Hallo
Ich habe in letzter zeit viele thread hier durschstöbert und bin mir inzwischen relativ sicher was ich so will. Allerdings hätte ich noch ein paar kleinere fragen zu klären, bevor ich meine bestellung dann wirklich abschicke.
würde mich über ein paar konstruktive antworten sehr freuen.
hier meine bisherige auswahl:
Gehäuse: Antec Three Hundred - 52,90€
Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX) - 63,90€
Hardware Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX) - hoh.de
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P - 73,90€
CPU: AMD Phenom II X4 955 - 164,90€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 - 35,90€
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - 68,90€
Hardware Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - hoh.de
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Vapor X 1024 MB GDDR5 PCIe L-RTL - 179,90€
Festplatte: Western Digital 640 GB Caviar Black - 58,90€
DVD-Brenner: ?
jetzt hätte ich noch folgende fragen:
1. reicht das gehäuse für den großen lüfter und die graka aus?
2. beim netzteil bin ich mir total unsicher...ist das gut? lieber ein anderes?
3. beim RAM bin ich mir ebenfalls unsicher...vorschläge? (mir ist stabilität und zuverlässigkeit recht wichtig. der preis ist da eher zweitrangig) ist die geschwindigkeit trotz cl9 ok?
4. wo liegt bei der vapor-x der unterschied zwischen full und light retail?
5. ist doch besser als die blue, oder?
6. das wichtigste:
der pc soll so leise wie möglich sein. deswegen auch der mugen2 und die vapor x. ist mein gewähltes netzteil auch leise? oder gibts da leisere alternativen?
sollte ich die gehäuselüfter im antec komplett austauschen (gegen Scythe Slip Stream 800rpm zb) oder einfach die mitgelieferten runter regeln und noch 3 slip stream zusätzlich einbauen? reicht das dann von der belüftung her?
dann schonmal vielen dank im vorraus
achja...hatte eigentlich von den win7 RC zu installieren und den dann ersmtal ne weile zu benutzen, bis ich mir dann das richtige win7 kaufe. spricht doch eignetlich nichts dagegen, oder? der rc ist doch voll funktionsfähig soweit ich weiß.
Ich habe in letzter zeit viele thread hier durschstöbert und bin mir inzwischen relativ sicher was ich so will. Allerdings hätte ich noch ein paar kleinere fragen zu klären, bevor ich meine bestellung dann wirklich abschicke.
würde mich über ein paar konstruktive antworten sehr freuen.
hier meine bisherige auswahl:
Gehäuse: Antec Three Hundred - 52,90€
Netzteil: Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX) - 63,90€
Hardware Corsair HX 450W ATX 2.x (CMPSU-450HX) - hoh.de
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P - 73,90€
CPU: AMD Phenom II X4 955 - 164,90€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 - 35,90€
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - 68,90€
Hardware Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - hoh.de
Grafikkarte: Sapphire HD 4890 Vapor X 1024 MB GDDR5 PCIe L-RTL - 179,90€
Festplatte: Western Digital 640 GB Caviar Black - 58,90€
DVD-Brenner: ?
jetzt hätte ich noch folgende fragen:
1. reicht das gehäuse für den großen lüfter und die graka aus?
2. beim netzteil bin ich mir total unsicher...ist das gut? lieber ein anderes?
3. beim RAM bin ich mir ebenfalls unsicher...vorschläge? (mir ist stabilität und zuverlässigkeit recht wichtig. der preis ist da eher zweitrangig) ist die geschwindigkeit trotz cl9 ok?
4. wo liegt bei der vapor-x der unterschied zwischen full und light retail?
5. ist doch besser als die blue, oder?
6. das wichtigste:
der pc soll so leise wie möglich sein. deswegen auch der mugen2 und die vapor x. ist mein gewähltes netzteil auch leise? oder gibts da leisere alternativen?
sollte ich die gehäuselüfter im antec komplett austauschen (gegen Scythe Slip Stream 800rpm zb) oder einfach die mitgelieferten runter regeln und noch 3 slip stream zusätzlich einbauen? reicht das dann von der belüftung her?
dann schonmal vielen dank im vorraus

achja...hatte eigentlich von den win7 RC zu installieren und den dann ersmtal ne weile zu benutzen, bis ich mir dann das richtige win7 kaufe. spricht doch eignetlich nichts dagegen, oder? der rc ist doch voll funktionsfähig soweit ich weiß.
Zuletzt bearbeitet: