AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Wenn du die GTX 590 nehmen solltest und dann noch mit der CPU OC betreiben willst,dann wird dein Netzteil nicht reichen.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Ich denke, ich werd mir die Komponenten zulegen und erstmal im Standard laufen lassen.
Wenn ich dann nächsten Monat Kohle übrig hab, wird ein neues Netzteil gekauft und die CPU nach oben geschraubt.
Aber erstmal eins nach dem anderen.

Dann erstmal danke für die Beteiligung an meinem Problem.
Ich hab dann alle Infos beisammen.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Das sind meine Festplatten. Hatte erst eine und etwas später ne zweite gekauft.
Wollte die beiden im Raid 0 laufen lassen, war aber keine wirkliche Leistungssteigerung ersichtlich.
Werde eine als Systenplatte und die andere für die Spiele verwenden.

Wieso fragst du, haste an denen was auszusetzen?
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Ach die hast du ja schon seh ich grad. Denn is okay ...
Dachte du hättest vor die dir noch zuzulegen ... (hörte sich schon gleich so nach Raid an :D )
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

An den SSD Platten ist nicht auszusetzen.
Die SSD nimmt mann in der Regel für das Betriebssystem und für die Daten eine HDD.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Da ja nun die Anforderungen für BF3 draußen sind, wäre wohl ne GTX580SLI das sinnvollste. Dazu als NT ein Corsair AX 850 oder Seasonic X-850. Vorteil von 2 Karten ist die lautstärkeärmere Kühlung.

Das MB würde ich nicht nehmen, da der 1. IvyBridge nicht so viel schneller wird, als das sich der Wechsel lohnt und damit auch der Gen3 Slot für PCIe sinnfrei wird.
Ein einfaches Asus P8Z68V sollte da wohl reichen mit 2 Dual SLot GTX580.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Nun ja, die 2x GTX 580 brauchst du aber auch nur für Extreme Darstellungen und da ist Battlefield 3 in der Riege, in der Crysis auch schon war. Will man maximal AA/AF, muss man bezahlen, reichen 8x aus, genügt auch eine AMD 6950.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Die beiden SSD Platten hab ich schon, da kauf ich mir keine größere mehr. Hab noch 2 HDD Festplatten im Rechner und 3 x 2 TB extern. Das dürfte reichen. ;)

@der_knoben: Das mit dem ersten IvyBridge kann ich meinerseits nicht in Gänze ausschließen. Hab ja gesagt, ich hab immer gern volle Power im Rechner.
Ich hab eigentlich fast immer Abnehmer die mir den gebrauchten Kram abkaufen. Der Preisverlust ist nicht so hoch und ich hab immer einen topaktuellen High End Rechner.

Ich weiß nicht mehr, wer sich ein paar Seiten vorher darüber echauffiert hat, daß eine GTX 580 vollkommen ausreichen würde, um BF3 in guter Quali zu zocken.
Wenn ich mir jetzt die Systemvoraussetzungen anschau, die auf BF3 zukommen, bin ich mit der GTX590 Charged denk ich gut aufgehoben. Und das ist die billigere Lösung im Vergleich zu 2 x GTX 580 SLI.

Ich bin halt ein Enthusiast, der BF2 geliebt hat und auf die BF Nachfolger wie BF2142, BC und BC2 verzichtet hat. Und da bald das neue BF3 rauskommt, wird halt mal wieder ein bißchen nachgerüstet.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Die beiden SSD Platten hab ich schon, da kauf ich mir keine größere mehr. Hab noch 2 HDD Festplatten im Rechner und 3 x 2 TB extern. Das dürfte reichen. ;)

@der_knoben: Das mit dem ersten IvyBridge kann ich meinerseits nicht in Gänze ausschließen. Hab ja gesagt, ich hab immer gern volle Power im Rechner.
Ich hab eigentlich fast immer Abnehmer die mir den gebrauchten Kram abkaufen. Der Preisverlust ist nicht so hoch und ich hab immer einen topaktuellen High End Rechner.

Ich weiß nicht mehr, wer sich ein paar Seiten vorher darüber echauffiert hat, daß eine GTX 580 vollkommen ausreichen würde, um BF3 in guter Quali zu zocken.
Wenn ich mir jetzt die Systemvoraussetzungen anschau, die auf BF3 zukommen, bin ich mit der GTX590 Charged denk ich gut aufgehoben. Und das ist die billigere Lösung im Vergleich zu 2 x GTX 580 SLI.

Ich bin halt ein Enthusiast, der BF2 geliebt hat und auf die BF Nachfolger wie BF2142, BC und BC2 verzichtet hat. Und da bald das neue BF3 rauskommt, wird halt mal wieder ein bißchen nachgerüstet.

Jopp und ich bin Realist :daumen:

drehundretdreeeesig :lol:
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Du träumst doch immer von mir, wenn deine alte mal nicht auf dir liegt. Aber wahrscheinlich auch dann. :lol: * :hail: * :nicken: * * :love: * *:kuss: Ach ja und drehundretdreeeezig + :bier: +:banane: und anschließend :kotz:

Ich Träume eher davon das du mir mal meine Alte übers Wochenende abnimmst,- oder ein paar stuendchen würden schon reichen. Sie ist nämlich manchmals fast so nervig wie der kleene Matrix :lol:

Aber :offtopic: please

Könntest du das mal mit der Gtx590 genauer erläutern Herr Kolben. Was wäre denn an der multi GPU auszusetzen? Oder nicht das ideale für Bf3?

Lieber 320 als 310 :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

Die GTX590 hat zwar 2x512 Einheiten, dafür aber einen geringeren Takt, weshalb die GTX570SLI genauso schnell sind.
Außerdem ist die GTX590 recht laut. Wenn man im Seitenteil einen vernünftigen Lüfter hat, dann kann man den GTX570SLI mehr Luft zu führen, wodurch sie leiser werden.
Der Stromverbrauch ist allerdings etwas höher bei GTX570SLI.
 
AW: AM3 Mainboard für 2 x GeForce GTX580 SLI

@0185 :

Bis jetzt hast du nichts zu diesem Thema was vernünftiges beigetragen ausser deinen nutzlosen beispielen.
Daher bleib bitte beim Thema oder lass es einfach sein.

:offtopic:

Zum Thema : Wie bereits erwähnt entweder gleich 2 GTX 580 oder die GTX 570 x 2.
Mit der GTX 590 wirst du dir kein gefallen tun.
Aber dass mann sich gleich für ein Spiel was noch nicht auf dem Markt ist und dann schon alles auf High spielen möchte sich so verrückt macht,verstehe Ich nicht :stupid:

Daher würde Ich wenn du unbeding SLI haben möchtest mich für die GTX 580 oder GTX 570 entscheiden ( SLI verbund ).
 
Zurück