AM3+ oder FM1 oder gleich nichts von beidem?

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen und weiß grad nicht welches Mainboard ich mir kaufen soll. Ich hab vor einen X6 1090T zu nutzen, der braucht Sockel AM3. Dachte mir noch ich kauf mir ein GA-870A-UD3 für 80 Euro. Jetzt gibts aber bald die Bulldozer zu holen und vielleicht mach ich dann ja irgendwann ein Upgrade. Die werden soweit das noch aktuell auf AM3 laufen, aber wirds dann zu Leistungsproblemen kommen? Sollte ich mir den neuen Chipsatz kaufen? Was bringt der neue Chipsatz für Vorteile?
Wäre nett wenn mich da jemand beraten könnte.

Genau, du brauchst ein AMD 3 + Mainboard für den vollen Funktionsumfang des Bulldozers zu nutzen.

Ich würde derzeit das MSI Z68A-GD80 ( G3 ) nehmen das unterstützt als bisher erstes MoBo den neuen PCI Express ( 3.0 ) und ist damit auch für die neuen Grakas am besten gerüstet. Dann brauchst du nicht durchgehend aufrüsten.
Ist aber auch 3-mal so teuer wie deins für 80 €:D

Nimm einfach das von dir favorisierte Board in der Revision 3.1: Gigabyte GA-870A-UD3 Rev. 3.1: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals Das hat bereits den AM3+ und kostet nur 2 Euro mehr. Einen 900er Chipsatz brauchst du nicht, das sind nur umlackierte 800er mit SLI-Unterstützung. Der Sockel ist ausschlaggebend und der AM3 ohne Plus wird wahrscheinlich diverse Mechanismen des Bulldozers nicht nutzen können und abhängig vom Board den Bulli auch garn icht unterstützen, weil der höhere Stromspitzen verlangt.

Wenn es unbedingt AMD sein soll dann nimm wenigstens ein Board mit dem 970A Chipsatz, so könnte der Bulldozer wenigstens verbaut werden, und beim RAM könnte man gleich den DDR3 1866MHz nehmen.

Genau, du brauchst ein AMD 3 + Mainboard für den vollen Funktionsumfang des Bulldozers zu nutzen.

Ich würde derzeit das MSI Z68A-GD80 ( G3 ) nehmen das unterstützt als bisher erstes MoBo den neuen PCI Express ( 3.0 ) und ist damit auch für die neuen Grakas am besten gerüstet. Dann brauchst du nicht durchgehend aufrüsten.

Das ist allerdings ein Intelboard, da wäre die Kompatiblität nur per Hammer möglich:lol:

Tja, und er wird Probleme bekommen, den 1090T oder den Bulldozer einzubauen. :schief:

Wenn es unbedingt AMD sein soll dann nimm wenigstens ein Board mit dem 970A Chipsatz, so könnte der Bulldozer wenigstens verbaut werden, und beim RAM könnte man gleich den DDR3 1866MHz nehmen.

Das ist allerdings ein Intelboard, da wäre die Kompatiblität nur per Hammer möglich:lol:

Upps ja, das stimmt passt also für dich nicht sondern nur für mich, eig. schade weil es ein gutes Board ist.

Würde aber das Asus vor As Rock nehmen weil die Asus meiner Meinung nach die besseren sind.

Zurück