeder die ganzen Gimmicks nutzt und / oder x mal im Monat was bestellt.

Zurück