AM3+ Board Kaufen oder bei AM3 bleiben

siedenburg

Kabelverknoter(in)
Da mir vor einigen tagen mein Mainboard mitsamt Graka flöten gegangen sind wollte ich fragen, ob ich mir jetzt, da die am3+ raus sind, eher ein am3+ oder wieder ein am3 board kaufen soll.

Mein altes Boad: ASRock M3A UCC
4GB Kingston HyperXBlue 1600MHz
AMD Athlon II X3 445 (erfolgreich auf 4kerner freigeschaltet)

würde das ASUS M5A78L LE 760G in betracht ziehen, jedoch unterstützt dieses keine core unlock funktion.

lohnt sich also der umstieg oder soll ich bei einem am3 board mit core unlock bleiben?

PS: Max buget liegt bei 60€

Dann lässt du den X3 halt als X3 laufen und kaufst dir einen Bulldozer, sobald die raus sind, oder halt ein paar Euro mehr fürs Brett ausgeben.

Mal eine andere frage:
Ist es eig möglich, dass ich (ich vermute das es das bios vom mainboard ist da ich graka flashen wollte danach ging nichts mehr) dass ich mein mainboard durch nen bios update wieder zum laufen bekomme?
Mein board hat instant flash und nen seriell port. Oder sollt ich lieber gebrauch von der garantie machen und ein neues holen so wie erst vorgesehen?

PS: Kann ich eig die graka bedenkenlos zurückflashen oder muss ich wieder angst ums board haben?

Jo. Hab ich auch grad gelesen und den Post korrigiert :D

BTT: Hast Du schon ein CMOS-Reset gemacht?

Also wenn du unbedingt einen Bulldozer willst dann hol dir ein AM3b Board ! Wenn du einfach nur zocken willst dann reicht auch wieder ein AM3 Board und nen x4 Phenom II für 100€ !

Du hast doch geschrieben das du die GraKa flashen wolltest.
Sicher das deine GraKa nicht hinüber ist?

meine graka läuft bereits wieder. entweder ist nur das bios auf dem chip defekt (werde ihn morgen neu bespielen) oder das board ist hinüber.

Wenn das board hinüber ist werde ich mir ein am3+ board zulegen.

Zurück