AM3 Plattform schon Q1/2009?

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Seite Planet 3DNow! berichtet das aufgrund der derzeitigen Entwicklung der DDR3 Speicherpreisen und den sehr guten Fortschritten der an der Entwicklung der AM3-Plattform, diese früher auf den Markt kommen soll wie geplant (geplant war mitte 2009). Jetzt soll die neue Plattform wahrscheinlich wenige Wochen nach den Launch der neuen PhenomII CPUs erscheinen.

Ausführliche news bei Planet 3DNow!

AW: AM3 Plattfrom schon Q1/2009?

:banane:muss man net mehr solange warten:daumen:aber das man die am2+ denebs nicht fürs am3 nehmen kann wird einige ärgern:(

Die Seite Planet 3DNow! berichtet das aufgrund der derzeitigen Entwicklung der DDR3 Speicherpreisen und den sehr guten Fortschritten der an der Entwicklung der AM3-Plattform, diese früher auf den Markt kommen soll wie geplant (geplant war mitte 2009). Jetzt soll die neue Plattform wahrscheinlich wenige Wochen nach den Launch der neuen PhenomII CPUs erscheinen.

Ausführliche news bei Planet 3DNow!

AMD geben ja richtig Gas, wird aber auch zeit;)

Welche Vorteile bietet die AM3 Plattform gegenüber dem AM2 ?, weil der Deneb wird auch auf AM2 laufen.

Ist das ein anderer Sockel und läuft der Deneb darauf schneller?

hört sich ja verdammt gut an...

bin nämli schon am überlegen, umzusteigen...

aber erstmal abwarten was er wirkli bringt, bin aber positiv eingestellt! :D

Öhm, ist doch eigentlich bekannt, das die AM3 Boards für März 09 geplant worden sind, somit wurd hier eigentlich nichts vorverlegt...
Und die 'einige Wochen' passt ja auch, wenn die AM2+ Denebs im Januar kommen, ~3 Wochen später die AM3 Denebs...

Da die Speicherpreise fallen lohnt es sich inzwischen wohl langsam über DDR3 nachzudenken.

Da die Speicherpreise fallen lohnt es sich inzwischen wohl langsam über DDR3 nachzudenken.

Ich kann mich noch sehr gut an den ersten DDR3 RAM erinnern, ich meine es war vor über einem Jahr, da hat ein Paket aus einem Mainboard und 512MB oder 1GB DDR3 umgerechnet 600€ in Japan gekostet und heute schon wieder recht günstig geworden. :daumen:

Zurück