AM4 Board mit 5v Argb Header

donfearless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin

da Junior gerne bunte RGB über das Mainboard steuern will überlegen wir das jetzige auszutauschen.
Derzeit verbaut ist ein Asus Prime B450M-A darauf ein Ryzen 5 2600
mit einer Enermax Liqmax 3 argb.
Kann mir einer ein Board mit entsprechendem 5V Header empfehlen, bei dem auch die Spannungswandler was taugen und kalt bleiben ?

Viele Grüße
S.
 
Den Controller gibts schon für 15€ MSI RGB Controller inkl. Fernbedienung (306-7G09F03-W57) | Beleuchtung | Modding | PC-Komponenten | Computer & Elektronik | equippr

Nen neues Board nur auf Grund eines 5v ARGB halte ich auch für Overkill. Und ein 2600 zieht nun nicht wirklich viel Current, als das irgend eine VRM heiß werden könnte. Solltet ihr allerdings für den PC in naher Zukunft auch ein Upgrade auf eine 12 oder 16 Kern CPU planen, sieht die Sache anders aus. Da würde ich das aktuelle ASUS Board wohl tatsächlich auswechseln.
 
Den Controller gibts schon für 15€ MSI RGB Controller inkl. Fernbedienung (306-7G09F03-W57) | Beleuchtung | Modding | PC-Komponenten | Computer & Elektronik | equippr

Nen neues Board nur auf Grund eines 5v ARGB halte ich auch für Overkill. Und ein 2600 zieht nun nicht wirklich viel Current, als das irgend eine VRM heiß werden könnte. Solltet ihr allerdings für den PC in naher Zukunft auch ein Upgrade auf eine 12 oder 16 Kern CPU planen, sieht die Sache anders aus. Da würde ich das aktuelle ASUS Board wohl tatsächlich auswechseln.
Wenn man bei Geizhals aus der App Sachen teilt, ist das immer ein Geizhals.at Link und da sind manche Sachen teurer.
Habs eben gefixt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Eine andere CPU wäre optional allerdings schon ein Gedanke....
Würde dann ein Umbau auf ein 550er Board sch lohnen?
 
Das ist schon klar. Der Gedanke war eher jetzt vlt. ein 550er Board zu nehmen und so in Richtung Weihnachten eine andere CPU.
Deshalb die Frage 450 vs 550
 
Das ist schon klar. Der Gedanke war eher jetzt vlt. ein 550er Board zu nehmen und so in Richtung Weihnachten eine andere CPU.
Deshalb die Frage 450 vs 550
Die VRMs der B450 Boards sind halt deutlich schwächer ausgelegt. Das fängt bei den MosFETs selber an und hört bei Chokes bzw. Caps dann auf. Auch ist die Verfügbarkeit mittlerweile doch eingeschränkt. Die guten B550 sind halt nicht wirklich günstig. Da dürfte das MSI B550 Tomahawk noch das Beste Preis/Leistungsverhältnis liefern. MSI MAG B550 Tomahawk ab €' '172,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Eine Alternative wäre das ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) ab €' '185,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Dafür gibt es aktuell noch 2 Promos und 55€ Cashback. -> ASUS Promotion
 
Zurück