AM3 CPU Kaufberatung

Dieses Wort taucht nicht einmal auf !
Also nur eine Kurze Frage deine Anwendungen die du jetzt nutzt , k.a was DJ Programme genau sein sollen , bringen die deine CPU jetzt wirklich und ehrlich ins schwitzen ?
Hab mich mal etwas umgeschaut Top-Downloads in DJ Software - NETZWELT
Die Anforderungen an die CPU und Ram sind gerade zu Laecherlich , da kannst du bei der aktuellen CPU bleiben oder irre ich da ?
Allein von der IPC wird ein Athlon II schon deutlich schneller sein dazu noch bei einem X3 1 Kern mehr und deutlich mehr Takt !
Also wenn du keine Anwendungen hast die wirklich vom X6 profitieren wuerde ich die Finger davon lassen ...
Dazu der Athlon X3 kostet 75 eu die GTX 460 140 macht 215 , wenn du sgen wir mal weniog 20 eu fuer deine GTX 9800 bekommst liegst du voll in deinem ca 200 Eu budget und hast a. eine Sparsame Grafikkarte und CPU b. Leistung in Spielen fuer die naechsten Jahre auch in FullHD und das Sofort nicht erst gestern
Dazu wieso hast du nur ein 32 bit OS7 , wenn du volle 4GB wiellst haettest du zu 64 Bit greifen sollen ...

mfg F-4

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem OS habe ich ihm auch schon gesagt. Und seine Karte bringt mehr, ich sag nur Ebay, 50 Euro kein Problem, mindestens;)

Das mit dem OS habe ich ihm auch schon gesagt. Und seine Karte bringt mehr, ich sag nur Ebay, 50 Euro kein Problem, mindestens;)

Whoow echt jetzt ? dann wuerde ich 2 mal gleich zur GTX 460 umsteigen solange die alte noch soviel bringen kann , bei 15 oder 20 eu lohnt sich ja das verkaufen kaum noch ...
Wie gesagt unter last selber Verbrauch im Idle sogar weniger asl 1/3 der 9800GTX , im Idle zieht die 9800GTX einfach extrem viel , darum verstehe ich auch nicht wirklich wie man sich so ne Karte als Physx in den Rechner Stecken kann !?
Also gerade wenn das Geld nicht so locker Sitzt und man denn Strom schon selber zahlt und der Rechner viel Im Idle laeuft lohnt sich das wirklich schnell auch Finanziell

mfg F-4

Hi!

@ F-4...

Es ist keine standart software die ich als Dj nutze...
Eigendlich lege ich eh nur Platten auf, aber hin und wieder müssen es auch mal cd's sein...
Um meine music selber zu mixen per Tables...nehme ich die music dann mit dem PC auf...was aber nur mit einer steuerungssoftware geht, wie ich an meine Tables ansteuern kann...

Hin und wieder mache ich auch kleinere bildbearbeitungen...labels selber machen mit Gimp & Photoshop...

Sonst halt zocken...

Wie gesagt die Graka muss warten...nicht lange 2-3 monate...

Und was das OS betrifft...ne nen neues hol ich mir nicht.
Erstmal muss es auch so gehen...

Tja man kann nicht allen Helfen ...
Welche CPU wird es denn dann nun werden ? rein aus Neugier ...
Verstehe immer noch nicht wirklich was am Athlon II so Falsch ist ;)

mfg F-4

Hi!

@ F-4....

Also was am einem Athlon II ?
Im grunde nix, nur will ich mein MB a uch mit dem nun fahren wollen was es auch kann.

@ all...

Zum Thema Graka, habe ich mich ne runde umgesehen und schlau gemacht was der Händler so sagt.

Die hier so vorgeschlagenen Graka's sin echt ok.
Mir wurde auch gesagt das ich auf dauer eh ne neue brauche da meine,
nicht die schlechteste ist, aber auch schon überholt ist von viel besseren...
Was mir auch klar ist!

Wie gesagt, es wird wohl nen x6 werden...
Bin mir nur noch nicht so sicher welcher...

Die Neue Graka wird in den nächsten 2 monaten im Rechner Einziehen.
Bis dahin wirds auch so gehen mit der XFX Geforce 9800 GTX+.

Gruß! Papa Schlumpf

Schau auf meine Signatur!

Damit spiele ich Black-Ops flüssig und schnell in 1440x900, 4xAA am 19" TFT.

Ausgetauscht wurde ein AMD 4850e.

Schau auf meine Signatur!

Damit spiele ich Black-Ops flüssig und schnell in 1440x900, 4xAA am 19" TFT.

Ausgetauscht wurde ein AMD 4850e.

Steckt da auch ne SSD drin oder wie ?
Denn 2Gb sind das minimum von BO , also da kommen zum teil schon mal nachlade Ruckler vor ...
nur will ich mein MB a uch mit dem nun fahren wollen was es auch kann.
Ach und vorher konnte das Mobo Athlon II nutzen ?

Naja viel spass damit :)

mfg F-4

Zurück