AM3 CPU auf AM2 Board

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

ich weiß, zu dem thema wurde schon viel geschrieben aber dennoch meine frage: ich besitze momentan noch ein am2 board (msi k9 neo v2) und möchte die cpu (athlon 4200+) langsam mal tauschen ^^ so, von der mechanischen seite passt eine am3 cpu ja auf den sockel-aber wie sieht meine chance aus, das die cpu auch läuft?

danke im vorraus :)
 
Offiziell gibt es keinen Support seitens MSI, aber es gibt wohl ein Beta-Bios für K9N, das AM3-CPUs mit guter Wahrscheinlichkeit zum Laufen bringt:

Hier der Link:

Beta-BIOS CPU-Liste (AM2+/AM3) K9N Neo V2/V3 (MS-7369) - MOD- und Beta-BIOS Sektion - MSI Forum

Und hier die Diskussion dazu:

Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369) - Seite 21 - MOD- und Beta-BIOS Sektion - MSI Forum

Aber wie gesagt, es ist Frickelei im Spiel, aber wenn du dir ohnehin eine AM3-CPU anschaffen willst, kannst du es ja mal mit diesem Bios testen...
 
Falls die CPU auf dem Board läuft, bedenke aber, die neuen Stromsparmechanismen funktionieren dort aber nicht unbedingt.
Etwas nachhelfen kannst mit einigen Programmen.
 
Zurück