mythen.metz
Kabelverknoter(in)
AM3-Plattform - Wo hängt es?
Hallo liebe Foren-Mitglieder!
Hier direkt mal die Systemdaten, die sagen Euch ja mehr als tausend Worte!
Mainboard: AM3, ASUS M4A87TD EVO
RAM: 16GB DDR3
Prozessor: Phenom II X4 955 3200 MHz
Grafik: AMD Radeon HD 7870, OC Version 1100MHz Chiptakt
Ich wollte aufrüsten und habe mir nen gebrauchten 1090T gekauft (90€), den ich dann auf 4GHz takten möchte, der X4 lief auch schon auf 4GHz.
Ich bin kein Experte nun also meine Frage - ist meine AM3 Plattform überhaupt in der Lage die Leistung voll auszuschöpfen?
Bezüglich PCI-Express.. dem Chipsatz auf dem Board? ..ich habe schlicht keine Ahnung
Habe bloß gelesen dass die AM3-Plattform die Mittelklasse, und nicht die Highend-Plattform dieser Generation ist.
Wohingegen 1090T auf 4 GHZ und 7870 auf 1,1GHZ für diese Generation High-End wäre..
Vielleicht versteht ja einer was ich will!
Grüße!
Hallo liebe Foren-Mitglieder!
Hier direkt mal die Systemdaten, die sagen Euch ja mehr als tausend Worte!

Mainboard: AM3, ASUS M4A87TD EVO
RAM: 16GB DDR3
Prozessor: Phenom II X4 955 3200 MHz
Grafik: AMD Radeon HD 7870, OC Version 1100MHz Chiptakt
Ich wollte aufrüsten und habe mir nen gebrauchten 1090T gekauft (90€), den ich dann auf 4GHz takten möchte, der X4 lief auch schon auf 4GHz.
Ich bin kein Experte nun also meine Frage - ist meine AM3 Plattform überhaupt in der Lage die Leistung voll auszuschöpfen?
Bezüglich PCI-Express.. dem Chipsatz auf dem Board? ..ich habe schlicht keine Ahnung

Habe bloß gelesen dass die AM3-Plattform die Mittelklasse, und nicht die Highend-Plattform dieser Generation ist.
Wohingegen 1090T auf 4 GHZ und 7870 auf 1,1GHZ für diese Generation High-End wäre..
Vielleicht versteht ja einer was ich will!

Grüße!