• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AM3 CPU auf AM2 Board

pibels94

BIOS-Overclocker(in)
hey leute,

ich weiß, zu dem thema wurde schon viel geschrieben aber dennoch meine frage: ich besitze momentan noch ein am2 board (msi k9 neo v2) und möchte die cpu (athlon 4200+) langsam mal tauschen ^^ so, von der mechanischen seite passt eine am3 cpu ja auf den sockel-aber wie sieht meine chance aus, das die cpu auch läuft?

danke im vorraus :)

eagum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Offiziell gibt es keinen Support seitens MSI, aber es gibt wohl ein Beta-Bios für K9N, das AM3-CPUs mit guter Wahrscheinlichkeit zum Laufen bringt:

Hier der Link:

Beta-BIOS CPU-Liste (AM2+/AM3) K9N Neo V2/V3 (MS-7369) - MOD- und Beta-BIOS Sektion - MSI Forum

Und hier die Diskussion dazu:

Beta-BIOS K9N Neo V2/V3 (MS-7369) - Seite 21 - MOD- und Beta-BIOS Sektion - MSI Forum

Aber wie gesagt, es ist Frickelei im Spiel, aber wenn du dir ohnehin eine AM3-CPU anschaffen willst, kannst du es ja mal mit diesem Bios testen...

rehacomp

Software-Overclocker(in)
Falls die CPU auf dem Board läuft, bedenke aber, die neuen Stromsparmechanismen funktionieren dort aber nicht unbedingt.
Etwas nachhelfen kannst mit einigen Programmen.

Oben Unten