Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Laut HT4U zieht ein nicht übertakteter 6100 maximal 83 Watt und laut PCGH-Test zieht eine nicht übertaktete 7950 maximal 131 Watt.
Wenn die Vcore der Karte um etwa 10% angehoben wird, verbraucht sie auch etwa 10% mehr, oder irre ich da?
Mein 8150 hat bei 4,73Ghz zwischen 180 und 190 Watt gezogen. Der verbraucht im Serienzustand aber schon über 50 Watt mehr als der 6100.
Wenn die Vcore der Karte um etwa 10% angehoben wird, verbraucht sie auch etwa 10% mehr, oder irre ich da?
Mein 8150 hat bei 4,73Ghz zwischen 180 und 190 Watt gezogen. Der verbraucht im Serienzustand aber schon über 50 Watt mehr als der 6100.